Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  CATPart wird nicht mehr angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATPart wird nicht mehr angezeigt (2968 mal gelesen)
Cubic00
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cubic00 an!   Senden Sie eine Private Message an Cubic00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cubic00

Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2008

erstellt am: 24. Mrz. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ein von mir erstelltes CATPart wird beim Öffnen der Datei nicht mehr angezeigt. Ich hatte zuvor die Datei ganz normal abgespeichert und dann geschlossen.
Jetzt zeigts nur noch den Strukturbaum und eine Skizze an, nämlich eine Achse, die ich zur Bemaßung verwendet habe. Der Rest ist wie unsichtbar. Es ist jedoch keine/s der Körper/Skizzen/Bohrungen/Taschen etc. verdeckt oder so. Fehlermeldungen beim Öffnen gibts auch nicht.
Ich habe erst vermutet, dass es wegen einer falschen Bedingung dazu gekommen ist, aber auch wenn ich alles bis auf den Grundkörper entferne, wird nichts angezeigt.
Andere CATParts werden ohne Probleme geöffnet und verwendet wird R16.

Kann mir da jemand helfen? Bin noch ziemlicher Neuling.

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 24. Mrz. 2008 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cubic00 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cubic00,

machst Du Dein Teil im Part-Design auf, oder im Produkt.

Im Part-Design kann folgendes sein:

Du hast evtl. vor dem Speichern die Skizze nicht verlassen. Dann hilft Bearbeiten / aktualisieren.

2. Möglichkeit: Du hast einen Zwischenstand in Bearbeitung geschaltet. Abhilfe: Den Körper in Bearbeitung definieren (Kontextmenü

Im Assembly kann es sein, dass Dein Part nicht geladen ist. Im Baum im Kontextmenü des Teils "Komponente / Laden" klicken.

Oder ebenfalls im Kontextmenü unter Darstellungen / Knoten aktivieren

Ich hoffe, es war was dabei...

GRuß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cubic00
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cubic00 an!   Senden Sie eine Private Message an Cubic00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cubic00

Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2008

erstellt am: 24. Mrz. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich öffne die Datei im Part Design. Die Tipps haben jedoch leider nichts genutzt.

Hier mal ein Bild davon:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 24. Mrz. 2008 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cubic00 10 Unities + Antwort hilfreich

Mysteriös! Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass Du eine unendlich lange oder sehr lange Linie erzeugt hast und alles einpassen geklickt hast. Dann hast Du Dich ins Nirwana gezoomt. Versuch mal geduldig rein zu zoomen. Wenns nicht hilft, dann stell das Part mal rein zum angucken. (Zippen oder die Endung auf .txt ändern)

Gruß
Mörchen

[Diese Nachricht wurde von Mörchen am 24. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 24. Mrz. 2008 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cubic00 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Probier mal den Schalter "Nur aktuellen Körper" in der Symbolleiste "Tools" zu aktivieren und danach wieder deaktivieren (hat bei mir schon manchmal geholfen)
Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 24. Mrz. 2008 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cubic00 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cubic00,

mal ne andere Frage: wieso hast Du überhaupt die Achse erzeugt? Erzeuge mit CATIA ein Achsensystem, das ist viel praktischer.
Wenn Du unbedingt eine "Achse" in einer Skizze haben willst, mach sie nur 100mm lang. Die Länge ist egal, Du kannst sie trotzdem überall als Referenz verwenden.
Ich würde an Deiner Stelle sofort diese Skizze öffnen und die Linie auf eine vernünftige Länge kürzen und dann alles einpassen. Dann sollte sich Dein Problem erledigt haben.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cubic00
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cubic00 an!   Senden Sie eine Private Message an Cubic00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cubic00

Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2008

erstellt am: 24. Mrz. 2008 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ihr hattet Recht! Ich habe mal eine Weile reingezoomt und dann war der Körper da!
Werde das mit der unendlichen Geraden also in Zukunft lassen. Wieder etwas gelernt!

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMaier
Mitglied
Key-User CAD/PLM/ERP


Sehen Sie sich das Profil von DMaier an!   Senden Sie eine Private Message an DMaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMaier

Beiträge: 182
Registriert: 09.04.2008

Catia V5 R19SP7
Anbindung an SAP ECC 6.0 und PartSolutions 8.1.08
WinXP 64

erstellt am: 25. Mrz. 2008 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cubic00 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn etwas vermeintlich nicht sichtbar ist, hilft oft RMT auf das objekt im Baum und die Option Bildschirmfüllend anzeigen.
So spart man das lange Zoomen 

------------------
~~~ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't... ~~~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz