Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Problem mit CUT OUT in DSMD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem mit CUT OUT in DSMD (1650 mal gelesen)
Benny6483
Mitglied
Techniker Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Benny6483 an!   Senden Sie eine Private Message an Benny6483  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benny6483

Beiträge: 119
Registriert: 07.10.2007

Catia V5 R19

erstellt am: 02. Sep. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bogenm.Flansch.jpg


Beschnitt_Fehlermeldung.jpg

 
Hallo,
mir bereitet ein CUT OUT große Probleme.

Der Halter besteht aus einem großen Bogen, an dessen Ränder ein Flansch entlang gezogen wurde.

In der Abwicklung möchte ich den Beschnitt ändern, jedoch kommt immer eine Fehlermedlung.

Habt ihr mir ein Tipp wie ich das lösen könnte?

VIelen Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 02. Sep. 2008 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny6483 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benny6483,

sieht so aus, als bräuchtest du eine geschlossenene Kontur zur definition des CutOut.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benny6483
Mitglied
Techniker Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Benny6483 an!   Senden Sie eine Private Message an Benny6483  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benny6483

Beiträge: 119
Registriert: 07.10.2007

Catia V5 R19

erstellt am: 02. Sep. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beschnitt_Fehlermeldung_2.jpg

 
Hallo Mörchen,

bei einer geschlossenen Kontur erscheint die gleiche Fehlermeldung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 02. Sep. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny6483 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
dz benötigst auf jeden Fall eine geschlosene Kontur. Dein letzter Screenshot sieht auch so aus. Aber könntest du mal über Tools > Skizzieranalyse im Sketcher schauen, ob auch wirklich alles geschlossen ist. Es dürfen keine offenen Konturen vorhanden sein.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benny6483
Mitglied
Techniker Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Benny6483 an!   Senden Sie eine Private Message an Benny6483  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benny6483

Beiträge: 119
Registriert: 07.10.2007

Catia V5 R19

erstellt am: 02. Sep. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Analyse.jpg


Fehlermeldung-geschl.Kontur.jpg

 
Kontur ist geschlossen und normalerweise dürfte ein CUT OUT auch mit einer offenen Kontur gelingen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 02. Sep. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny6483 10 Unities + Antwort hilfreich

Etwas ist komisch: man sieht nur einen Pfeil, normalerweise sind es 2: einer nach innen, einer nach unten. Kannst du das Teil hochladen?

vielleicht hilft der Knopf "Lying on skin"

gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benny6483
Mitglied
Techniker Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Benny6483 an!   Senden Sie eine Private Message an Benny6483  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benny6483

Beiträge: 119
Registriert: 07.10.2007

Catia V5 R19

erstellt am: 02. Sep. 2008 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


andere-Ansicht.jpg


Metz1.zip

 
Hall Mörchen,

den Pfeil mit der Schneidrichtung konnte man nicht sehen, da der Screenshot eine Draufsicht war.

ANbei der Halter als V5R16 gezipt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny6483 10 Unities + Antwort hilfreich


Cutout.jpg

 
Hallo Benny,

woran es jeztzt genau liegt, versteh ich auch nicht. Jedenfalls geht es im Release 17, wenn die Skizze nur den Bereich umschließt, der wirklich geschnitten wird (siehe Bild). Sonst hab ich die gleiche Fehlermeldung.

gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny6483 10 Unities + Antwort hilfreich


neubegrenzt.jpg

 
nochmal Hallo,

ich hab mir das grad nochmal angeschaut: meine Lösung ergibt einen neuen Fehler, wenn man das Teil wieder im gebogenen Zustand anschaut. Der Fehler liegt nicht an der Skizze, sondern an der teife der Tasche.

Besser wäre es, wenn du von anfang an den Flansch begrenzt. Dann brauchst du keine Tasche. Siehe Bild. Dafür brauchst du einen Punkt auf der Kante (Ebene geht evtl. auch) und am anderen Ende kann man die Vertex verwenden.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benny6483
Mitglied
Techniker Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Benny6483 an!   Senden Sie eine Private Message an Benny6483  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benny6483

Beiträge: 119
Registriert: 07.10.2007

Catia V5 R19

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Mörchen für den Tip, damit ist mir sehr geholfen.

Trotzdem merkwürdig das in diesem Fall eine solche Fehlermedlung kommt.
Hatte bisher noch nie Probleme mit dme CUT OUT.

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny6483 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benny,

als ich die Tasche hingekriegt habe und das teil wieder zugeklappt hatte, wurde mir klar, wo der Hase im Pfeffer liegt: Die Skizze war schon ok, die Tasche aber nicht tief genug: Man muss auf Bemaßung gehen und nicht auf Blechstandard.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benny6483
Mitglied
Techniker Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Benny6483 an!   Senden Sie eine Private Message an Benny6483  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benny6483

Beiträge: 119
Registriert: 07.10.2007

Catia V5 R19

erstellt am: 02. Sep. 2008 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mörchen,

also eine Tasche bekomme ich noch immer nicht hin, auch wenn ich die Einstellung Bemassung nehme und einen hohen Wert eingebe.

Das 2. Problem ist, ich kann die Begrenzungen in meinem Fenster nicht angeben, da mir diese Funktion fehlt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 02. Sep. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny6483 10 Unities + Antwort hilfreich


Neubegrenzt2.jpg

 
Hallo Benny,

bist du sicher, dass du beim Flansch die Option "Neu begrenzt" (engl. relimited) nicht hast? Standard ist "basic". Die Begrenzungspunkte müssen auf dem Spine liegen.
Dir das Teil zurückschicken bringt leider nichts, weil ich auf R17 bin.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benny6483
Mitglied
Techniker Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Benny6483 an!   Senden Sie eine Private Message an Benny6483  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benny6483

Beiträge: 119
Registriert: 07.10.2007

Catia V5 R19

erstellt am: 04. Sep. 2008 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Mörchen,

du hast vollkommen Recht, ich habe es leider übersehen.

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benny6483
Mitglied
Techniker Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Benny6483 an!   Senden Sie eine Private Message an Benny6483  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benny6483

Beiträge: 119
Registriert: 07.10.2007

Catia V5 R19

erstellt am: 04. Sep. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verrundung_Fehler.jpg


Beschnitt.jpg

 
Ich habe den Flansch durch die Begrenzungen in die passende Form bringen können.

Nun wollte ich noch bei den Enden die Ecken verrunden.
Bei allen Ecken war die kein Problem nur bei dem einen Flansch kam eine Fehlermeldung.

Wenn ich in der Abwicklung per Cut Out die Verrundung erstellen möchte, dann steigt mir Catia aus.

Click to terminate erscheint im Fenster


Könnt ihr mir weiterhelfen?

[Diese Nachricht wurde von Benny6483 am 04. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz