Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  normteilkatalog problem Spalte teilenummer fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  normteilkatalog problem Spalte teilenummer fehlt (7363 mal gelesen)
Baumi1337
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von Baumi1337 an!   Senden Sie eine Private Message an Baumi1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumi1337

Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2008

erstellt am: 09. Mai. 2008 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

ich hab ein rießen problem, wenn ich im katalog browser ein normteil kopieren will kommt immer die fehler

Aktion: 'Neu aus' fehlgeschlagen
Keine Konstruktionstabelle mit Spalte 'Teilenummer gefunden.

wenn ich auf ok drück kommt :

Exemplarerzeugung kann nicht ausgeführt werden

ich werd langsam verrückt hab schon alles versucht mit Partnumber linksbündig ausrichten,Partnumber in Teilenummer ändern

die normalen normteile aus catia lassen sich wunderbar einfügen nur die normteile von Helmut Stein gehen nicht

würde mich sehr freun wenn mir jemand weiterhilft

Version Catia v5 R18
Windows Vista 64bit

vielen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 09. Mai. 2008 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baumi1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich glaube da war was. Es muss glaube ich "PartNumber" heißen (Groß/Kleinschreibung beachten).
Irgendwo im Forum gibt's auch einen Beitrag dazu.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumi1337
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von Baumi1337 an!   Senden Sie eine Private Message an Baumi1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumi1337

Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2008

erstellt am: 17. Mai. 2008 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke fuer die antwort aber an dem lags leider nicht

schade das mir sonst keiner helfen kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 17. Mai. 2008 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baumi1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Baumi1337,

kann es sein das du versuchst aus einem Teil einen Katalog zu erzeugen. Es gibt die Möglichkeit ein Bauteil mit Konstruktionstabelle zu designen und mittels der Konstruktionstabelle einen Katalog zu erstellen in dem dann die ganzen Teile (wirklich als Part) liegen die die Konstruktionstabelle bereit stellen würde. Das ganz funktioniert nur, wenn es in deiner Konstruktionstabelle eine Spalte mit der Kennzeichnung PartNumber gibt.

Sprich öffne die Konstruktionstabelle (die richtige Tabelle). Mache eine zusätzliche Splalte mit dem Namen "PartNumner". Dort schreibst du deine Teilenummer rein (1,2,3 etc.)
Jetzt klick doppelt auf die DesignTable im Baum und verknüpfe die PartNumber des Bauteils mit dem neu angelegten Spalte.

Jetzt sollte das funktionieren was du vorhast. Es ist aber auch gut in der OnlineHilfe beschrieben

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumi1337
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von Baumi1337 an!   Senden Sie eine Private Message an Baumi1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumi1337

Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2008

erstellt am: 17. Mai. 2008 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke fuer die antwort

es lag wohl an dem exel des ich verwendet habe, es war open office und des geht anscheinend nicht mit dem ansonsten hab ich keine erklärung dafür.

jetzt kann ich die normteile erstellen aber dafür hat mein rillenkugellager nur 4 kugeln 


mfg danke fuer die antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADstian
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von CADstian an!   Senden Sie eine Private Message an CADstian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADstian

Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2012

erstellt am: 23. Mai. 2012 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baumi1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe ein sehr ähnliches Problem:
Ich habe mir den Normteilkatalog von http://catia.cad.de/index.php/downloads/CATIA%20Objekte/97-katalog-fuer-dichtelemente  geladen. Einige Normteile, z.B. die Axiallager lassen sich zwar einfügen. Danach bekomme ich aber folgenden Wissensbericht :

"Eine oder mehrere Zuordnungen wurden aus der Konstruktionstabelle Konstruktionstabelle.1 entfernt
da die Konstruktionstabelle seit dem letzen Sichern geändert wurde und
die Spaltennamen geändert wurden oder da einige Parameter nicht mehr vorhanden sind."

Radial-Rillenkugellager kann ich gar nicht einfügen. Hier folgt sofort die Meldung :
"Aktion 'Neu aus' fehlgeschlagen. Aktualisierungsfehler."
und danach
"Exemplarerzeugung kann nicht ausgeführt werden."
Danach folgt der o.g. Wissensbericht.

Gruß,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 23. Mai. 2012 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baumi1337 10 Unities + Antwort hilfreich


Dichtelemente.zip


Lager.zip


Sonstiges.zip

 
Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Das liegt an der fehlenden Zuordnung (wie hier Thema oder auf cad.de schon beschrieben) zwischen den Spalten "PartNumber" und "PartName" zu den Eigenschaften PartNumber und Nomenclatrue im Part.
Für die Lager, Dichtungen und Sonstiges hab ich es mal bereinigt. Vielleicht finden sich noch andere um den Rest zu überarbeiten.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz