Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Makro veröffentlichte Elemente ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Makro veröffentlichte Elemente ausblenden (1213 mal gelesen)
deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V4
Catia V5 R19
UG NX3; NX5; NX7.5
Fides 4.2

erstellt am: 09. Sep. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nochmal eine kleine Frage. Ich habe ein Makro mit dem ich Konstruktionselemente ausblenden kann. Dieses Makro möchte ich gerne umschreiben, so dass nur veröffentlichte Konstruktionselmente verdeckt werden. Ist das möglich?
Hier mein Skribttext:

Sub CATMain()
Language="VBSCRIPT"

'CATIA.Caption = theCATTitle

On Error Resume Next
'Fehlermeldung aussgeschaltet'

Dim productDocument1 As Document
Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument

'CATIA.Caption = "Hide *pt - *ln -  *crv -  *pln and constraints "
Dim selection1 As Selection
Set selection1 = productDocument1.Selection

selection1.Search("CATPrtSearch.Plane+CATPrtSearch.Point+CATPrtSearch.Line+CATPrtSearch.Curve+CATAsmSearch.MfConstraint,all")
Set visPropertySet1 = selection1.VisProperties
visPropertySet1.SetShow 1
selection1.Clear

'CATIA.Caption = theCATTitle

End Sub

Was muß ich hierbei noch eingeben, wenn es denn geht?
Schon mal danke!
Bis denne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Nix 12)

erstellt am: 09. Sep. 2008 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deyhawaii 10 Unities + Antwort hilfreich

da
Code:
selection1.Search("CATPrtSearch.Plane+CATPrtSearch.Point+CATPrtSearch.Line+CATPrtSearch.Curve+CATAsmSearch.MfConstraint,all")
der Funktion STRG&F & einigen Parametern entspricht und ich dort IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) keine Möglichkeit habe eine Publication suchend auszuwählen - wird das so auf diesem Wege nicht gehen - eventuell in den Tiefen des V5 Codes  .

Als Workaround vor Aufruf des Makros, STRG&F den Schalter Publication drücken und dann das makro - dann werden nur die Elemente mit Publicationen erkannt ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 10. Sep. 2008 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deyhawaii 10 Unities + Antwort hilfreich


Search_and_hide_published_geometry.CATScript.txt

 
Hallo deyhawaii,

nach der Lektüre der V5R..Automation.chm und einigen Tests bin ich zum Schluss gekommen, dass Du das Problem verkehrt herum angehst.
Die Publikation als solche ist eine Eigenschaft der Instanz!!! D.h., Du musst zuerst die Publikationen in den Instanzen (".Products") suchen, dann daraus die Elemente filtern und aus der gefilterten Menge die für Dich interessanten Elemente herauspicken (suchen).

Ich habe das mal in ein Script (CATScript!!!) gepackt und angehängt. Hier der Code zum mitlesen:

Code:
Sub CATMain()
   
    Dim prodDoc As ProductDocument
    Set prodDoc = CATIA.ActiveDocument
   
    Dim iSel As selection
    Set iSel = prodDoc.selection
   
    iSel.Search "CATAsmSearch.Product,all"
   
    Dim selCount As Long
    selCount = iSel.Count
    Dim Sel()
    ReDim Sel(selCount)
    Dim I As Integer
   
    I = 1
    For I = 1 To selCount
        Set Sel(I) = iSel.Item(I).Value
    Next
   
    iSel.Clear
   
    Dim K As Integer
   
    I = 1
    For I = 1 To selCount
        K = 1
        For K = 1 To Sel(I).Publications.Count
            iSel.Add Sel(I).Publications.Item(K).Valuation
        Next
    Next
   
    iSel.Search ("CATPrtSearch.Plane+CATPrtSearch.Point+CATPrtSearch.Line+CATPrtSearch.Curve,sel")
   
    iSel.VisProperties.SetShow catVisPropertyNoShowAttr
   
End Sub



Hier werden Deine "Constraints'" allerdings nicht berücksichtigt...


mfg,
Lusilnie


------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

[Diese Nachricht wurde von Lusilnie am 10. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V4
Catia V5 R19
UG NX3; NX5; NX7.5
Fides 4.2

erstellt am: 10. Sep. 2008 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Lusilnie,
genau so hab ich mir das vorgestellt! Klasse, funzt! Und das um so eine Uhrzeit, Respekt!
10 Points!
Schönen Tag noch! Und auch noch Danke an Thomas für die Bemühungen!
Bis demnächst mal wieder!
mfG
deyhawaii

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V4
Catia V5 R19
UG NX3; NX5; NX7.5
Fides 4.2

erstellt am: 12. Sep. 2008 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Nochmal ich mit meinem Makro.
Eigentlich funktioniert es echt gut, nur nicht immer. Aber warum nicht?
Bei einigen BG macht das Makro was es soll, bei einigen nicht.
Da kommt diese Fehlermeldung. Weiß jemand woran das liegen kann?
Lusilnie?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 13. Sep. 2008 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deyhawaii 10 Unities + Antwort hilfreich


Search_and_hide_published_geometry.CATScript.txt

 
Hallo deyhawaii,

das Problem sind wahrscheinlich zerschossene Publikationen.

Da hilft nur, folgende Zeilen einzufügen, um diese Publikationen außen vor zu lassen:

Code:
        For K = 1 To Sel(I).Publications.Count
            On Error Resume Next
            iSel.Add Sel(I).Publications.Item(K).Valuation
            On Error Goto 0
        Next




mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V4
Catia V5 R19
UG NX3; NX5; NX7.5
Fides 4.2

erstellt am: 18. Sep. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, funktioniert auch!
Besten Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz