Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Punkte in Skizze nicht sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Punkte in Skizze nicht sichtbar (5463 mal gelesen)
Prentz
Mitglied
Konstrukteur (Techniker)

Sehen Sie sich das Profil von Prentz an!   Senden Sie eine Private Message an Prentz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prentz

Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2008

Dell Precision T3400
Intel Core 2 Duo CPU
E6850 @ 3.00GHz
2.99GHz, 8GB RAM
--------------------------------
Windows XP Professional x64; SP2

erstellt am: 22. Jul. 2008 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

habe das Forum schon einige Zeit durchforstet aber nichts gefunden...
Mein Problem:
Ich erstelle im Part - Design eine Skizze, wenn ich einen Punkt erstelle, sehe ich ihn erst dann wenn ich einen zweiten Punkt erstelle.

Wenn ich ein ´Hole` machen möchte und will die Skizze nach auswahl der Fläche positionieren, habe ich das gleiche Problem.

Im Strukturbaum ist der Punkt vorhanden und ich kann Ihn anwählen.  

CATSettings habe ich schon gelöscht. => Problem besteht weiterhin...

Hat jemand eine Idee, mit der er mir weiterhelfen kann?  

Danke im Voraus - Grüße

------------------
Prentz

Niemand ist unnütz..., er kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen...!

[Diese Nachricht wurde von Prentz am 17. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 22. Jul. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prentz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg und willkommen im Forum,
um dir bei deinem Problem helfen zu können, wäre es wichtig zu wissen, was du für eine Umgebung (Hardwareausstattung, CATIA-Release, Servicepack etc.) hast. Kannst du dieses Problem auf verschiedenen Rechner feststellen? Tritt das Problem ständig und mit allen Parts auf oder nur sporadisch mit bestimmten Parts?

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Prentz
Mitglied
Konstrukteur (Techniker)

Sehen Sie sich das Profil von Prentz an!   Senden Sie eine Private Message an Prentz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prentz

Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2008

Dell Precision T3400
Intel Core 2 Duo CPU
E6850 @ 3.00GHz
2.99GHz, 8GB RAM
--------------------------------
Windows XP Professional x64; SP2

erstellt am: 22. Jul. 2008 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Begrüßung
Na dann mal los...
Also wir starten Catia über das Tool MyV5 und steigen in eine firmeneigene Umgebung ein => Catia V5 R16 SP4; BN16;
Hardware ist unterschiedlich alles DELL Precision von 360 - 380 / oder schon T3400.
Unter XP Prof. x32 und x64bit.

Das Problem haben nur ein paar User an bestimmten Rechnern...


------------------
Prentz

Niemand ist unnütz..., er kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen...!

[Diese Nachricht wurde von Prentz am 17. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 22. Jul. 2008 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prentz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Prentz:

Hardware ist unterschiedlich alles DELL Precision von 360 - 380 / oder schon T3400.
Unter XP Prof. x32 und x64bit.

Das Problem haben nur ein paar User an bestimmten Rechnern...


Dann scheint es zumindestens kein generelles Problem mit CATIA zu sein. Ich pers. kenne das Problem nicht. Ähnliche Probleme hatten wir aber auch schon. Die konnten jedoch mit einem Reboot, löschen der Settings oder cleanen der Datei/-en behoben werden.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist es aber kein Problem einer bestimmten Datei, sondern von den Rechnern oder? Ich würde hier mal bei den Unterschieden ansetzen. Sprich ermitteln, wo genau die Unterschiede (Software Hardware) liegen. Wie viele Rechner haben das Problem? Arbeitet Ihr mit Startmodellen? Wenn ja, könnte es auch daran liegen und ich würde diese mal cleanen und im aktuellen Release speichern. Des weiteren würde ich mal ausprobieren, ob die gleiche Datei, bei der das Problem auftritt, auf einem Rechner auf dem das Problem noch nicht aufgetreten ist den selben Fehler zeigt.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Prentz
Mitglied
Konstrukteur (Techniker)

Sehen Sie sich das Profil von Prentz an!   Senden Sie eine Private Message an Prentz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prentz

Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2008

Dell Precision T3400
Intel Core 2 Duo CPU
E6850 @ 3.00GHz
2.99GHz, 8GB RAM
--------------------------------
Windows XP Professional x64; SP2

erstellt am: 22. Jul. 2008 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Denke auch nicht das es ein CATIA Problem ist!!!
Es wird mit einem Startpart gearbeitet. Das habe ich durch Q-Checker und CATDua gejagt. Es muss dann wohl an den Rechnern selber liegen wenn ich dieses Part mit meinem USER öffne funzt es, wenn sich der USER mit dem Problem an einem anderen Rechner anmeldet hat er das Problem auch nicht mehr...

Also übergebe ich die nächsten Schritte mal an IT     und sage DANKE für deine Hilfe.

TOPIC kann von meiner Seite aus geschlossen werden...

------------------
Prentz

Niemand ist unnütz..., er kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen...!

[Diese Nachricht wurde von Prentz am 17. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 22. Apr. 2013 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prentz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich würde gerne dieses Thema nochmals aufrufen.
Derzeit habe ich das selbige Problem. Ich denke aber, im Gegensatz zu wie oben beschrieben, liegt es nicht an der Hardware. Wir haben alle die gleichen (fast zumindest) CAD-Rechner und meiner spinnt ab und zu rum.
Hab versucht es unter Tools-Standards zu finden, aber bin nicht fündig geworden.
Kann man die Darstellung der Punkte, Farbe Größe ect. nicht ändern? Evtl. umgehe ich so das Problem ao.


Gruß,

Maximilian

[Diese Nachricht wurde von xam0560 am 22. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 26. Apr. 2013 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prentz 10 Unities + Antwort hilfreich

HIHO.


Keiner? Das gibts doch nicht. Mann muss doch die Darstellung ändern können. Von diesem weißen X auf..., was weiß ich, einem roten Punkt oder was auch immer.

Kann mir keiner helfen?  


Gruß,


Xamilian

[Diese Nachricht wurde von xam0560 am 26. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 26. Apr. 2013 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prentz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,

ich habe leider gerade kein CATIA zur Hand, um dir definiert sagen zu können, wo du das findest. Es gibt eine Einstellung, um die Größe der Punkte, Ebenenen etc. einstellen zu können. Wenn ich mich nicht täusche, findest du die unter Tools > Options > Allgemein > Ansicht...

Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass es ein Grafikkartentreiberproblem sein kann. Vll installierst du mal einen neueren Treiber. In welcher Version hast du die denn? ...und hast nur du die?

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 07. Mai. 2013 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prentz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

danke für die Antwort, doch auch nach langem suchen in den Optionen, finde ich nichts dergleichen.
Mit dem Grafiktreiber habe ich auch schon rumgespielt, aber nützt nichts. Ausserdem haben meine Kollegen den gleichen Treiber/Hardware ect. ect. und da geht es ja auch.
Letztens habe ich meinen PC-Formatiert und TA DA... Es geht wieder.

Leider kann ich aber immer noch nicht sagen an was es gelegen hat. Ich hoffe ich habe diesen Fehler nie wieder. Jedesmal diesen Aufwand betreiben. EIIIIIIII

Gruß,


Xamilian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiS
Mitglied
Masch.B.-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von MiS an!   Senden Sie eine Private Message an MiS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiS

Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2009

Catia V5 R19
Dell Precession T3500
Windows 7 64Bit
12 GB Ram

erstellt am: 16. Mai. 2013 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prentz 10 Unities + Antwort hilfreich


Nopoint.JPG

 
Hallo Prentz,
wenn ich dass Problem richtig verstanden habe liegt es vielleicht an dem falschen Ansichten Modus (siehe Bild).
So kann ich auch keine Punkte außerhalb des Sketchers sehen.

Gruß MiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz