Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  dringende catiahilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  dringende catiahilfe (2184 mal gelesen)
julz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von julz an!   Senden Sie eine Private Message an julz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für julz

Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2008

erstellt am: 30. Mai. 2008 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rolle.JPG

 
Hallo alle zusammen,

brauche unbedingt hilfe zur catia da ich nicht sehr viel ahnung davon habe.
Ich muss nämlich eine umlenkrolle konstruieren so wie sie auf bild ist
Die Massen betragen:
Tragkraft Kg 40
Rollen Ø      mm 50
für Hanfseile Ø mm 8
Anschraubplatte mm 90x35
Mass A mm 74
Mass B mm 20
Mass C mm 23
Bohrung für Schraube mm 5
Gewicht stk kg 0.1


Wie mache ich das am besten in catia???

vielen dank im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 30. Mai. 2008 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für julz 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ich würde die Seilrolle als Baugruppe aufbauen:
- Rolle als "Welle" erzeugen (Skizze mit halbem Querschnitt)
- Halter: Block für Anschraubplatte erzeugen (Skizze mit Rechteck); Bügel als Block (als "Dickes profil"; Skizze mut C-Profil) erzeugen; Befestigungsbohrug erzeugen und mustern; Bohrung für Achse erstellen

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 31. Mai. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für julz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julz,

ich denke das keiner hier im Forum die Zeit heit dir das alles Schritt für Schritt zu erklären. Dieses Forum ist ja als unterstützdende Hilfe gedacht und nicht als Schulungsforum. Aber Bernd hat dir ja schon ein paar Hinweise gegeben. Mit diesen Hinweisen könntest du in der OnlineHilfe OnlineHilfe CATIA V5R17 nachschauen. Da werden dann die einzelnen Befehle und Buttons die zu verwenden sind erklärt

Hier noch mal die Hinweise auf englisch:

-Rolle as SHAFT (Skizze mit halbem Querschnitt)
-Halter: PAD für Anschraubplatte erzeugen (Skizze mit Rechteck); Bügel als PAD (als "Dickes profil"; Skizze mut C-Profil) erzeugen; Befestigungsbohrug erzeugen und PATTERN; HOLE für Achse erstellen

In dem Sinne noch ein angenehmes Wochenende

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kva
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kva an!   Senden Sie eine Private Message an kva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kva

Beiträge: 80
Registriert: 22.07.2001

CATIA V4.2.2
(SBD, SUR, ASU)
Enovia VPM 1.5
CATIA V5R12SP3 (MD2)

erstellt am: 31. Mai. 2008 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für julz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich schliesse mich der Aussage von denyo_1 an. Hier im Forum beobachte ich einen Trend dass gehäuft Einsteiger-Fragen gestellt werden. Grosse Mühe habe ich wenn es dann noch der erste Beitrag ist und erst noch mit der Bitte "dringend"! Klar, jeder hat mal angefangen, aber:

DAS FORUM IST KEIN BASIS-SCHULUNGS-ERSATZ.
Zumal die Online-Hilfe in hier vorliegenden nicht mal im Ansatz konsultiert wurde.

Wenn das so weitergeht, dann wird das Forum zum Tummelplatz für Einsteiger die auf Kosten anderer zu Anwendern ausgebildet werden. Darum bitte ich solche Fragen zukünftig einfach mit dem Verweis auf die Online-Hilfe zu beantworten.

[Diese Nachricht wurde von kva am 25. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Seidler
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von M.Seidler an!   Senden Sie eine Private Message an M.Seidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Seidler

Beiträge: 600
Registriert: 08.01.2007

erstellt am: 01. Jun. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für julz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde,

und was mir noch auffällt ist, dass viele erst garnicht die Suchfunktion nutzen, sondern gleich eine Frage formulieren (die schon diverse male gestellt und diskutiert wurde).   

Aber dennoch: Wilkommen im Forum, julz
------------------
***********************
Gruß

Der Markus

[Diese Nachricht wurde von M.Seidler am 01. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 01. Jun. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für julz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

leider gibt es immer wieder Leute, die auf solche Fragen antworten. Deshalb bringen Eure Aufrufe (leider) nicht viel.

Interessanterweise korrelieren die Fragen mit Anfängerniveau auch noch damit, daß die Fragenden offensichtlich nicht in der Lage sind, einen vernünftigen deutschsprachigen Satz zu formulieren. Von einer einigermaßen korrekten Rechtschreibung und Zeichensetzung ganz zu schweigen. Davon nehme ich diejenigen, die nicht im deutschsprachigen Raum aufgewachsen sind ausdrücklich aus.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kva
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kva an!   Senden Sie eine Private Message an kva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kva

Beiträge: 80
Registriert: 22.07.2001

CATIA V4.2.2
(SBD, SUR, ASU)
Enovia VPM 1.5
CATIA V5R12SP3 (MD2)

erstellt am: 01. Jun. 2008 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für julz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Obschon der Thread nun etwas abdriftet, trotzdem Danke an die Schreibenden. Mindestens bin ich mit meiner Meinung nicht alleine, was beruhigend ist. Die Kunstfertigkeit des geschriebenen Wortes der Hilfesuchenden wurde ganz dezent angeschnitten. Genial finde ich die Permanent-Kleinschreiber, die denken, im rechtsfreien Internet-Raum gelte die leseflussfördernde Gross-/Kleinschreibung nicht.

Damit wir hier wieder den roten Faden finden, trotzdem eine kleine Schützenhilfe für Julz:

Zitat: "Wie mache ich das am besten in catia???"
Antwort: Indem du selbstständig recherchierst. Hier im Forum gibt es einige Links, quasi auf dem Silbertablett serviert:
Schulungsunterlagen

Viel Erfolg mit der Hanfseil-Umlenkrolle.


** CATIA.CAD.DE IST KEIN SCHULUNGS-ERSATZ **

[Diese Nachricht wurde von kva am 25. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz