Autor
|
Thema: Punkte in Skizze nicht sichtbar (5463 mal gelesen)
|
Prentz Mitglied Konstrukteur (Techniker)
Beiträge: 7 Registriert: 22.07.2008 Dell Precision T3400 Intel Core 2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHz 2.99GHz, 8GB RAM -------------------------------- Windows XP Professional x64; SP2
|
erstellt am: 22. Jul. 2008 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, habe das Forum schon einige Zeit durchforstet aber nichts gefunden... Mein Problem: Ich erstelle im Part - Design eine Skizze, wenn ich einen Punkt erstelle, sehe ich ihn erst dann wenn ich einen zweiten Punkt erstelle. Wenn ich ein ´Hole` machen möchte und will die Skizze nach auswahl der Fläche positionieren, habe ich das gleiche Problem. Im Strukturbaum ist der Punkt vorhanden und ich kann Ihn anwählen. CATSettings habe ich schon gelöscht. => Problem besteht weiterhin... Hat jemand eine Idee, mit der er mir weiterhelfen kann? Danke im Voraus - Grüße ------------------ Prentz Niemand ist unnütz..., er kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen...! [Diese Nachricht wurde von Prentz am 17. Aug. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 22. Jul. 2008 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Prentz
Hallo Georg und willkommen im Forum, um dir bei deinem Problem helfen zu können, wäre es wichtig zu wissen, was du für eine Umgebung (Hardwareausstattung, CATIA-Release, Servicepack etc.) hast. Kannst du dieses Problem auf verschiedenen Rechner feststellen? Tritt das Problem ständig und mit allen Parts auf oder nur sporadisch mit bestimmten Parts? ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Prentz Mitglied Konstrukteur (Techniker)
Beiträge: 7 Registriert: 22.07.2008 Dell Precision T3400 Intel Core 2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHz 2.99GHz, 8GB RAM -------------------------------- Windows XP Professional x64; SP2
|
erstellt am: 22. Jul. 2008 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für deine Begrüßung Na dann mal los... Also wir starten Catia über das Tool MyV5 und steigen in eine firmeneigene Umgebung ein => Catia V5 R16 SP4; BN16; Hardware ist unterschiedlich alles DELL Precision von 360 - 380 / oder schon T3400. Unter XP Prof. x32 und x64bit. Das Problem haben nur ein paar User an bestimmten Rechnern... ------------------ Prentz
Niemand ist unnütz..., er kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen...! [Diese Nachricht wurde von Prentz am 17. Aug. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 22. Jul. 2008 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Prentz
Zitat: Original erstellt von Prentz:
Hardware ist unterschiedlich alles DELL Precision von 360 - 380 / oder schon T3400. Unter XP Prof. x32 und x64bit.Das Problem haben nur ein paar User an bestimmten Rechnern...
Dann scheint es zumindestens kein generelles Problem mit CATIA zu sein. Ich pers. kenne das Problem nicht. Ähnliche Probleme hatten wir aber auch schon. Die konnten jedoch mit einem Reboot, löschen der Settings oder cleanen der Datei/-en behoben werden. Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist es aber kein Problem einer bestimmten Datei, sondern von den Rechnern oder? Ich würde hier mal bei den Unterschieden ansetzen. Sprich ermitteln, wo genau die Unterschiede (Software Hardware) liegen. Wie viele Rechner haben das Problem? Arbeitet Ihr mit Startmodellen? Wenn ja, könnte es auch daran liegen und ich würde diese mal cleanen und im aktuellen Release speichern. Des weiteren würde ich mal ausprobieren, ob die gleiche Datei, bei der das Problem auftritt, auf einem Rechner auf dem das Problem noch nicht aufgetreten ist den selben Fehler zeigt.
------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Prentz Mitglied Konstrukteur (Techniker)
Beiträge: 7 Registriert: 22.07.2008 Dell Precision T3400 Intel Core 2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHz 2.99GHz, 8GB RAM -------------------------------- Windows XP Professional x64; SP2
|
erstellt am: 22. Jul. 2008 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Denke auch nicht das es ein CATIA Problem ist!!! Es wird mit einem Startpart gearbeitet. Das habe ich durch Q-Checker und CATDua gejagt. Es muss dann wohl an den Rechnern selber liegen wenn ich dieses Part mit meinem USER öffne funzt es, wenn sich der USER mit dem Problem an einem anderen Rechner anmeldet hat er das Problem auch nicht mehr... Also übergebe ich die nächsten Schritte mal an IT und sage DANKE für deine Hilfe. TOPIC kann von meiner Seite aus geschlossen werden... ------------------ Prentz Niemand ist unnütz..., er kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen...! [Diese Nachricht wurde von Prentz am 17. Aug. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xam0560 Mitglied Konstruktion / Administration
Beiträge: 445 Registriert: 11.08.2008
|
erstellt am: 22. Apr. 2013 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Prentz
Hallo zusammen, ich würde gerne dieses Thema nochmals aufrufen. Derzeit habe ich das selbige Problem. Ich denke aber, im Gegensatz zu wie oben beschrieben, liegt es nicht an der Hardware. Wir haben alle die gleichen (fast zumindest) CAD-Rechner und meiner spinnt ab und zu rum. Hab versucht es unter Tools-Standards zu finden, aber bin nicht fündig geworden. Kann man die Darstellung der Punkte, Farbe Größe ect. nicht ändern? Evtl. umgehe ich so das Problem ao. Gruß,
Maximilian [Diese Nachricht wurde von xam0560 am 22. Apr. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xam0560 Mitglied Konstruktion / Administration
Beiträge: 445 Registriert: 11.08.2008
|
erstellt am: 26. Apr. 2013 06:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Prentz
HIHO. Keiner? Das gibts doch nicht. Mann muss doch die Darstellung ändern können. Von diesem weißen X auf..., was weiß ich, einem roten Punkt oder was auch immer.
Kann mir keiner helfen? Gruß,
Xamilian
[Diese Nachricht wurde von xam0560 am 26. Apr. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 26. Apr. 2013 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Prentz
Hallo Max, ich habe leider gerade kein CATIA zur Hand, um dir definiert sagen zu können, wo du das findest. Es gibt eine Einstellung, um die Größe der Punkte, Ebenenen etc. einstellen zu können. Wenn ich mich nicht täusche, findest du die unter Tools > Options > Allgemein > Ansicht... Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass es ein Grafikkartentreiberproblem sein kann. Vll installierst du mal einen neueren Treiber. In welcher Version hast du die denn? ...und hast nur du die? ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xam0560 Mitglied Konstruktion / Administration
Beiträge: 445 Registriert: 11.08.2008
|
erstellt am: 07. Mai. 2013 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Prentz
Hallo, danke für die Antwort, doch auch nach langem suchen in den Optionen, finde ich nichts dergleichen. Mit dem Grafiktreiber habe ich auch schon rumgespielt, aber nützt nichts. Ausserdem haben meine Kollegen den gleichen Treiber/Hardware ect. ect. und da geht es ja auch. Letztens habe ich meinen PC-Formatiert und TA DA... Es geht wieder. Leider kann ich aber immer noch nicht sagen an was es gelegen hat. Ich hoffe ich habe diesen Fehler nie wieder. Jedesmal diesen Aufwand betreiben. EIIIIIIII Gruß, Xamilian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MiS Mitglied Masch.B.-Techniker
Beiträge: 3 Registriert: 01.12.2009 Catia V5 R19 Dell Precession T3500 Windows 7 64Bit 12 GB Ram
|
erstellt am: 16. Mai. 2013 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Prentz
Hallo Prentz, wenn ich dass Problem richtig verstanden habe liegt es vielleicht an dem falschen Ansichten Modus (siehe Bild). So kann ich auch keine Punkte außerhalb des Sketchers sehen. Gruß MiS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |