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Autor Thema:  Körper an vorh. Blechkörper anschließen (3091 mal gelesen)
runningreaper
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erstellt am: 17. Mai. 2008 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blechteil.JPG

 
Hallo,

Wie kann man einen Extrusionskörper (grün im Bild) zu einem vorhanden Blechteil hinzufügen? Wenn ich nämlich das Blechteil abwickle, bleibt das grüne Teil in seiner Position.
Es gehört nicht zum Blechkörper.
Gibt es irgendeine Funktion, mit der man Körper verbinden kann?

------------------
freundliche Grüße

Tim

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erstellt am: 17. Mai. 2008 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runningreaper 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem Körper hast du Pech gehabt.

Du solltest die Lasche mit dem Generative Sheetmetal Design modellieren.

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runningreaper
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erstellt am: 17. Mai. 2008 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cerog,

der grüne Körper wurde in der genannten Umgebung durch "Extrusion" erstellt.
Kannst du mir vielleicht eine Anleitung geben, wie ich diese "Lasche" modellieren soll?

------------------
freundliche Grüße

Tim

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bgrittmann
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erstellt am: 17. Mai. 2008 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runningreaper 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du könntest probieren deine Extrusion mit dem Befehl Biegung an dein Blechteil anzubinden. obwohl ich befürchte, das dies bei einem Winkel von 180° nicht geht.
Vielleicht solltest du die "Kontur" deines Blechteils zunäcghst im GSD erzeugen, dann die ebenen Flächen zu einer Wand "konvertieren" und diese mit Biegungen zusammenfügen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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runningreaper
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erstellt am: 17. Mai. 2008 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also meinst du, ich sollte mein komplettes Blechteil erst durch Flächen
beschreiben und dann im Blechmodul zum eigentlichen Volumenkörper komplettieren (Stichwort Icon:"Erkennen")?
Ist das mit dem GSD eine gängige Methode in der Praxis?
Ich bin bestimmt nicht der erste, der eine Haube mit ein paar Flanschen konstruiert 

------------------
freundliche Grüße

Tim

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bgrittmann
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Blechecke.zip

 
Servus
Damit du nicht kleine gerade Stücke an einen Flansch "anbinden" musst gibt es folgende Möglichkeiten:
- beim erzeugen eines Flansches eine Begrenzung angeben bzw die Funktion Wand an Kante" mit Offsetwerten verwenden. Danach die Lasche wieder beschneiden
- die Lasche als "Wand" (entweder mit Skizze oder Fläche) erstellen und mit einer Biegung zum restlich Teil verbinden (siehe Beispiel)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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runningreaper
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erstellt am: 18. Mai. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

Danke für die gute Hilfestellung!
Mir geht es darum, die Ecken nachher zu verschweißen, das heißt ich brauche keine Eckenfreistellung, stattdessen möglichst viel Material um nachher mit einer Nat das Loch schließen zu können.

Daher auch der Versuch, die grüne Lasche zusätzlich anzubringen.
(Dessen Geometrie lässt sich natürlich noch verfeinern.)

------------------
freundliche Grüße

Tim

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MichaelJ
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erstellt am: 19. Mai. 2008 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runningreaper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tim,

sieh dir mal die Funktion User Flange an, damit sollte dein Problem sehr einfach zu lösen sein.

Gruß
Michael

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