Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Edit Links - Load Reference funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Edit Links - Load Reference funktioniert nicht (2718 mal gelesen)
Hezarfen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hezarfen an!   Senden Sie eine Private Message an Hezarfen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hezarfen

Beiträge: 42
Registriert: 30.11.2005

CATIA V5 R19 SP3, Hot Fix 33
Windows XP Platform

erstellt am: 02. Mai. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Frage_LoadReference.jpg

 
Hallo liebe Catia Community,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine große Produktstruktur, bei dem ich ein Part habe das auf Goemetrien in anderen Parts referenziert. Beim laden der Produktstruktur im Cache Mode erscheinen die Externen Geometrien mit einen Fragezeichen. Jetzt würde ich gerne diese Links gerne synchronisieren, ohne das ich gleich die ganze Produktstruktur ins Design Mode stellen möchte. Das laden der gesamten struktur würde zu lange dauern und es kommt dann auch 'Click OK to terminate'. Ich würde gerne einfach nur die Quellparts laden. Bei Edit Links gibts ein Schalter mit Load, aber da tut sich nichts? Die Quelldatei im seperaten Fenster will ich auch nicht öffnen.
Kann mir da jemand weiter helfen?
(Beispielmodell habe ich im Anhang gestellt)

mfg
hezarfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör


Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Beiträge: 621
Registriert: 19.07.2001

erstellt am: 06. Mai. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hezarfen 10 Unities + Antwort hilfreich

Es reicht doch, wenn Du das Pointed Document, also im Beispiel das Part4.CATPart in den Design Mode stellst.

------------------
Viele Grüße,
Manuel

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hezarfen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hezarfen an!   Senden Sie eine Private Message an Hezarfen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hezarfen

Beiträge: 42
Registriert: 30.11.2005

CATIA V5 R19 SP3, Hot Fix 33
Windows XP Platform

erstellt am: 06. Mai. 2008 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke vorerst für deine Antwort.
Dieses Bild zeigt ein einfaches Beispiel. Aber ich habe ein sehr grosses Modell mit vielen Unterprodukten. Theoretisch müßte ich dann durch das ganze Modell gehen und die Modelle alle auf Design Mode schalten. Etwas heftig finde ich. Komischerweise geht das "load" bei Edit Links nur bei CCP Links.
Macht es vielleicht mehr Sinn statt den Import Links die CCP Links zu verwenden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hezarfen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hezarfen an!   Senden Sie eine Private Message an Hezarfen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hezarfen

Beiträge: 42
Registriert: 30.11.2005

CATIA V5 R19 SP3, Hot Fix 33
Windows XP Platform

erstellt am: 04. Dez. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich muss, um die Links zu synchronisieren jedes mal die Quellelemente in Design Mode stellen, sehr umständlich finde ich.
Weiss jemand ob und wie ich eine große Produktstruktur synchronisiren kann, ohne das ich Schwierigkeiten bekomme mit dem Speicher? Gibt es dazu eine Methodik z.B. mit einem Skelett-Modell zu arbeiten?
mfg
hezarfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 08. Dez. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hezarfen 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir faellt dazu nur ein Trick ein, den ich selbst schon mehrfach erfolgreich verwendet habe, bis ich meinen Rechner mit mehr Speicher aufruesten konnte.

Ich musste auch die Struktur synchronisieren. Um den Design Mode kommst du nicht herum, wohl aber kannst du die "sinnlos geladenen Teil" reduzieren, von denen du weisst, dass sie nur Speicherplatz schlucken aber nichts fuer die Synchronisation bringen: ich habe schlichtweg alle nicht Kontexttteile - z.B. alle meine Standardteile, aus dem Standardordner in einen anderen Ordener verschoben, in dem CATIA nicht sucht. Du bekommst zwar beim Laden deiner Hauptstruktur jede Menge Meldungen von Teilen, die fehlen, aber die wichtigen Teile, die Infos zur Sync enthalten wurden ja geladen und das Sync zwischen den beteiligten Teilen laeuft trotzdem. Danach die Baugruppen und Parts sichern, die modified wurden. CATIA-Fenster schliessen und Standardteile wieder zurueckschieben, fertig.

Mehr Speicher bzw. irgendwann einen erschwinglichen 64 Bit Rechner loesen das Problem dann auch.

Ansonsten kannst du nur dein Problem hoechstens auf mehrere Probleme / Baugruppen verteilen. Ebenso hilft es, nur die benoetigten Libraries zu laden bzw. CATIA auch mal neu zu starten, um den Speicherbedarf etwas herunterzudruecken.

Gruesse aus dem Rheinland

Thomas

------------------
CATIA - eine Laune der Natur ...

[Diese Nachricht wurde von tberger am 08. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz