Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  schlechte Performance beim manipulieren von Parts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  schlechte Performance beim manipulieren von Parts (838 mal gelesen)
bilsteini
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von bilsteini an!   Senden Sie eine Private Message an bilsteini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bilsteini

Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2008

erstellt am: 14. Aug. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CATIA-Gemeinde,
leider habe ich zu meinem Problem keinen Beitrag über die Suche gefunden, deshalb hier meine erste Frage in diesem Forum:
Wenn ich in einer Assembly versuche über Manipulation Parts zu verschieben, folgt dass Bauteil nur zeitversetzt der Mausbewegung (es ruckelt). Das Problem ist leider nicht reproduzierbar, d.h. bei zwei sehr ähnlichen Assemblys tritt es bei dem einen auf, bei dem anderen nicht. An der Performance der Workstation kann es nicht liegen, auch sind keine V4 Parts im V5 Assembly. Ich habe auch schon CATDUAV5 drüber laufen lassen, ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 14. Aug. 2008 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bilsteini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bilsteini,

kannst du uns mal ein paar Informationen über dein System geben? Also so so Sachen wie CATIA-Release und Hotfix, Betriebssystem, Grafikkarte, Speicher des Rechners und so? Die Infos sind für die Beantwortung der Frage essentiell.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bilsteini
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von bilsteini an!   Senden Sie eine Private Message an bilsteini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bilsteini

Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2008

erstellt am: 14. Aug. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gerne:
v5 r16
hotfix 24
intel pentium core duo 3GHz, 4GB RAM
Windows XP SP3
NVIDIA Quattro FX 1700

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 14. Aug. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bilsteini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast du in dem Problemprodukt ein Part verbaut, welches sehr viele kleine Flächen beinhaltet? (z.B. ein Teil mit 1000 Bohrungen oder mit 500 Ausschnitten (evtl. über Muster)) Ein Bauteil brauch nicht komplex zu sein, um Performanceprobleme zu verursachen. Es reicht aus, dass es viele Flächen enthält (egal wie klein), da diese jeweils eine bestimmte Anzahl an Vektoren enthält und diese berechnet werden müssen. Übrigens Zylinder bestehen aus einer vielzahl an Flächen. (je nach Detailgrad und Größe)

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bilsteini
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von bilsteini an!   Senden Sie eine Private Message an bilsteini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bilsteini

Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2008

erstellt am: 14. Aug. 2008 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, wie gesagt, das Teil ist nicht kompliziert (Kolbenstange für Stoßdämpfer). Das Problem tritt bei éinem Assembly auf, bei einem fast baugleichen Assembly nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz