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  Kontaktbedingung oder Offsetbedingung???

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Autor Thema:  Kontaktbedingung oder Offsetbedingung??? (2961 mal gelesen)
Sebastian Vogt
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erstellt am: 18. Apr. 2008 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catiagemeinde,

habe mal eine prinzipielle Frage für einen Zusammenbau.
Um zwei Parts miteinader zu possitionieren, ist es besser dies über Kontaktbedingung oder Offsetbedingung zu machen?

MfG

Sebastian

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Dän
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erstellt am: 18. Apr. 2008 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Vogt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian

Ich denke es gibt keinen großen Unterschied. Das ist wahrscheinlich eher Geschmacksache.

Ich persönlich mache das immer über ein Offset von 0mm. Ich bilde mir ein, dass das einfacher zu ändern ist falls es nötig wäre und dass man dabei ein paar Einstellungsmöglichkeiten mehr hat.

------------------
MfG
Daniel 

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CharlyB
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CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


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erstellt am: 18. Apr. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Vogt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

ich stimme Dän zu. Sollten die beiden Parts irgendwann doch noch einen Abstand
bekommen, ist es einfacher den Offset zu ändern, da du nicht erst dann die Kontaktbedingung
in einen Offset umwandeln müßtest.

Gruß Charly 

------------------
CharlyB

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Sebastian Vogt
Mitglied
Konstrukteur


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erstellt am: 18. Apr. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke ihr beiden für eure Antworten und eure Meinungen.

Schönes WE.

MfG

Sebastian

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Hallo zusammen,

meiner Erfahrtung nach gibt es einen wesentlichen Unterschied. Der liegt in der Ausrichtung der Teile bei CONTACT. Die Bauteile liegen sich da immer gegenüber. Bei OFFSET hast du freie Wahl.

Viele Grüße,

CEROG

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Lusilnie
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Hallo zusammen,

da möchte ich doch auch noch meinen Senf dazu geben...

Es ist korrekt, das sich ein "Offset" einfacher von Null auf einen Wert ändern lässt, doch der "Contact hat einen entscheidenden Vorteil, wie schon "CEROG" vor mir schrieb:
Die Richtung ist exakt definiert und lässt sich auch nicht ändern! Die Körper bauen immer voneinander (d.h. von der Kontakt-Ebene) weg.

Wenn das gebraucht wird und ein wirklicher Kontakt da ist (oder da sein soll), würde ich stets für "Contact" plädieren, wegen der "Sicherheit"!


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

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thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



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Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 20. Apr. 2008 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Vogt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!
Ein weiteres wie ich finde sehr wichtiges Ktierium FÜR den Offset ist, dass ich bei Contact keine Ebenen selektieren kann, sehr wohl aber beim Offset.
sonnige Grüße, Tom

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