Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Wie repariert man defekten CATPart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wie repariert man defekten CATPart (6855 mal gelesen)
CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 27. Mai. 2008 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ereignisbericht.jpg

 
Hi zusammen,

vor einiger Zeit konstruierte ich ein CATPart (40.601 kB !!).
Problemlos des öfteren geladen, unverändert gelassen und wieder problemlos gespeichert,
bis auf heute. Es erschien folgender Ereignisbericht:
          ------------------------------------------
Warnung  CATCXBody  <CATReporterError 106 MathInNoMoreMemomry_ERR_106>
Warnung  CATCXBody  <CATReporterError 106 MathInNoMoreMemomry_ERR_106>
          ------------------------------------------
Kann der Part gerettet werden?
Hilft vielleicht eine andere Einstellung unter >Tools>Optionen,
ich denke da an eine nicht so anspruchsvolle Auflösungsgenauigkeit?

Danke vorab

------------------
Gruß CharlyB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Seidler
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von M.Seidler an!   Senden Sie eine Private Message an M.Seidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Seidler

Beiträge: 600
Registriert: 08.01.2007

ABAQUS CAE 6.7-1
Ansys 12.1
Hyper Works 12

erstellt am: 27. Mai. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CharlyB,

ich verstehe die meldung so, dass dein Speicher nicht reicht.

Arbeitest Du am selben Rechner?
Hat CATIA einen Error-file geschrieben?

------------------
***********************
Gruß

Der Markus

Du kannst ach mal hier nachsehen

[Diese Nachricht wurde von M.Seidler am 27. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 27. Mai. 2008 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Markus,

der selbe Rechner, jedoch vor einer Woche der (margere) RAM-Speicher von 1GB auf 2GB aufgerüstet,
ansonsten alles unverändert gelassen. Ich arbeite täglich mit CATIA und es gab bislang
beim öffnen älterer Dateien keinen derartigen (oder sonstigen) Ereignisbericht.

Error-File tauchte vorab nicht auf.
------------------
Gruß CharlyB

[Diese Nachricht wurde von CharlyB am 27. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 27. Mai. 2008 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 27. Mai. 2008 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das sieht mir nicht nach einer klassischen Memory-Meldung aus.
Ich würde mal den üblichen Schritt des CATSettings-Löschen machen.
Dann kannst Du mal versuchen bevor das Part geöffnet wird unter View/Geometry die Darstellung der Geometrie abzuschalten. Sollte dann das Part geladen werden, ist ein Blick in den Baum hilfreich. Evtl.ist ein fehlgeschlagenes Feature das WorkObject. Damit hatten wir vereinzelt schon Probleme.
Ein CATDUA könnte auch helfen. Wenn sich das Part nicht öffnen lässt, muss das im Batch gemacht werden.

Ach, ja: Geht ein New From mit dem defekten Part?

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

[Diese Nachricht wurde von jkaestle am 27. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Parametricks
Mitglied
Konstrukteur / CAD Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Parametricks an!   Senden Sie eine Private Message an Parametricks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Parametricks

Beiträge: 91
Registriert: 29.04.2008

V5 R16 SP 5 Hotfix 70
V5 R17
V5 R19
ProE WF4
Cimatron
XP Pro 2002 SP3 Dell Precision T5400
Intel Xeon X5260 @ 3.33GHz
3.25 GB NVIDIA Quadro FX 3700

erstellt am: 27. Mai. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hall Charly,

wenn das alles nicht funktioniert, kannst Du auch versuchen die größe der Auslagerungsdatei zu erhöhen(2x RAM). Ich bin mir nicht sicher ob ich genau die Fehlermeldung hatte, konnte aber das Modell danach öffnen.

Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 27. Mai. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessant wäre es mal zu wissen, bei welchen Werten die Auslagerung (Taskmanager information) steht, wenn CATIA die Meldung raushaut. Außerdem wäre es noch gut zu wissen, welche Hardwarekonfiguration du hast, um hier genauere Aussagen und auch fehlende Performance ausschließen zu können (oder auch nicht).

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 28. Mai. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rechteckmuster.jpg

 
Hallo allerseits,

vorab danke für die vielen Tips, ich bin erst jetzt wieder in meinem Büro.
Nur zur besseren Verständnis: der Part besteht aus einem Siebblech.
Das Loch hatte ich per Rechteckmuster (49x89 = 4361mal) vervielfältigt, daher die fast 50MB.
Ich hab den simplen Part nochmals identisch konstruiert, jedoch mit RE-Muster 49x6= 294mal,
jetzt sind (nur) noch 6MB übrig geblieben, aber speichern und öffnen klappt tadellos - ohne
den o.a. Ereignisbericht. Demnach schließe ich, das meine 2GB RAM doch noch nicht ausreichen.
Aber unter 32BIT aufrüsten auf 4GB? Im Juli kommt ein neuer PC (welcher steht noch nicht fest)
mit rundum besseren Daten (vor allem besserer Grafikkarte, da die jetzige zuviel vom Speicher abzieht).

------------------
Gruß CharlyB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz