Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Bauteile aus Bibliothek fehlen - wie richtig mit Schreibtisch umgehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bauteile aus Bibliothek fehlen - wie richtig mit Schreibtisch umgehen (6337 mal gelesen)
Matzesl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matzesl an!   Senden Sie eine Private Message an Matzesl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matzesl

Beiträge: 108
Registriert: 24.11.2006

Catia V5 R17
Windows-XP System
Core2Duo 6400
2GB Speicher

erstellt am: 22. Jun. 2008 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe meine kompletten Dateien in einen Anderen Ort geschoben und nach dem öffnen der Assembly-Dateien fehlen einige Dateien. Fehlermeldung kommt dass Dateien nicht gefunden wurden oder falsche Informationen enthalten sind. Meistens handelt es sich dabei um Teile aus der Catia-Bibliothek also Schrauben oder Unterlegscheiben.

Man kann das dann angeblich im Schreibtisch neu zuordnen aber ich steig da nicht so ganz durch. Wie mache ich das richtig? denn die meisten Dateien sind ja im zweifelsfall in der Bibliothek oder in den Unterordnern vorhanden, ich muss Catia eigendlich nur sagen wo es suchen soll sozusagen.

Gruß und vielen Dank

Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 22. Jun. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzesl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matze,

hast du deine Dateien etwa mit dem Windows-Explorer verschoben????? Das macht man nicht.

Die Bedienung des Desk ist ganz einfach.

Du gehst im Desk auf das Part, daß mit einem roten Kasten markiert ist und wählst im Kontextmenü Find. Dann suchst du dir die richtige Datei in deinem Dateibaum.

Wenn du sie gefunden hast, einfach den Schalter Öffnen im Explorer drücken.

Viele Grüße,

CEROG


------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matzesl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matzesl an!   Senden Sie eine Private Message an Matzesl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matzesl

Beiträge: 108
Registriert: 24.11.2006

Catia V5 R17
Windows-XP System
Core2Duo 6400
2GB Speicher

erstellt am: 22. Jun. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja, ich habe meinen kompletten ordner in nen anderen speicherstick verschoben der größer ist. aber eben alles, sodass er eigendlich auch wieder alles finden müsste. werds mal versuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 22. Jun. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzesl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matze,

Verschieben eines kompletten Ordners funktioniert meistens schon, aber die normale Vorgehensweise ist das Öffnen des Produkts und Verschiebung mit Datei / senden an... Verzeichnis mit allen zugehörigen Parts.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matzesl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matzesl an!   Senden Sie eine Private Message an Matzesl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matzesl

Beiträge: 108
Registriert: 24.11.2006

Catia V5 R17
Windows-XP System
Core2Duo 6400
2GB Speicher

erstellt am: 22. Jun. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, im Desk sind keine Teile mit rotem Kästchen markiert. Bin in dem fenster wo die einzelnen Teilbezeichnungen durch Linien Strukturiert verbunden sind. Da sind aber keine roten Kästchen - Merkwürdig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 22. Jun. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzesl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mörchen:

Verschieben eines kompletten Ordners funktioniert meistens schon, ...

Meistens. Hier offensichtlich nicht. Ich halte es für besser, solche Praktiken gar nicht erst einreissen zu lassen.

Hast du die Dateien noch auf dem alten Stick? Wenn ja, lösch sie auf dem neuen und verschiebe sie mit File > Send to auf den neuen.

Wenn du sie nicht mehr hast, kopier sie - allerdings im Windows-Explorer an ihren alten Platz zurück. Wenn sich das Product problemlos öffnen lässt, löschst du sie auf dem neuen, größeren Stick und verschiebst sie mit File > Send to auf den neuen.

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matzesl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matzesl an!   Senden Sie eine Private Message an Matzesl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matzesl

Beiträge: 108
Registriert: 24.11.2006

Catia V5 R17
Windows-XP System
Core2Duo 6400
2GB Speicher

erstellt am: 22. Jun. 2008 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo, super Tip. Habs auf den alten Stick kopiert und die Bauteile waren wieder da. Aber wie sende ich das richtig, damit auch alle Dateien auf dem neuen Stick landen. Ich habe ein neues Verzeichnis ausgewählt und auch alle Dateien in das Feld "wird kopiert" verschoben aber der "ok" button ist immernoch inaktiv?

Mal so am Rande - langsam kotzt mich das Programm ja so richtig an. Als Studen hab ich mich problemlos in Inventor, Autocad und ProEngineer einarbeiten können. Aber Catia ist ja mal alles andere als intuitiv zu bedienen. Für alles haben die eine Sonderlösung und das scheinbar grundlos. Ich denke mal die meisten arbeiten hier mit Catia weils Firmensoftware ist aber mich würde mittlerweile mal interessieren wo eigendlich die Vorteile bei dem Programm liegen?


Vielen Dank für die Tips schonmal

gruß

matze

[Diese Nachricht wurde von Matzesl am 22. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 22. Jun. 2008 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzesl 10 Unities + Antwort hilfreich


sendenan.jpg

 
Hallo Matze,

immer mit der Ruhe! Als Anfänger hat mans schwer mit CATIA, ohne Schulung kommt man da kaum aus. Die Vorteile erschließen sich einem vertrackterweise erst, wenn man schon einiges kann. Ich kann Dir versprechen, dass CATIA immer mehr Spaß macht, je besser man es beherrscht.
Radelfahren schafft man vielleicht alleine, aber für einen Porsche braucht man einen Führerschein!
Im Anhang habe ich einen Screenshot mit einem Beispiel reingestellt.

Schöne Grüße
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matzesl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matzesl an!   Senden Sie eine Private Message an Matzesl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matzesl

Beiträge: 108
Registriert: 24.11.2006

Catia V5 R17
Windows-XP System
Core2Duo 6400
2GB Speicher

erstellt am: 23. Jun. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, hat funktioniert. Es waren noch ein paar Teile mit gleichen Bezeichnungen, desshalb war der Button noch nicht frei.

Vielen Dank

Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matzesl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Matzesl an!   Senden Sie eine Private Message an Matzesl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matzesl

Beiträge: 108
Registriert: 24.11.2006

Catia V5 R17
Windows-XP System
Core2Duo 6400
2GB Speicher

erstellt am: 23. Jun. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm jetzt wäre aber mal der richtige Zeitpunkt für mich um etwas Ordnung da rein zu bringe ohne Catia wieder durcheinander zu bringen. Wie kann ich jetzt die ganzen einzelnen Baugruppen und Bauteile in Ordner verteilen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz