Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Volumina in Stückliste übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Volumina in Stückliste übernehmen (2085 mal gelesen)
Raudel
Mitglied
Entwicklung & Kosntruktion


Sehen Sie sich das Profil von Raudel an!   Senden Sie eine Private Message an Raudel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raudel

Beiträge: 35
Registriert: 23.03.2007

Win XP
HP xw4400 Workstation
IC2 CPU 6600 @2,40GHz
3,25GB RAM
CATIA V5R19 (x32)

erstellt am: 25. Jul. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,

ich würde gerne in meiner Stückliste die Teilevolumina anzeigen lassen aber krieg das einfach nicht gebacken... 
Also mehr als Copy --> Paste habe ich leider nicht erreicht, und die methode dauert zum einen lange zum aderen aktualisiert sich das gewicht nicht bei einer Änderung.

Bietet da Catia keine Standartmöglichkeit?

Danke vorab! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 25. Jul. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raudel 10 Unities + Antwort hilfreich

Raudel
Mitglied
Entwicklung & Kosntruktion


Sehen Sie sich das Profil von Raudel an!   Senden Sie eine Private Message an Raudel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raudel

Beiträge: 35
Registriert: 23.03.2007

Win XP
HP xw4400 Workstation
IC2 CPU 6600 @2,40GHz
3,25GB RAM
CATIA V5R19 (x32)

erstellt am: 25. Jul. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mörchen,

vielen Dank! Hab zwar gehofft dass es auch einfacher geht, da das für mich eine "Standartfunktion" ist die man in so ein Programm eigentlich implementieren sollte, aber es scheint zu funktionieren :-)

Besten Dank nochmal!
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mosul2004
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von mosul2004 an!   Senden Sie eine Private Message an mosul2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mosul2004

Beiträge: 116
Registriert: 09.01.2008

Windows XP 64bit
Catia V5 R17 SP7

erstellt am: 25. Jul. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raudel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
irgendwie hat bei mir nicht geklappt 
was meinst du mit Smart Volume??wie bekomme ich das??

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 25. Jul. 2008 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raudel 10 Unities + Antwort hilfreich


Formeleditor.jpg

 
Hallo mosul2004,

wenn du im Formeleditor die Formel eingibst, kannst du im Fenster im Datenverzeichnis unter Teilemessung die Syntax finden.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mosul2004
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von mosul2004 an!   Senden Sie eine Private Message an mosul2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mosul2004

Beiträge: 116
Registriert: 09.01.2008

Windows XP 64bit
Catia V5 R17 SP7

erstellt am: 25. Jul. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raudel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mörchen,
mit Masse in der Stückliste hat super geklappt    dank dir.
Aber mein Material (der ich suche)ist nicht in meinem Bibliothek. Wie kann ich Material in meinem Bibliothek rein bringen???

Danke für deine Hilfe
MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 25. Jul. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raudel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mosul2004,

Du kannst die Materialbibliothek im Materialeditor öffnen und ein neues Material eingügen.

Vielleicht reicht es Dir ja auch, einen Parameter Typ "Dichte" (Density) zu erzeugen, den Wert manuell eintragen und damit das Gewicht per Formel errechnen zu lassen.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz