Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Todsünde begangen leicht reparabel JA !!!!!!!!!!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Todsünde begangen leicht reparabel JA !!!!!!!!!!!! (2941 mal gelesen)
K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R16 SP5 Hotfix 46
Catia V5 R19

erstellt am: 11. Jul. 2008 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe cad.de Gemeinde,

Nun es ist allgemein Bekannt das es eine Todsünde ist Parts/ Produkte über einen Explorer zu verschieben nun es Bleibt eine Todsünde möchte aber dieses Sünde einwenig den schrecken nehmen da immer wieder mal die frage gestellt wird ob es leicht reparabel ist ohne fiel aufwand (ohne den Schreibtisch) meine Antwort ja ist es !!!!!!!!!!

WIE nun es ist so einfach das man es kaum klauben kann

1) Öffnen des Produktes das Defekt ist (nicht den Schreibtisch öffnen)
2) Öffnen aller Parts / Produkte in dem neuem verzeichniss
3) Wichtig ist jetzt das Mann etwas in dem Defekten Produkt ändert ansonsten Speichert Catia das Produkt nicht (z.B. Kompass nehmen Part verschieben Aktualisieren)
4) So jetzt kann das Produkt gespeichert werden die Links sollten jetzt auf die Parts in dem neuem Ordner verwiesen werden.

Getestet habe ich dieses auf CATIA R16 VW-Umgebung und R17 BMW Umgebung

------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 11. Jul. 2008 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K.Siebert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo K.Siebert,

schöner Beitrag ich hoffe den finden die Leute auch 

Anmerkung zu Punkt drei:

Ein Bauteil (egal ob Part, Komponente oder Unterprodukt) aus- und wieder einblenden reicht um die "statusflag" auf geändert zu setzen.

Dann muss nicht verschoben werden.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R16 SP5 Hotfix 46
Catia V5 R19

erstellt am: 11. Jul. 2008 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo denyo_1,
guter Einwand zu Punkt 3
bin ja nicht aus der Welt werde auf diesen Beitrag verweisen wenn ich diesbezuglich was Lese   


------------------
  Sei Schlau bleib Dumm !!?!!  

[Diese Nachricht wurde von K.Siebert am 11. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P77
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von P77 an!   Senden Sie eine Private Message an P77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P77

Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2008

erstellt am: 13. Jul. 2008 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K.Siebert 10 Unities + Antwort hilfreich

für änfänger könnte diese Beschreibung hilfreich sein. Bist du durch dieses Szenario sicher, dass alle Links auf die richtigen Teile verweissen?

Ich geb gleich noch die Antwort: NEIN

ein bisschen professioneller könnte es schon sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R16 SP5 Hotfix 46
Catia V5 R19

erstellt am: 14. Jul. 2008 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun dieses ist auch für Anfänger gedacht. Bei meinen Test war dieses aber der fall! Catia hatte alle Teile richtig zugeordnet.

Ich muss zugeben bin auch noch nicht der Catia Fachmann. Denn noch ist dieses für das erste eine Schnelle Lösung, und ich betone Noch einmal nicht die Richtige

Siehe hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/006890.shtml#000006


------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!!    

[Diese Nachricht wurde von K.Siebert am 14. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 14. Jul. 2008 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K.Siebert 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade für Anfänger ist es aber nötig, sich an solche Regeln zu halten, damit die Probleme gar nicht erst auftreten.

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R16 SP5 Hotfix 46
Catia V5 R19

erstellt am: 14. Jul. 2008 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Dennoch ist dieses eine Lösung, und eine Mögliche Lösung sollte man nicht verschweigen!
.
Die dem ein oder anderem eine Menge Arbeit ersparen kann! Auch wenn das nicht der Richtige weg ist. Sollte diese Manipulation nötig sein, ist es zu Spät für den hinweiß das man so mit CATIA nicht Arbeitet.

Der Titel ist wohl aussage kräftig Genug !!!!!

------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf0204
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf0204 an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf0204  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf0204

Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2007

erstellt am: 14. Jul. 2008 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K.Siebert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Es gibt eine elegantere  Lösung für den genannten Fall.
Man arbeite mit der Einstellung tools/option/General/Document/Linked Document Location/Other folders
dort kann man Catia Verzeichnisse angeben in den es suchen soll wenn die Daten nicht gefunden worden.
Hat den Vorteil das man mit Add Tree ganze Verzeichnisstrukturen durchsuchen lassen kann.
Der Nachteil ist die Ladezeit beim Öffnen geht nach oben da Catia jedes Verzeichnis durchsucht.

mfg Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 14. Jul. 2008 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K.Siebert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

es reicht doch, wenn du die Search Order nur dann so einstellst, wenn du wirklich mal ein Problem mit der Verlinkung hast.

Ziel muß doch sein, das Problem durch Verwendung der CATIA-Funktionen zum Verschieben der Dateien erst gar nicht auftreten zu lassen.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf0204
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf0204 an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf0204  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf0204

Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2007

erstellt am: 14. Jul. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K.Siebert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CERGO,

Im Prinzip hast du Recht allerdings entspricht es leider nicht Realität.
Da der Ausbildungstand viele Catia user nicht gerade berauschend ist bleibt ein oft nichts anders übrig mit solchen Methoden zu arbeiten.
2 Wochen Schulung und schon kann man catia V5 ;-).
Dazu kommt das Entscheidungen getroffen werden von Personen im Projekt die keine Ahnung von V5 haben.

Na klar arbeite ich nur mit  "Search Order " wenn mir nicht anders übrig bleibt ist aber immer noch besser als 1000 Einzelteile zu öffnen.
Dazu angemerkt hat in der R16 SP5 das ersetzten oder zuweisen über den Desk noch einen Entschiedenen Nachteil!

Kleine Ablaufbeschreibung

-Bedingung für den Fehler ist Wenn man mit "Define other properties"
        für Stückliste)arbeitet und diese über eine Formel verknüpft.
-ein Part/Product über den Desk neu velinkt
-das  Part/Product  was über den Desk neu verlinkt wurde über
        "Replace Component" austauschen will
-dann werden die Formel mit den die  "Define other properties" verknüpft beim
        austauschen von Catia gelöscht

Und da man diese Formeln nur im Product sieht kann es in der Stückliste eine böse überraschung geben.

MFG Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz