Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Designtable mit Blattschutz?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Designtable mit Blattschutz?! (892 mal gelesen)
Colla
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Colla an!   Senden Sie eine Private Message an Colla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Colla

Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2008

erstellt am: 09. Jul. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallihallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand bei meinem problem weiterhelfen kann.
schreibe zur zeit meine diplomarbeit und benötige hilfe.

folgendes:
ich habe in der firma am rechner ein designtable (konstruktiontabelle) mit excel erstellt und in meinem product die parameter entsprechend zugeordnet. funktioniert auch alles prima. wenn ich die werte in der excel-tabelle ändere, ändert sich mein product im catia mit.
aber: wenn ich die ganze geschichte auf mein usb-stick ziehe und dann zuhause auf meinen rechner spiele, erscheint bei meinem designtable ein pinkes ausrufezeichen.
mittlerweile habe ich schon rausgefunden, dass es am blattschutz liegt, den ich in der excel-tabelle reingemacht habe, damit niemand da drin rumfummeln kann.
wenn ich den nun bei mir zu hause rausmache, die excel-datei neu überspeicher, ist das ausrufezeichen weg und alles funktioniert!
aber warum geht das in der firma mit blattschutz und zu hause nicht?!?!

hat da vielleicht jemand eine idee, woran das liegt oder liegen könnte?
der blattschutz muss nämlich unbedingt drin sein, da die berechnung der werte (auf extra tabellenblatt) sehr komplex ist und niemand da was dran zu machen hat.

vielen dank schon mal im voraus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smitty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smitty an!   Senden Sie eine Private Message an smitty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smitty

Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 23. Jul. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Colla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Colla,
wichtig bei verknüpften Dokumenten ist die Art und Weise des Kopierens/versendens.
Probiere das gesamte einmal mit File-> send to.
Dann wirdt du senhen das die verknüpften Dokumente konsistent übertragen werden.
Insbesondere wenn mit Producten und Tabellen gearbeitet wird.
Das Kopieren mit dem Explorer ist hier nur allerletzte Wahl.

Ciao Smitty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Colla
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Colla an!   Senden Sie eine Private Message an Colla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Colla

Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2008

erstellt am: 24. Jul. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo smitty,

vielen dank für deinen beitrag.
werde es bei gelegenheit gleich mal ausprobieren.

gruß colla

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz