Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Fehlermeldung beim öffnen einer Baugruppe!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung beim öffnen einer Baugruppe! (3392 mal gelesen)
Manni3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manni3 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni3

Beiträge: 50
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 22. Jul. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BildFehlermeldung.jpg

 
Hallo Leute hab mal wieder eine Frage an Euch!
Beim öffnen einer Baugruppe bekomme ich follgende Fehlermeldung obwohl ich diese Datei habe läd das System sie nicht???
Kann mir da jemand von Euch helfen? Danke schon mal im vorraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 22. Jul. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manni,

ich hatte mal ähnliche Probleme. Überprüf doch mal die Berechtigungen auf die Datei. Du solltest sie lesen können, aber sie muß schreibgeschützt sein.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manni3 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni3

Beiträge: 50
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 22. Jul. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war es nicht!Das System öffnet die Datei immer noch nicht!Das heißt er öffnet zwar die Baugruppe, aber nicht die Szenen die in dieser Datei gespeichert sind!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 22. Jul. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni3 10 Unities + Antwort hilfreich

Gib uns doch mal ein paar weitere Infos:
Betriebssystem, CATIA-Version usw.

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manni3 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni3

Beiträge: 50
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 23. Jul. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry hatte viel zu tun!
Also ich arbeite auf einem Unix-Rechner. Betriebssystem AIX 5.3.TL04 und Catia V5R17SP7!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 23. Jul. 2008 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manni, da macht mich jetzt was stutzig. In deiner Fehlermeldung ist der DAteiname komplett groß geschrieben. Wenn ich bei mir nach der Datei suche, ist der Name nur teilweise groß geschrieben. UNIX unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung.

Mach doch mal einen Versuch:
- Eine einfache Baugruppe erstellen
- Darin eine Szene anlegen
- Das ganze abspeichern und die Baugruppe schließen
- Baugruppe neu öffnen.

Gibt das dann einen Fehler?

Hast du die Baugruppe, die das Problem hat, selber erzeugt?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manni3 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni3

Beiträge: 50
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 24. Jul. 2008 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!
So habe eine Baugruppe mit einem Part angelegt. Dann habe ich eine Szene erstellt und alles abgespeichert. Alles geschlossen und noch mal geöffnet. Jetzt wird die Szene wieder mit aufgerufen. Die CATfct-Datei sehe ich allerdings nicht in meinem Ordner. Nur das Produkt und den Part den ich abgelegt habe.
Zu den Daten wo ich die Fehlerdatei bekomme. Dies sind externe Daten.
Ich habe nur eine MD2-Lizens.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 24. Jul. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni3 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Manni,

die CATfct-Datei ist in deinem Installationspfad.

Für mich sieht das ganze so aus, als ob da ein Problem mit der Groß- und Kleinschreibung bestände. Deshalb erkennt CATIA unter UNIX die datei nicht.

Ich hatte vor vielen Jahren so ein ähnliches Problem, weil Samba falsch eingestellt war. Damals konnte ich unter UNIX ein CATProduct oder CATPart nicht öffnen.

Was ihr versuchen könnt, ist eine Kopie der Original CATNewScenesSTUP.CATfct anzulegen, bei der der Name genau so geschrieben ist, wie in der Fehlermeldung. Natürlich im gleichen Verzeichnis, in der auch das Original liegt.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manni3 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni3

Beiträge: 50
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 24. Jul. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ich nicht verstehe ist warum sehe ich die Datei nicht die ich Testweise angelegt habe. Da hätte das System doch auch eine Datei ablegen müssen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 24. Jul. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni3 10 Unities + Antwort hilfreich

Die wird nicht neu angelegt. Die ist im System bereits vorhanden. Und von CATIA verwendet.

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manni3 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni3

Beiträge: 50
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 24. Jul. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das versteh ich nicht ganz. Bei den Daten vom Zulieferer sehe ich doch diese Datei!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 24. Jul. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni3 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Datei vom Zulieferer solltest du eigentlich auch nicht sehen. Sie sollte gar nicht mitgekommen sein. Da liegt wohl ein Berechtigungsproblem beim Zuieferer vor.

Ist die Datei, die mitgekommen ist, genau so geschrieben, wie in der fehlermeldung von CATIA?

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manni3 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni3

Beiträge: 50
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 25. Jul. 2008 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!
Die Fehlermeldung die ich ins Netz gestellt habe stammt von den Externen Daten. In der Baugruppe ist mit Szenen gearbeitet worden aber ich sehe diese leider nicht! Somit ist auch die Zusammenbauzeichnung zerstört! Ich kann hier nicht mehr mit einem Abdate arbeiten. Schade eigentlich! Weißt Du noch einen Rat?
Gruss Manni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 25. Jul. 2008 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni3 10 Unities + Antwort hilfreich

Man könnte ja mal mit dem Zulieferer sprechen und sich neue Daten schicken lassen.

Wenn das nicht geht, bleibt usn nur eins:
Wir versuchen, die Zeichnung zu retten. Zumindest so weit wie möglich. Das heißt, wir erstellen neue Szenen, was ja kein sonderliches Problem ist, wenn dir die alte Zeichnung auf Papier vorliegt.

Dann im Kontextmenü der Ansicht mit Modify Links die alte Szene löschen und die neue hinzufügen. Laß dich dabei nicht vom Einfart verboten-Schild bei der Auswahl der neuen Szene abschrecken. Die Auswahl funktioniert trotzdem.

Du wirst die Maße nachbearbeiten müssen. Aber das sollte kein großes Problem sein.

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manni3 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni3

Beiträge: 50
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 25. Jul. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja danke Dir erst mal! Ich versteh aber immer noch nicht warum das so ist! Der Externe arbeitet uaf einem PC und wir auf UNIX. Dann wird das Problem wohl darin liegen! Ich werd das noch mal auf einem PC versuchen die Daten einzulesen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 25. Jul. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni3 10 Unities + Antwort hilfreich

Laß den Externen mal die Berechtigungen auf die DAtei in seinem Installationsverzeichnis prüfen. Sie sollte auf Read only stehen. Ich denke, dort ist die Ursache.

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manni3 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni3

Beiträge: 50
Registriert: 17.02.2007

erstellt am: 25. Jul. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst Du mir beschreiben wo dieses Installationsverzeichnis steht und wie man dort eine Berechtigung ändert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 25. Jul. 2008 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manni,

sorry, ich hatte frei und war geschäftlich unterwegs.

Der Installationspfad ist von Installation zu Installation unterschiedlich. Es kann ein Netzlaufwerk sein, oder irgendeine Partition auf dem Rechner. Irgendwo gibt es - unter Windows - ein Verzeichnis Dassault Systemes, unter dem CATIA installiert ist. Wie es bei den Unices ist, kann ich dir nicht sagen. Sorry.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz