Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Fehler bei CGR im Product

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler bei CGR im Product (1575 mal gelesen)
sowieso
Mitglied
Konstrukteur hats schwer


Sehen Sie sich das Profil von sowieso an!   Senden Sie eine Private Message an sowieso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sowieso

Beiträge: 15
Registriert: 17.10.2007

V5 R17 SP3 HF38

erstellt am: 09. Jul. 2008 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CGR-Design.jpg


Zwischenablage01.jpg


Zwischenablage02.jpg

 
Hallo guten Tag,

ich habe ein Darstellungsproblem bei den CGR bzw Design Mode -Daten.

Ich lade das Product im Visualisierungs Mode.
Dann wird ein CATPart bearbeitet.
Im Product sind der CGR Datensatz und das echte Catpart übereinander gelegt.
Beim Angehängten Bild sind es zwei Laserplatinen.
Die dunkelgraue Fläche stellt die Änderung dar. Selektiert ist der Ausgangsstand.
Erst nach dem erneuten Aufruf sind die VISU-CGR Daten in der korrekten Darstellung vorhanden.

Meine Options habe ich als jpg angehängt.


Bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß

Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

____________________
Dell Precision M6800
Win 10 Pro 1903
NVIDIA Quadro K3100M
Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM
____________
CATIA V5R19-28
SolidWorks 2018 SP5

erstellt am: 09. Jul. 2008 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sowieso 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

das ist ein Bug! Da helfen auch keine Einstellungen. Um das weg zubekommen kann man einfach an letzter Stelle ein unnötiges Feature einbauen (einen einfachen block..) und den dann wieder löschen. Dann sollte es wieder normal aussehen.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sowieso
Mitglied
Konstrukteur hats schwer


Sehen Sie sich das Profil von sowieso an!   Senden Sie eine Private Message an sowieso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sowieso

Beiträge: 15
Registriert: 17.10.2007

V5 R17 SP3 HF38

erstellt am: 09. Jul. 2008 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ave Daniel,

habe ein Element an den PartBody angehängt und wieder gelöscht.
-Funzt nicht
Das gleiche habe ich im Product probiert.
Funzt auch nicht.

Mir ist noch aufgefallen, das, das Symtom in letzter Zeit vermehrt vorkommt. Ich werde mal versuchweise(mit schmerzen) den Cache löschen.


Gruß

Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sowieso
Mitglied
Konstrukteur hats schwer


Sehen Sie sich das Profil von sowieso an!   Senden Sie eine Private Message an sowieso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sowieso

Beiträge: 15
Registriert: 17.10.2007

V5 R17 SP3 HF38

erstellt am: 09. Jul. 2008 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es hat am Cache gelegen. Symtom nicht mehr vorhanden.

Leider habe ich vor dem Löschen, die Ordner Größe nicht beachtet. Wär vielleicht ganz Interessant gewesen.


Gruß


Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

____________________
Dell Precision M6800
Win 10 Pro 1903
NVIDIA Quadro K3100M
Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM
____________
CATIA V5R19-28
SolidWorks 2018 SP5

erstellt am: 09. Jul. 2008 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sowieso 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

öhhmmm  ... eigentlich sollte das so funktionieren. Hier gibt es schon einige Threads zu dem Thema.
Wo hast Du das Feature angebracht? Doch schon in dem Part das so komisch angezeigt wird? Und wie macht man das im Produkt?
Andererseits ist das ja nur ein Grafikfehler. Ist ja nicht schlimm solange man keine Bilder machen muss.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sowieso
Mitglied
Konstrukteur hats schwer


Sehen Sie sich das Profil von sowieso an!   Senden Sie eine Private Message an sowieso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sowieso

Beiträge: 15
Registriert: 17.10.2007

V5 R17 SP3 HF38

erstellt am: 09. Jul. 2008 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ave

1.Wo hast Du das Feature angebracht? 1.Doch schon in dem Part das so komisch angezeigt wird? 2.Und wie macht man das im Produkt?

Zu 1.  Am Ende des Partbody im CatPart
Zu 1. Alle geänderten CatPart wurden so dargestellt
Zu 2. Am Ende des SubProductes ein CATPART

Brachte beides kein Ergebnis.


Gruß


Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 10. Jul. 2008 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sowieso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

eigentlich solltest du doch eine Warnmedlung erhalten wenn die max. Cache-Size (bie dir ja schon recht hoch mit 5GB) erreicht ist. Spätestens dannn solltest du ein paar alte Files rauslöchen ansonsten müssen die Dateien ständig überschrieben werden (ist ersten langsamer und führt zweitens zu Fehlern)

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunsetman
Mitglied
CAD Prozess Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von sunsetman an!   Senden Sie eine Private Message an sunsetman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunsetman

Beiträge: 175
Registriert: 04.06.2003

erstellt am: 11. Jul. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sowieso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

arbeitest du rein zufällig noch mit einer Datenbank im Hintergrund (Smartteam, TeamCenter, etc.)?
Wir haben auch das Problem und bei uns scheint es im Zusammenhang mit der Datenbank zu liegen, sind uns aber noch nicht sicher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sowieso
Mitglied
Konstrukteur hats schwer


Sehen Sie sich das Profil von sowieso an!   Senden Sie eine Private Message an sowieso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sowieso

Beiträge: 15
Registriert: 17.10.2007

V5 R17 SP3 HF38

erstellt am: 11. Jul. 2008 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ich Arbeite nur File Based und verwende auch keine DL-Names.

Jetzt ist alles wieder einwandfrei. Deshalb bin ich mir sicher, das es irgendwie mit dem Überlauf des Cache Speicher zu tun hat.

Falls noch jemand das Problem mit dem Cache Speicher hat.
Vorher die Benutzte Größe auslesen. Ebenso die zugewiesene Größe.
Bitte posten. Vielleicht können wir den Fehler gemeinsam genauer eingrenzen.


Gruß

Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sowieso
Mitglied
Konstrukteur hats schwer


Sehen Sie sich das Profil von sowieso an!   Senden Sie eine Private Message an sowieso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sowieso

Beiträge: 15
Registriert: 17.10.2007

V5 R17 SP3 HF38

erstellt am: 11. Jul. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von denyo_1:
Hallo Hans,

eigentlich solltest du doch eine Warnmedlung erhalten wenn die max. Cache-Size (bie dir ja schon recht hoch mit 5GB) erreicht ist. Spätestens dannn solltest du ein paar alte Files rauslöchen ansonsten müssen die Dateien ständig überschrieben werden (ist ersten langsamer und führt zweitens zu Fehlern)


Hallo Daniel,

eine Warnmeldung kenne ich nur vom Überlauf des Arbetisspeicher. Beim Cache ist mir keine solche bekannt. Kann ich diese vieleicht einstellen?
Da ich ständig mit Baugruppen bis zu 500MB arbeite sind bei mir die 5GB eher klein.
Auch bei der Performance merke ich nichts negatives.

Von Dassault ist meines Wissens keine Aussage zur Größe und verhalten des Cache Speichers vorhanden. Zumindest hab ich nichts gefunden.


Gruß

Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz