Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Roter Blitz / broken Links ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Roter Blitz / broken Links ? (6622 mal gelesen)
TS4000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TS4000 an!   Senden Sie eine Private Message an TS4000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS4000

Beiträge: 62
Registriert: 10.09.2007

erstellt am: 15. Apr. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem:

während meiner Abwesenheit wurde weiter an meiner Konstruktion gearbeitet. Wie auch immer gibts jetzt jedenfalls Probleme mit den
Links in der Konstruktion.

Habe ein Referenzpart, in dem Skizzen, Ebenen, Abzugskörper usw. sind. Die restlichen Parts beziehen sich größtenteils hierauf (aber natürlich auch auf andere).
Jedenfalls habe ich vor dem jeweiligen Exemplar einen Roten Blitz. Vor den Skizzen, Ebenen (externe Referenzen) ist eine Art doppeltes T auch in Rot.
Geh ich in meinen Block (Platte) und möchte die Skizze aus dem Ref-Part neu anwählen sagt CATIA: externe Ref. nicht möglich da XXX im Kontext <?> konstruiert wurde.
und nun???
eigentlich hab ich gehofft, das ich irgendwie die Verknüpfungen wieder hinbekomm, aber wie???

bin um jeden Rat dankbar.

grüße

tom

PS: info:ich depp hab natürlich ohne Veröffentlichungen gearbeitet...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 15. Apr. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS4000 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Der rote Blitz steht für isolierte Geometrie (somit tot, eventuell die Geometrie neu ableiten und ersetzen).
Ich vermute dass zum updaten der Links ("doppeltes T") die Baugruppe geöffnet werden muss, inden die Links erzeugt wurde (Gesamtbaugruppe, Hilfbaugruppe??)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 15. Apr. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS4000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

ergänzend zu Bernd:

Der Kontext ist die Baugruppe, in dem ein Kontextbauteil konstruiert wird. Das Kontextbauteil ist von seiner Umgebung abhängig. Kontextbauteile verhalten sich unterschiedlich, je nachdem  ob sie in ihrer Entwicklungsumgebung geöffnet werden oder woanders.

Im Kontext arbeiten heißt nichts anderes, als sich im Produkt auf externe Geometrie zu beziehen. Damit wird auch die Lage des Bauteils bestimmt. Deshalb kann jedes Teil nur 1x in seinem Kontext eingefügt sein. Jede weitere Instanz ist nicht mehr im Kontext, weil es eine andere Lage einnehmen muss.

Es ist möglich, den Kontext umzudefinieren. Dazu wird im Kontext-menü die Funktion „Komponenten / Kontextverbindungen definieren“ aufgerufen.

gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS4000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TS4000 an!   Senden Sie eine Private Message an TS4000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS4000

Beiträge: 62
Registriert: 10.09.2007

erstellt am: 15. Apr. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 15. Apr. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS4000 10 Unities + Antwort hilfreich


Kontext.jpg

 
Hallo Tom,

anbei ein Bild zum Erklären vom Kontext.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS4000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TS4000 an!   Senden Sie eine Private Message an TS4000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS4000

Beiträge: 62
Registriert: 10.09.2007

erstellt am: 15. Apr. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aloha,
bin jetzt in meiner baugruppe. Baugruppe ist aktiv (blau hinterlegt)
und ich bin auch im "Menü" Flogenden Kontext ändern.
Aber jetzt hab ich ein fragezeichen übern Kopf....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 15. Apr. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS4000 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bevor du den kontext änderst, solltest du deinen Kollegen fragen in welchem Kontext (Baugruppe) die Links erzeugt wurden. Danach prüfen, ob du den Kontext einfach so ändern kannst. Sonst kannst du dir das ganze "zerschießen".

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS4000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TS4000 an!   Senden Sie eine Private Message an TS4000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS4000

Beiträge: 62
Registriert: 10.09.2007

erstellt am: 15. Apr. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

keine Sorge, hab mir ne Sicherheitskopie "versand".

Aber welcher Kontext verwendet wurde?
Normalerweise immer die jeweilige Baugruppe.

Muss ich dann jedes Element manuell "ersetzen",
oder kann ich im Dialogfenster einfach den Kontext
angeben? Funtzt nämlich net wirklich....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 15. Apr. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS4000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

ich bin mir nicht sicher, ob Du den Kontext wirklich ändern musst. Du hast hier einen "Unteradapter". der wurde vielleicht im Kontext eines übergeordneten Adapters erzeugt. Wenn jetzt der übergeordnete Adapter im Moment nicht dabei ist, hat der Unteradapter seinen Kontext nicht (deshalb der rote Blitz). Das ist aber nicht weiter schlimm: in dem Moment, wo der übergeordnete Adapter wieder dazugeladen ist, sprich der Unteradapter (vorzugsweise mit allen Teilen die an ihm referenziert wurden) wieder in seiner Kontexumgebung "hängt", ist die Kontextverbindung wieder da.

Gruß
Mörchen

[Diese Nachricht wurde von Mörchen am 15. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS4000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TS4000 an!   Senden Sie eine Private Message an TS4000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS4000

Beiträge: 62
Registriert: 10.09.2007

erstellt am: 15. Apr. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schön wäre es, aber es ist die ganze Konstrutktion geladen.
Das Bild ist nur ein Ausschnitt, den ich vergrößert habe
ums darzustellen.

Momentan sitz ich hier, probier rum und komm aber net wirklich
weiter......

Meine Struktur:

Hauptprodukt (ganze Konstruktion)
Referenzpart 0
Baugruppe 1
   Referenzpart 1
   Bauteil 1
   Bauteil 1.2
Baugruppe 2
   Referenzpart 2
   Bauteil 2.1
   Bauteil 2.2

meine Bauteile refernzieren auf das jeweilige Refernzpart der Baugruppe,
die wiederum aufs Refernzpart 0 im Hauptprodukt. Jetzt ist aber auch noch ein Abzugskörper von Bauteil 1 von 1.2 abgezogen.

Alle BAuteile (außer Referenzpart 0 ) haben den roten Blitz (siehe mein Bild oben)

irgendwie muss ich das doch wieder so hinbekommen, das jedes Part weis, wo es seine
externen Referenzen her hat.

Hab irgendwo grad gelesen, das das Rote Doppel-T ein abgebrochener Link ist. Den muss ich aber doch reparieren können....????

[Diese Nachricht wurde von TS4000 am 15. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 15. Apr. 2008 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS4000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann es sein, dass Ihr die UUID vernudelt habt?
Warum arbeitet Ihr bei externen Links nicht mit Veröffentlichung (Publication)? Da reicht es, ein Element mit dem gleichen Namen zu veröffentlichen, um ein verlorengegangenes Element zu ersetzen.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS4000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TS4000 an!   Senden Sie eine Private Message an TS4000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS4000

Beiträge: 62
Registriert: 10.09.2007

erstellt am: 15. Apr. 2008 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

in wie weit die UUID vergriesknaddeln????
wie kann das passieren? hab ich ja noch nie gehört.

eigentlich werden bei uns modelle nur mit neuaus und sendenan
dupliziert......

warum nicht mit veröffntlichung??? hat sich halt so eingebürgert, wahrscheinlich der einfachkeit halber...??? weiß ich aber nicht ???

gibts noch tips, wie ich mein modell "retten" kann?????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blaue_Elise
Mitglied
Aspirateur


Sehen Sie sich das Profil von blaue_Elise an!   Senden Sie eine Private Message an blaue_Elise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaue_Elise

Beiträge: 150
Registriert: 15.02.2004

Faber-Castell MENTOR 52/80
Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7
Nestler A0
Standardgraph

erstellt am: 15. Apr. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS4000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TS4000:
eigentlich werden bei uns modelle nur mit neuaus und sendenan
dupliziert......


Oh, oh, oh,...
neuaus ist in diesem Fall ganz, ganz böse. Das macht nämlich eine neue UUID, und die willst Du in Deinem Fall ganz bestimmt nicht.

Such am besten mal hier im Forum nach UUID. Und wenn Du Dich dann durch die ca. 2000 Beiträge gewühlt hast, dann kannst Du noch nach Publication suchen, und Skelett, und Adapter.

------------------
Gruß

Elise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS4000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TS4000 an!   Senden Sie eine Private Message an TS4000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS4000

Beiträge: 62
Registriert: 10.09.2007

erstellt am: 15. Apr. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kurzinfo: bin kein V5-Anfänger....
mir ist schon klar das neuaus + sendenan neue UUID erstellen.

ich will eigentlich nur in meinem modell die "verknüfoungen",
also die links wieder herstellen, die abgebrochen sind....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blaue_Elise
Mitglied
Aspirateur


Sehen Sie sich das Profil von blaue_Elise an!   Senden Sie eine Private Message an blaue_Elise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaue_Elise

Beiträge: 150
Registriert: 15.02.2004

Faber-Castell MENTOR 52/80
Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7
Nestler A0
Standardgraph

erstellt am: 15. Apr. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS4000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TS4000:
kurzinfo: bin kein V5-Anfänger...
mir ist schon klar das neuaus + sendenan neue UUID erstellen.

Ehrlich kein Anfänger? sendenan erstellt KEINE neue UUID

Reparieren: nachträglich die Geometrien publizieren und mit "Define contextual Link" im Kontextmenü der kaputten Link-Teile neu verknüpfen.

------------------
Gruß

Elise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS4000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TS4000 an!   Senden Sie eine Private Message an TS4000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS4000

Beiträge: 62
Registriert: 10.09.2007

erstellt am: 16. Apr. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sehr gut Ameisenbär,
nachdem wir uns ja jetzt einig sind, das
ich ja eh keinen Plan hab können wir
vielleicht weiter am Problem arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blaue_Elise
Mitglied
Aspirateur


Sehen Sie sich das Profil von blaue_Elise an!   Senden Sie eine Private Message an blaue_Elise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaue_Elise

Beiträge: 150
Registriert: 15.02.2004

Faber-Castell MENTOR 52/80
Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7
Nestler A0
Standardgraph

erstellt am: 16. Apr. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS4000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hab' doch im vorigen Beitrag geschrieben wie's geht:
die Geometrie, die kopiert wurde nächträglich im Quell-Teil publizieren. Wie das geht weißt Du ja. Bist ja kein Anfänger.
Dann kann in der Baugruppe der Kontext des Parts mit dem roten Blitz und dem braunen Zahnrad geändert werden. Dazu musst Du im Kontextmenü "Components/Define Contextual Link" anklicken. Daraufhin kommt ein Dialogfenster. Wenn alles schön publiziert ist, dann kann der ganze Kram für dieses Part in einem Rutsch repariert werden.

Wenn jemad weiß, wie das ohne nachträgliches Publizieren geht (also Kontext von kaputten Links ändern ohne Publications), dann würde mich das interessieren. Hab's nämlich noch nie hinbekommen.

------------------
Gruß

Elise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LuNo an!   Senden Sie eine Private Message an LuNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuNo

Beiträge: 16
Registriert: 04.12.2007

erstellt am: 21. Apr. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS4000 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.jpg


Bild2.jpg

 
versuche doch mal folgendes

Baugruppe eins Bauteils aktivieren

Im Kontextmenü des Bauteils über
      Components / Define Contextual Links
das Fenster zum bearbeiten dieser Links öffnen und sofort mit OK wieder schließen.

So solltest Du den Kontext(Umgebung) eines Bautteils wieder herstellen könne

Gruß Lutz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS4000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TS4000 an!   Senden Sie eine Private Message an TS4000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS4000

Beiträge: 62
Registriert: 10.09.2007

erstellt am: 21. Apr. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mhmh, große, dicke null,
hab ich schon probiert....nullinger
funtzt net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LuNo an!   Senden Sie eine Private Message an LuNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuNo

Beiträge: 16
Registriert: 04.12.2007

erstellt am: 21. Apr. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS4000 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine andere Möglichkeit ohne Publizieren ist die Verwendung von CCP-Links, wenn ihr alle Bauteiel auf Achse1 konstruiert habt.

1. Das Bauteil im Seperaten Fenster öffnen

2. die Geometrien in dern Baugruppe/Partumgebung Selectieren und mit Past Speziale... With link einfügen

3. replace der abgehängten Geometrien  mit den neu verlinkten Geometrien

Nachteil dieser Methode ist, das es nur bei Konstruktionen über Achse1 funktioniert, das heißt die Nullpunkte von Quelle und Ziel haben im Produckt den selben Nullpunkt.


Vieleicht kannst du auch probieren, nur die alten Products zurückzusichern und dann den Kontext wieder herstellen, dann behälst du wenigstens die Parts. Ich habe es nicht probiert, aber wenn es an den UUIDs hängt wäre es ein Lösungsansatz.


Gruß Lutz

[Diese Nachricht wurde von LuNo am 21. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 21. Apr. 2008 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS4000 10 Unities + Antwort hilfreich


Linkmanagement_CEG.pdf

 
Also irgendwie ist hier ja ganz schoen viel Durcheinander    - und wenn ich es so richtig sehe, werden auch viele Begriffe und "Gefahren" komplett durcheinandergehauen.

Zuerst mal etwas Entwarnung: 
* Wenn ein Link in einem Kontext, also sprich in einer Produktumgebung, erzeugt wurde, spielt die UUID keine Rolle - der Link wird ausschliesslich ueber den Kontext, also sprich durch das Produkt verwaltet. Und wenn das Produkt die Instanz des Linkgebers findet, ist die Voraussetzung fuer die Reparatur des Links schon mal gegeben.

Nun zur Reparatur.
1. Frage: Wenn das Produkt offen und aktiv ist (blau hinterlegt), sind dan die Informationen über File - Desk bzw. über Edit - Links vollstaendig und richtig ? Sprich alles geladen (weiss), alle Dateien vorhanden, Kontext ok ?
2. Wenn der Kontext nicht ok ist, kann man den aendern.

Vorgehensweise: siehe PDF

Wenn das Part deiner Meinung nach im richtigen Kontext ist und CATIA Dir trotzdem den roten Pfeil zeigt, die Schritte trotzdem gehen. Nur dann das grafische Fenster einfach wieder mit OK verlassen, damit ist die Information ueber den Kontext wiederhergestellt.

Ich hoffe, das war einigermaszen verstaendlich erklaert. Wenn nicht, einfach noch mal kurzen Kommentar hier, ich versuche morgen abend wieder reinzuschauen. 

Gruss
Catrin.

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

--------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS4000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TS4000 an!   Senden Sie eine Private Message an TS4000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS4000

Beiträge: 62
Registriert: 10.09.2007

erstellt am: 23. Apr. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,
ich dank euch recht schön für eure hilfe,
nur leider klappts nicht. Hab genau nach
dem PDF gearbeitet... aber irgendwie will
CATIA mich nicht lieb haben....

Status hab ich bei allen OK. Allerdings
komm ich gar nicht auf "ersetzten" -->
gedimmt.

*lateinamendesei*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blaue_Elise
Mitglied
Aspirateur


Sehen Sie sich das Profil von blaue_Elise an!   Senden Sie eine Private Message an blaue_Elise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaue_Elise

Beiträge: 150
Registriert: 15.02.2004

Faber-Castell MENTOR 52/80
Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7
Nestler A0
Standardgraph

erstellt am: 23. Apr. 2008 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS4000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du die Referenzgeometrie publiziert (veröffentlicht)?
Wenn nicht, dann wird das auch nichts mit dem Kontext ändern. Hatte ich aber bereits geschrieben. Im PDF von Catrin ist ja auch alles fein publiziert. Dann geht's natürlich.

------------------
Gruß

Elise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz