Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Group erstellen / Groupierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Group erstellen / Groupierung (4726 mal gelesen)
nice22
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von nice22 an!   Senden Sie eine Private Message an nice22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nice22

Beiträge: 40
Registriert: 03.02.2006

Windows XP SP2
SE17
UG - NX2 / NX3.0.2.3 / NX4.0.4.2
CatiaV4 / V5 B17 SP3 HF38

erstellt am: 10. Jun. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD-User,

habe seit Problem das ich in Catia einen Befehl vermisse, den es auf jeden Fall gibt.
Ich arbeite gelegentlich extern bei unseren Auftraggebern und da hab ich diesen Befehl.
Es handelt sich dabei um erstellen und bearbeiten einer Group.

Beim Auftraggeber kann ich erzeugte Groups (wurden von Makro erzeugt) öffnen und auch wieder zusammenfügen.
An meinem PC zuhause ist es nun so das ich die Group nur "löschen" kann, dann aber der gesamte Inhalt in deas übergeordnete Geometrical Set gelegt wird.

Ist das eine Installationssache, oder gibt es irgendwo in den Options oder so einen Haken den ich setzten muß, damit ich mit den Groups arbeiten kann.

Möchte noch hinzufügen, das es einige Rechner gibt, an denen die Group-Funktion vorhanden ist. Bisher konnte mir aber noch keine sagen woran es liegt, das ich die Funktion nicht habe.
Catia V5 B17 SP3 HF38 wurde gerade  neu installiert.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Anja

------------------
Heute ist nich alle Tag, ich komm wieder - keine Frage!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdroste
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cdroste an!   Senden Sie eine Private Message an cdroste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdroste

Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2006

erstellt am: 10. Jun. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nice22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anja,

ich glaube, die Group-Funktion ist in der Lizenz "GSD" enthalten. D.h. wenn du mit einem Rechner bist, der mit einer MD2-Konfiguration arbeitet, gibt es die Funktion nicht. Mit einer HD2-Konfiguration gibt es die Funktion dann. Passt das?

Viele Grüsse

Christina 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nice22
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von nice22 an!   Senden Sie eine Private Message an nice22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nice22

Beiträge: 40
Registriert: 03.02.2006

Windows XP SP2
SE17
UG - NX2 / NX3.0.2.3 / NX4.0.4.2
CatiaV4 / V5 B17 SP3 HF38

erstellt am: 10. Jun. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christina,

genau das war es. Vielen Dank das gibt 10 U´s von mir.

Anja

------------------
Heute ist nich alle Tag, ich komm wieder - keine Frage!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz