Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Trennfläche einfärben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Trennfläche einfärben (1402 mal gelesen)
TS4000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TS4000 an!   Senden Sie eine Private Message an TS4000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS4000

Beiträge: 62
Registriert: 10.09.2007

erstellt am: 07. Okt. 2008 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum.
Folgendes Problem:

ich habe einen Block. Diesen Block möchte ich an einer Trennfläche (Flächenverbund) abtrennen.

Die entstandene Trennfläche möchte ich nun einfärben, so dass
der Block zB Blau, die Trennfläche aber grün ist.
(Trennfläche besteht aus unregelmäßigen Flächen)

Bisher bin ich einfach im Baum auf meinen Befehl (Trennen1) und
habe die Eigenschaften vergeben.

Leider ist es nun aber so, das die Eigenschaften (Farbe, Transparenz usw) nur für die regelmäßigen Flächen (zB ebene Flächen) übernommen werden, die anderen Flächen sind nicht zu bearbeiten
(Fehler: Für diese Objekte sind keine Eigenschaften verfügbar)

Auch der Versuch den Flächenverbund VOR der Trimmoperation einzufärben, so das die Eigenschaften auf den Block übertragen
werden blieb erfolglos.

Wer weiß rat???   

grüße

tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS4000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TS4000 an!   Senden Sie eine Private Message an TS4000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS4000

Beiträge: 62
Registriert: 10.09.2007

erstellt am: 08. Okt. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat niemand einen Tipp.....?????


   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2008

CATIAV5R19SP9

erstellt am: 08. Okt. 2008 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS4000 10 Unities + Antwort hilfreich


teilflaechen_einfaerben.JPG

 
Hallo TS4000,

hatte nun mal gaaanz kurz Zeit...

Ich habe die Teilflächen alle einzeln einfärben können!
Schau Dir mal das Bild an.
Entspricht das ungefähr Deinem Vorhaben??

------------------
gruss,
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS4000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TS4000 an!   Senden Sie eine Private Message an TS4000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS4000

Beiträge: 62
Registriert: 10.09.2007

erstellt am: 08. Okt. 2008 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hurra,
so soll es mal aussehen.
Info: ich habe V5R16SP8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2008

CATIAV5R19SP9

erstellt am: 08. Okt. 2008 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS4000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TS4000,

ich kann einfach auf die Teilfläche klicken mit RMT, dann Proberties und dort die Farbe der entsprechenden Teilfläche ändern.

Sollte das etwas bei SP8 nicht mehr möglich sein??!!! 

------------------
gruss,
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS4000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TS4000 an!   Senden Sie eine Private Message an TS4000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS4000

Beiträge: 62
Registriert: 10.09.2007

erstellt am: 08. Okt. 2008 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die große rote null....

hab ich schon versucht....
hab auch versucht die operation im Baum anzuwählen....

aber ich kann dann nicht mal mehr auf die Eigenschaften zugreifen

"Für diese Objekte sind keine Eigenschaften verfügbar"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2008

CATIAV5R19SP9

erstellt am: 08. Okt. 2008 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS4000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TS4000,

da wurde wohl eine Option "wegerfunden"! 
Leider kann ich dazu nichts weiter sagen, da ich nur mit SP5 arbeite.

Vielleicht kann das mal ein anderes Forummitglied übernehmen...

Na denne, max. Erf.

------------------
gruss,
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS4000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TS4000 an!   Senden Sie eine Private Message an TS4000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS4000

Beiträge: 62
Registriert: 10.09.2007

erstellt am: 09. Okt. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
Problem liegt am SP8.

gruß

ts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 09. Okt. 2008 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS4000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nur zur Info:
Dieses Problem ist nicht auf den SP8 zu begrenzen. Es ist sporatisch auch unter SP5 und anderen (SP3?) anzutreffen. Bisher habe ich es nur bei Verschneidungen ("Split") mit zusammengesetzten Flächen ("Join") vorgefunden. Teilweise lässt es sich mittels "CATDUA" bereinigen, teilweise auch nicht.

Irgendwo hier im Forum gab es schon dazu eine Diskussion, wo ich auch den Tipp mit "CATDUA" her habe.


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz