Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Stückliste 2 Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stückliste 2 Baugruppen (2859 mal gelesen)
mosul2004
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von mosul2004 an!   Senden Sie eine Private Message an mosul2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mosul2004

Beiträge: 116
Registriert: 09.01.2008

Windows XP 64bit
Catia V5 R17 SP7

erstellt am: 08. Jul. 2008 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar:
ich habe eine Baugruppe gemacht, in der ich Teile aus unsere Katalog eingefügt habe.Danach habe ich ein andere Baugruppe gemacht und auch in der, Teile aus unsere Katalog, eingefügt habe.
Jetzt wenn ich eine Stückliste für meine zweite Baugruppe generiere, kriegt die Teile (aus unsere Katalog) die gleiche Nummer wie in der erste Baugruppe. Meine Baugruppen sind irgendwie zusammen verknüpft.
Was hab ich falsch gemacht     
Ich höffe, dass ich klar genug war 


Danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 08. Jul. 2008 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mosul2004 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mosul,

welche Nummer meinst du? Die Positionsnummer oder die Teilenummer?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mosul2004
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von mosul2004 an!   Senden Sie eine Private Message an mosul2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mosul2004

Beiträge: 116
Registriert: 09.01.2008

Windows XP 64bit
Catia V5 R17 SP7

erstellt am: 08. Jul. 2008 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Die Positionsnummer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R16 SP5 Hotfix 46
Catia V5 R19

erstellt am: 08. Jul. 2008 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mosul2004 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mosul2004,

Wie wird denn die Stückl. Generiert?

Über ein Makro oder über Analyse/Stückliste?



Wenn es über ein Makro geschieht könnte es sein das dieses alle geöffneten Teile zählt und diese dann zusammen zieht und eine Pos. Vergibt

Wenn es über Analyse/Stückliste geschieht dann sollte Catia die Baugruppen trennen und zum Schluss eine Wiederholung aller verwendeten Teile die da wiederum zusammengezählt werden. (Einstellung Sache)

Schau dir doch mal die Eigenschaften der Eingefügten Teile an (Registrierkarte->Produkt) und ob diese Eigenschaften in deine Stückl. Auftauchen

Und was Passiert wenn du diese Eigenschaften bei einem Teil änderst und dann die Stückl. Noch mal Generierst?

Oder aber ist es sogar ein Parameter in diesem Teil was in deine Stückl. Übernommen wird?
Dann bitte Parameter ändern so wie du die Pos vergeben möchtest

------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mosul2004
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von mosul2004  an!   Senden Sie eine Private Message an mosul2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mosul2004

Beiträge: 116
Registriert: 09.01.2008

Windows XP 64bit
Catia V5 R17 SP7

erstellt am: 09. Jul. 2008 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mosul2004 10 Unities + Antwort hilfreich


Stueckl.1.jpg


Stueckl.2.jpg

 
Moin,
heute sind beide Stücklisten durcheinandern 
Ich habe Bilder gemacht, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz