Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Gitter im Schnitt (Assembly) exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gitter im Schnitt (Assembly) exportieren (3201 mal gelesen)
Steffinius
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Steffinius an!   Senden Sie eine Private Message an Steffinius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffinius

Beiträge: 16
Registriert: 27.10.2006

erstellt am: 28. Jul. 2008 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

über die Schnittdefinition im Assembly ist es möglich, ein Gitter (in diesem Fall das sog. Fahrzeugnetz) sich anzeigen zu lassen.

Ich bin gerade dabei eine Zeichnung für ein OEM fertig zu stellen, wo genau dieses Gitter benötigt wird.

Daher meine Frage:

Ist es möglich diesen Schnitt INKLUSIVE des Gitters zu exportieren um es dann im Drawing anzeigen zu lassen (Exportfunktion im Schnitt ist soweit bekannt)???

Wenn nein: Wie machen es die anderen Zulieferfirmen zu den OEM's wenn das Fahrzeugnetz in der Zeichnung verlangt wird???

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruss - Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 28. Jul. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffinius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffinius,

manche OEMS bieten MAkros an, mit denen Gitter gezeichnet werden.

Andere Möglichkeiten wären 2D-Komponenten oder auch, das Netz im 3D - zum Beispiel in einem eigenen Part - zu zeichnen und bei der Ableitung der Ansichten mit ableiten zu lassen.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffinius
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Steffinius an!   Senden Sie eine Private Message an Steffinius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffinius

Beiträge: 16
Registriert: 27.10.2006

erstellt am: 28. Jul. 2008 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


123.jpg

 
Ich habe da mal ein Bild angefügt, dass ein Icon zeigt, womit man im Drafting Bereich das Fahrzeugnetz erzeugen kann (Screenshot von OEM).

Kann mir vll jemand sagen, welche Vorraussetzungen machen dafür benötigt (Benutzerumgebung des OEM's?? Lizenz??).

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruss - Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smodo1977
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smodo1977 an!   Senden Sie eine Private Message an smodo1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smodo1977

Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2006

erstellt am: 28. Jul. 2008 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffinius 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist das Netline von VW /Audi, du bekommst es mit dem Startpaket von T-Systems.
Hier der Link:

https://servicenet.t-systems.de/tsi/de/273228/Startseite/PLM/PLM-Application-Suite/Product-Design

Gruß

Smodo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffinius
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Steffinius an!   Senden Sie eine Private Message an Steffinius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffinius

Beiträge: 16
Registriert: 27.10.2006

erstellt am: 29. Jul. 2008 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Smodo,

vielen Dank für Deinen Tipp!!! Habe mir das PlugIn auch schon herunter geladen. Steige allerdings noch nicht so wirklich durch, wie ich das zu implementieren habe. Bin zwar gemäß der Installationsanleitung vorgegangen, allerdings sehe ich noch nichts, wenn ich das Drawing aufrufe.

Kannst Du mir da vll noch einmal einen Tipp geben???

Vielen Dank!!!

Gruss - Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 29. Jul. 2008 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffinius 10 Unities + Antwort hilfreich

Das scheint Lizenzpflichtig zu sein.

Hast du dir bei denen auch einen Lizenzschlüssel bestellt?

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffinius
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Steffinius an!   Senden Sie eine Private Message an Steffinius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffinius

Beiträge: 16
Registriert: 27.10.2006

erstellt am: 29. Jul. 2008 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, habe ich nicht.

Habe zwar gesehen, dass es wohl Lizenzkosten gibt, aber da man so einfach an den Download dran kam, dachte ich es wäre eine Art "Freeware"...

Gruss - Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smodo1977
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smodo1977 an!   Senden Sie eine Private Message an smodo1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smodo1977

Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2006

erstellt am: 29. Jul. 2008 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffinius 10 Unities + Antwort hilfreich

Ne ne, du brauchst schon eine Lizenz. Das Startpaket kostet glaub ich 1500 Euro.

Gruß

Smodo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 29. Jul. 2008 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffinius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffinius,

Dein Bild zeigt nach meiner Erfahrung nicht das Icon vom VW-Gitter-Makro, sondern das vom Gitter-Makro von BMW.

Dies braucht keine Lizenz, ist aber nur für speziell zugelassene Kunden downloadbar und darf, soweit ich weiß, nur bei Projekten für BMW eingesetzt werden.
Ähnliche Makros gibt es auch z.B. von Daimler und anderen OEMs, bei vielen für die eigenen Projekte auch kostenlos.

Wenn Du nicht für diese OEMs arbeitest, musst Du entweder ein Marko selber schreiben oder die 2. von CEROG angedeutete Methode wählen: Projektion vom 3D. Vor einiger Zeit gab es hier die entsprechende Diskussion mit einer Anleitung, bemühe doch einfach mal die Suche!


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Nix 12)

erstellt am: 30. Jul. 2008 00:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffinius 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche es mal mittels 3D Work on Support - gültig ab R16

Die DefaultGenerativeStyle.XML, unter GSD - Work on support die "Extraction" auf yes stellen.
Bei Tools/Option <Prevent view style usage> deaktivieren.

Das erzeugt dann auf Basis des im GSD eingefügten 3D Work on Support bei einer Zeichnungsableitung ein Netz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz