Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Eingefügte Powercopy will nicht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eingefügte Powercopy will nicht! (1565 mal gelesen)
daxuesheng
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von daxuesheng an!   Senden Sie eine Private Message an daxuesheng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daxuesheng

Beiträge: 23
Registriert: 09.03.2008

Windows XP P2 Prof
AMD Athlon 64+
2.01GHz
4GB Arbeitsspeicher
Catia V5 R16

erstellt am: 12. Aug. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Powercopy_Abzweigung.jpg


Erstellungsschritte.rar

 
Hallo
haben ein großes Problem
vor einiger zeit habe ich meine Studienarbeit angefangen, auch eine Abzweigung am Rohr sollte dargestellt werden, jetzt habe ich diese eingefügt mit der Bedingung, dass diese entlang des Rohres laufen sollte und dann am diesen erzeugt werden sollte.
Den Drehwinkel haben ich am Rohr bestimmt durch einen anderen Sketch

Wieso lässt es mir meine Skizze nicht durch eine größere Entfernung sprich Abstand von Punkt 1 erstellen lassen? laufen lassen?

------------------
Windows XP P2 Prof
AMD Athlon 64+
2.01GHz
4GB Arbeitsspeicher
Catia V5 R16

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenter Graff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Guenter Graff an!   Senden Sie eine Private Message an Guenter Graff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenter Graff

Beiträge: 267
Registriert: 04.03.2001

erstellt am: 13. Aug. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daxuesheng 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo daxuesheng

die Powercopy läßt sich doch einfügen, aber deine Parameter werden nicht übertragen.
Wo liegt das Problem? Kannst Du vielleicht das Problem genauer beschreiben.

------------------
Gruß


Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daxuesheng
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von daxuesheng an!   Senden Sie eine Private Message an daxuesheng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daxuesheng

Beiträge: 23
Registriert: 09.03.2008

Windows XP P2 Prof
AMD Athlon 64+
2.01GHz
4GB Arbeitsspeicher
Catia V5 R16

erstellt am: 13. Aug. 2008 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Skizzeoverconstrained.jpg

 
Hallo
das Peroblem ist, dass wenn ich den Abstand von Punkt 6, also die Darstellung der PC auf dem Rohr veränder, mir eine fehlermeldung wiedergegeben wird. denn vielleicht möchte ich diese nicht unbeding genau 200mm von Punkt A darstellen lassen sondern vllt 500mm von Punkt A
Gruß

------------------
Windows XP P2 Prof
AMD Athlon 64+
2.01GHz
4GB Arbeitsspeicher
Catia V5 R16

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gloin
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gloin an!   Senden Sie eine Private Message an Gloin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gloin

Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2007

erstellt am: 14. Aug. 2008 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daxuesheng 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Ich hab grad ein wenig an Deiner PC rumgespielt.
Leider hab ich den Fehler nicht genau lokalisiert.
Ich vermutet aber, dass irgendein Element in den Sketches auf das „Absolute Achsensystem“ (gelb) bedingt ist.
CATIA hat damit beim übertragen in andere Parts immer wieder Probleme. Besonders gerne meckert es, wenn Bedingungen wie „Horizontal“ oder „Vertikal“ verwendet werden.
Vielleicht hilft es, wenn eine zusätzliche Referenz für die Richtung der Abzweigung in die PC integriert wird.
Ich hoffe ich konnte ein wenig zur Lösung des Problems beitragen.

Grüsse vom Bodensee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenter Graff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Guenter Graff an!   Senden Sie eine Private Message an Guenter Graff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenter Graff

Beiträge: 267
Registriert: 04.03.2001

CATIA V5R19SP9
AutoForm irgendwas

erstellt am: 14. Aug. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daxuesheng 10 Unities + Antwort hilfreich


Erstellungsschritte_neu.zip

 
Hallo daxuesheng,

ich habe deine Powercopy etwas verändert und jetzt hast Du einen Einfügepunkt, den Du zum steuern voher definierst, eine Leitkurve, entlang der Punkt läuft, eine Winkelkurve, die den Winkel steuert und eine Plane, die auf der Leitkurve läuft und am Punkt hängt.
Dann die PC einfügen, entsprechend der vorgegebenen Geometrie und fertig. Bei Winkel 180° fragt nach dem Update Catia ob Richtung invertieren, einfach mit no bestätigen. Zum bewegen der Abzweigung, Punkt verschieben.
Bei deiner Variante, hat die Skizze ein Problem mit der Ausrichtung.

------------------
Gruß


Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daxuesheng
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von daxuesheng an!   Senden Sie eine Private Message an daxuesheng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daxuesheng

Beiträge: 23
Registriert: 09.03.2008

Windows XP P2 Prof
AMD Athlon 64+
2.01GHz
4GB Arbeitsspeicher
Catia V5 R16

erstellt am: 15. Aug. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Günter
vielen herzlichen Dank
Die PowerCpoy läuft, aber jedoch rotiert diese nicht mehr am Rohr.
Ich habe mir überlegt ob ich nicht einfach sagen kann dass ide PowerCopy nicht unbedingt am Ersten Punkt eine Orientierung haben sollte sie kann ja an einem belibigen Punkt eingefügt werden oder?
Aber vielen Dank, es ist super dass hier geholfen wird
*schäm bin ja totaler Anfänger

------------------
Windows XP P2 Prof
AMD Athlon 64+
2.01GHz
4GB Arbeitsspeicher
Catia V5 R16

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daxuesheng
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von daxuesheng an!   Senden Sie eine Private Message an daxuesheng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daxuesheng

Beiträge: 23
Registriert: 09.03.2008

Windows XP P2 Prof
AMD Athlon 64+
2.01GHz
4GB Arbeitsspeicher
Catia V5 R16

erstellt am: 15. Aug. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

also habe doch es so ausproebiert und einfach mal einen anderen Punkt genommen und den Abstand verändert und siehe da, es funktioniert, juhuhuhuhuhuhuh
freu mich ja so riesig:-)

1000 Küsse an alle

------------------
Windows XP P2 Prof
AMD Athlon 64+
2.01GHz
4GB Arbeitsspeicher
Catia V5 R16

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenter Graff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Guenter Graff an!   Senden Sie eine Private Message an Guenter Graff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenter Graff

Beiträge: 267
Registriert: 04.03.2001

erstellt am: 18. Aug. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daxuesheng 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daxuesheng:
Hallo

also habe doch es so ausproebiert und einfach mal einen anderen Punkt genommen und den Abstand verändert und siehe da, es funktioniert, juhuhuhuhuhuhuh
freu mich ja so riesig:-)

1000 Küsse an alle



Hallo daxuesheng,

wie soll ich das Verstehen, Du hast einen anderen Punkt genommen und dann hat es funktioniert. Du baust doch zuerst den Punkt auf deiner Leitkurve auf, den kannst Du auf der Kurve steuern, somit hast Du die Position deiner Abzweigung. Mit den Linien und der Plane, die Du ebenfalls vorher erzeugst, kannst Du die Rotation um die Leitkurve steuern und dadurch wo die Linien am Punkt hängen, hast Du die Rotation immer bei deiner Abzweigung (Position) dabei.

------------------
Gruß


Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daxuesheng
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von daxuesheng an!   Senden Sie eine Private Message an daxuesheng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daxuesheng

Beiträge: 23
Registriert: 09.03.2008

Windows XP P2 Prof
AMD Athlon 64+
2.01GHz
4GB Arbeitsspeicher
Catia V5 R16

erstellt am: 19. Aug. 2008 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm
also du hast Recht vollkommen aber ich weiß selbst nicht wieso es funktioniert hat
Ich habe eben nicht unbedingt den ersten Punkt am Rohr genommen, sondern habe mir einen bestimmten im Rohrverlauf ausgesucht, dann den entehungsabstand verändert, so dass es dann später auf der Linie liegtdenn in diesen Fall muss die Abzweigung auf einem geradestück liegen und darf nicht zB an einer Biegung konstrierbar sein (was in deinem Bsp möglich war,aber es war toll,hab 2h an diesem Ding gespielt;-) )
Ich bin leider wirklich ein blutiger Anfänger im Flächenkonstruktion, denn ich merke dass der fehler von unserem Prof ist, diesen Bereich überhaupt nicht zu bearbeiten

Vielen herzlichen Dank

ach ja bei der war es komischerweise nicht möglich den drehwinkel zu verstellen, wieso?

------------------
Windows XP P2 Prof
AMD Athlon 64+
2.01GHz
4GB Arbeitsspeicher
Catia V5 R16

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz