Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Boolsche Operationen bei Porsche bzw. Hybriddesign: Körper werden nicht untergeordnet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Boolsche Operationen bei Porsche bzw. Hybriddesign: Körper werden nicht untergeordnet (4760 mal gelesen)
Deoroller007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Deoroller007 an!   Senden Sie eine Private Message an Deoroller007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deoroller007

Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2008

Catia V5 R16; Microsoft Paint

erstellt am: 07. Jul. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

bin zum ersten Mal im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Bisher habe ich immer in der VW-Umgebung Kunststoffteile konstruiert und ich denke ich bin vom Catia-Use eher schon einer der Fortgeschrittenen. Nun bin ich an einen Auftrag für Porsche gesetzt worden. Porsche arbeitet anders als die meisten OEMs und daher bin ich ein bisschen verunsichert (Bsp: Nur geordnete Geometrische Sets erlaubt; Hybriddesign unabwählbar aktiviert usw...).

Mein Problem ist, dass ich ein relativ komplexes Part bearbeite, in dem eine Menge Bodies vorhanden sind und mit den Boolschen Operationen zusammengebaut werden. Der Zusammenbau mit den Boolschen funktioniert zwar, aber die Bodies bleiben alle auf der ersten Ebene des Strukturbaumes stehen und werden nicht wie gewohnt unter der Boolschen Operation (zweite bzw. dritte Ebene im Baum) eingeordnet. Dabei kommt auch jedesmal eine Meldung von Catia, dass ich versuche, die Reihenfolge der Körper zu verändern. Ich habe die Körper aber bewusst so konstruiert, dass die Reihenfolge gleichgültig sein müsste!?

Meine Frage ist: Können die Körper gemäß PAG-Q-Checker dort einfach stehen bleiben? Habe ich etwas falsch gemacht oder ist es einfach so, dass die Körper dort stehen bleiben? Gibt es eine Möglichkeit die Körper nachträglich noch einzuordnen?

Vielen Dank schonmal, falls mir jemand hilft.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 07. Jul. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deoroller007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Deoroller007,

willkommen im Forum!

Ich arbeite selbst zwar nicht mit hybriden Modellen, aber bei diversen Versuchen damit ist mir aufgefallen, dass dann die Körper bei den boolschen Verknüpfungen immer stehenbleiben, du machst nichts falsch-das liegt am Hybrid-Design. Den Sinn verstehe ich allerdings auch nicht.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Deoroller007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Deoroller007 an!   Senden Sie eine Private Message an Deoroller007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deoroller007

Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2008

Catia V5 R16; Microsoft Paint

erstellt am: 07. Jul. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo M rchen,

vielen Dank für Deine Nachricht. Klingt erstmal sehr beruhigend.

Ich hatte aber vorhin mal ein neues Teil Probehalber geoeffnet und da ging das mit den Boolschen und dem Unterordnen trotz Hybriddesign.

Ausserdem wäre noch nicht geklärt, warum immer die Meldung mit der Reihenfolge kommt "you are trying to create a boolean operation which breaks relation order between geometrical elements. Operand body will not be moved under the boolean feature. Do you want to continue?"

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 07. Jul. 2008 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deoroller007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Deoroller007,

Du hast recht und ich nicht...
Ich hatte dieses Phänomen früher mal. Jetzt habe ich versucht, es nochmal zu wiederholen, aber tatsächlich ordnen sich meine Körper ordnungsgemäß ein, egal, was ich wg. Hybridmodus einstelle...
Welche Farbe haben Deine Körper?

Gruß
Mörchen

PS: Vielleicht stammt Dein Modell aus einem Release 12 oder davor?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Deoroller007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Deoroller007 an!   Senden Sie eine Private Message an Deoroller007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deoroller007

Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2008

Catia V5 R16; Microsoft Paint

erstellt am: 07. Jul. 2008 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke,

meine Bodies sind grün mit kleinem blauen Zahnrad rechts unten und gelbem Plus...

Ausserdem ist mir nun noch aufgefallen, dass er im Sketcher bei den meisten Constraints diese immer nur Temporary vergibt.

Was soll denn das nun wieder?

Ich werd´ noch wahnsinnig mit Catia...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 07. Jul. 2008 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deoroller007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Deoroller007,

Das Drama hatten wir schonmal, schau mal hier, vielleicht hilft das weiter:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/002463.shtml#000000

Wenn im sketcher die Bedingungen nur temporär sind, liegt das beiden letzten Icons in der Symbolleiste "Skizziertools". Die müssen immer aktiv (orange) sein.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 07. Jul. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deoroller007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Deoroller007,

ich habs nochmal getestet: Der Effekt tritt dann auf, wenn hybride und nichthybride Körper in einem Modell vermischt werden.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Deoroller007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Deoroller007 an!   Senden Sie eine Private Message an Deoroller007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deoroller007

Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2008

Catia V5 R16; Microsoft Paint

erstellt am: 07. Jul. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo M rchen,


nochmals Danke, auch für den Link zum alten Topic.

So wie ich das verstanden habe scheint das Thema aber nicht ganz bis zum Ende hat geklärt werden können.

In meinem Part sind auf jeden Fall nur Bodies mit Part-Modus-Operationen. Flächenoperationen lege ich aus Prinzip in Geo-Sets. Hier in der PAG-Umgebung muss ich dazu Geordnete Sets hernehmen. Die haben ganz schön Ihre Eigenheiten. Das fängt schon beim ein- und Ausblenden der Einzelschritte an...

Viele Grüße.

Vielleicht kommt ja noch jemand, der das ganze schon so richtig durchschaut hat. In der PAG-Umgebung kann man Hybriddesign jedenfalls nicht ausschalten.

Vielleicht sollte ich einfach Mal Herrn Wiedeking anrufen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 07. Jul. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deoroller007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Deoroller007,

schau einfach mal nach, ob alle Bodies grün sind. Bei mir konnte ich dieses Verhalten nur erzeugen, wenn ich verschiedenfarbene Bodies hatte. Das heißt, ich habe zwischen dem Erzeugen der Körper die Hybrid-Option umgeschaltet. Das könnte in einem vorhandenen Modell dadurch zustande kommen, dass verschiedene Bearbeiter in verschiedenen Umgebungen gearbeitet haben.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blaue_Elise
Mitglied
Aspirateur


Sehen Sie sich das Profil von blaue_Elise an!   Senden Sie eine Private Message an blaue_Elise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaue_Elise

Beiträge: 150
Registriert: 15.02.2004

Faber-Castell MENTOR 52/80
Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7
Nestler A0
Standardgraph

erstellt am: 07. Jul. 2008 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deoroller007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Ganze hängt vermutlich, wie schon richtig vermutet, mit dem Mischen aus Hybrid und "normalen" Bodies zusammen.
Erst Mal ein Link, um ein paar Hintergründe zu erläutern:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/003698.shtml


Was hat das jetzt damit zu tun? Ganz einfach: Wenn man sich das genau durchliest, dann steht da, dass wenn Hybrid Bodies in normale verboolt werden, die Geometrie nicht mehr dargestellt wird, wenn man die Features im (verboolten) Hybrid Body ändern will.
Das war in R14.
Lösung: Das Verhalten wurde geändert. Lässt man über solche R14 Parts in R16 den CATDUA rennen, dann werden die ganzen Hybrid Bodies auf oberste Ebene im Part verschoben. Im Baum bleiben die Booleschen Operationen zurück. Damit ist die verboolte Geometrie wieder sicht- und änderbar.
Erstellt man Parts in R16 oder höher, hat man jetzt direkt dieses Verhalten.

In Deinem Fall stellt sich nun die Frage: Verwendest Du das richtige Startmodell?
Wenn ja, warum zeigt es dann dieses Verhalten?
Ist der Body, unter den Du verboolen willst ein Hybrid Body? Versuch doch einfach mal ein Plane in diesem Body zu erzeugen.

------------------
Gruß

Elise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Deoroller007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Deoroller007 an!   Senden Sie eine Private Message an Deoroller007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deoroller007

Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2008

Catia V5 R16; Microsoft Paint

erstellt am: 07. Jul. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke!

Meine Bodies sind (alle einheitlich) Hybrid-Bodies. Ich kann dort sowohl eine Ebene erzeugen als auch Flächenoperationen durchführen.

Ausserdem arbeite ich mit V5 R16, insofern müsst das Prob doch schon behoben sein.

Meine Geometrie kann ich bearbeiten. Und sie wird so dargestellt wie ich es mir vorstelle.

Nur der Strukturbaum wird immer grausliger. Das ist ungewohnt.

Vom Startmodell könnte ich die Nummer sagen. Es ist PAG 16.09. Hilft das was?

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blaue_Elise
Mitglied
Aspirateur


Sehen Sie sich das Profil von blaue_Elise an!   Senden Sie eine Private Message an blaue_Elise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaue_Elise

Beiträge: 150
Registriert: 15.02.2004

Faber-Castell MENTOR 52/80
Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7
Nestler A0
Standardgraph

erstellt am: 07. Jul. 2008 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deoroller007 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Deoroller007:
Dabei kommt auch jedesmal eine Meldung von Catia, dass ich versuche, die Reihenfolge der Körper zu verändern. Ich habe die Körper aber bewusst so konstruiert, dass die Reihenfolge gleichgültig sein müsste!?

Dann hast Du's unbewusst falsch gemacht.
Eben getestet: Du hast das gemacht, was bei nicht-hybrid-Modellierung ein Update-Cycle ist: Die Katze beißt sich in den Schwanz...
Heißt: Deine Bodies referenzieren auf andere Bodies, die im Baum an tieferer Stelle sind.
Wie gesagt: eben getestet und samt Meldung und konfusem Baum reproduziert.

------------------
Gruß

Elise

   

[Diese Nachricht wurde von blaue_Elise am 07. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Deoroller007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Deoroller007 an!   Senden Sie eine Private Message an Deoroller007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deoroller007

Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2008

Catia V5 R16; Microsoft Paint

erstellt am: 07. Jul. 2008 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Elise,


das ist ja super, dass Du das rausgefunden hast. Danke!

Dann muss ich jetzt also gucken, dass ich entweder meine Körper isoliere oder sie in der richtigen Reihenfolge verbandle. Nur aber eigentlich müssten meine Körper isoliert sein; d. h. zum Beispiel keine Projektionen in den Skizzen usw.

Kann es sein dass die Reihenfolge der Skizzenerstellung im geordneten Geometrischen Set gleich der Reihenfolge des Boolschen-Zusammenbaus sein muss?

Viele Grüße und Dankeschön.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 09. Jul. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deoroller007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DEOroller007,

ich kann dein Verhalten absolut reproduzieren. Das Problem taucht bei mir seit R18 auf. Und zwar nur mit Dateien welche in R16 begonnen wurden. In meinen Optionen habe ich bei beiden Releases die gleichen Einstellungen. Unter Teieleinfrastruktur/Infrastruktur/Teiledokument ist angewählt. Hybridkonstruktion ermöglichen in einem Körper.
Mit dem 16 Release sind wir damit über zwei Jahre gut gefahren.

G Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Deoroller007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Deoroller007 an!   Senden Sie eine Private Message an Deoroller007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deoroller007

Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2008

Catia V5 R16; Microsoft Paint

erstellt am: 09. Jul. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke.

Ich habe nun meine Fehler auch gefunden. Elise hatte Recht. Es sind update-cycles, die aber von Catia anders gemeldet werden.

Bei mir hatte sich das B-Rep, das letztlich der Grund für den Kurzschluß war, in einem deaktivierten Feature versteckt... Wusste ich auch vorher nicht, dass das überhaupt möglich ist...

Viele Grüße an alle Catia-User und danke nochmal für die wertvollen Hinweise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 17. Okt. 2008 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deoroller007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Es muss nicht einmal ein Update-Cycle sein.
Es reicht, wenn ein Body Referenzen zu einem anderen, ebenfalls im Haupt-ZSB-Body verbauten, anderen Body hat (und wenn der weiter oben steht, dann ist es noch lange kein Update-Cycle. Um daraus einen Update-Cycle zu bauen, muesste man dann anschliessend noch 'falsch' reordern).
Also Referenzen nur innerhalb einens Bodys oder zu allgemeinen Referenzen, so wie z. B. xy/yz/zx-Ebene, oder Referenzen die in einem eigens dafuer gebauten Body liegen, der nicht im Haupt-ZSB-Body verbaut wird.
Leider gibts die 'Einbauverweigerung' nach meiner Beobachtung manchmal auch einfach nur weil sich das Modell zu gross, zu alt oder zu haeufig geaendert fuehlt     

Naja. Nervige Sache jedenfalls das Ganze. Ein Modell zu aendern, bei dem nicht von Anfang an alle Fiesematenten des  Hybrid Designs beachtet wurden, ist jedenfalls kein Vergnuegen 

LG .. Wolfi 

------------------
LG ... Wolfi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 12. Nov. 2009 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deoroller007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab hier gerade per Google meinen eigenen Beitrag gefunden 

Kann das sein, dass Porsche Hybrid Body inzwischen abgeschafft hat?
Ich hatte ca. Ende 2007- Anfang 09 im Projekt 991 'gschafft' und da hatten wir Hybrid Body.
Jetzt sitze ich bei einem anderen Auftraggeber und in der Porsche-Umgebung ist Hybrid Design in Tools-Options abgeschaltet 

LG ... Wolfi 

------------------
Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

capirex65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von capirex65 an!   Senden Sie eine Private Message an capirex65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für capirex65

Beiträge: 320
Registriert: 19.04.2006

Laptop: Lenovo R400
Desktop: Opteron 175, 4GB, Plait 8800GT 512MB
CATIA V5 R18, ProE 2.0/4.0 (SE)

erstellt am: 14. Nov. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deoroller007 10 Unities + Antwort hilfreich

Oftmals kommt es zu solchen Probleme wenn man schon in einer sehr komplexen Bodiestruktur arbeitet. Ich hatte das Problem auch bei einer Freistichpowercopy diese lies sich später nur unter die "Bearbeitung" hängen wenn diese noch im Root-Konten lag. Manchmal hilft also auch ein sauberes neu Zusammensetzten der Struktur um diese vielleicht ungewollten Referenzen zu vermeiden.

Und das die PAG das jetzt "Hybrid off" arbeitet würde ich stark  bezweifeln. Außer VW hat da schon die Hände im Spiel ;-)

------------------
Erfolgreich eine DA gefunden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pittyplatsh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pittyplatsh an!   Senden Sie eine Private Message an pittyplatsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pittyplatsh

Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2008

CATIA V5 R16 SP3

erstellt am: 14. Nov. 2009 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deoroller007 10 Unities + Antwort hilfreich

Porsche arbeitet derzeit noch mit Hybrid Design. Zumindest in V5R16. Kann mir aber auch schwer vorstellen dass bei V5R19 davon abgegangen wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz