Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Hybrid Part rückgängig machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hybrid Part rückgängig machen (2274 mal gelesen)
slk230
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von slk230 an!   Senden Sie eine Private Message an slk230  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slk230

Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2007

DELL Precision 380
Catia R16 SP5 HF46

erstellt am: 14. Mrz. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
ich hab ein dickes Problem. Und zwar habe ich vor längerer Zeit
mal ein Part als Hybrid-Part erstellt.
Da wusste ich noch nicht, dass das Probleme macht.

Jetzt brauch ich genau dieses Teil, um es von meinem jetzigen Part abzuziehen.
Es handelt sich quasi um das Negativ-Teil.

Wie bekomme ich dieses "Hybrid" jetzt wieder weg, COPY+PASTE in ein leeres Modell
geht jedenfalls nicht. Das Zahnrad bleibt trotzdem gelb.
In der jetzigen Installation, in der wir arbeiten, (für BOSCH) ist das Hybrid-Design sogar gesperrt (rotes Symbol).

Wäre prima, wenn mir jemand einen Tip hat. Ich möchte das teil nicht nochmal machen, das waren ca. 10 Stunden.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 14. Mrz. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slk230 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

ich befürchte, man kann ein Hybrid-Part nicht in nichthybrid wandeln.

Gruß
Mörchen

[Diese Nachricht wurde von Mörchen am 14. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von christl an!   Senden Sie eine Private Message an christl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christl

Beiträge: 182
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slk230 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
du kannst das hybrid-part in ein Produkt laden, daraus dann product to part - jetzt ist es nicht mehr hybrid - allerdings ein "doofes" Volumen. Zum Boolen reicht es aber.

------------------
Gruß
christl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

slk230
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von slk230 an!   Senden Sie eine Private Message an slk230  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slk230

Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2007

DELL Precision 380
Catia R16 SP5 HF46

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christel,

vielen Dank für deinen Tip.
Naja, so ähnlich hab ich's auch gemacht,
ich hab das blöde Ding als STEP gespeichert und dann wieder eingelesen.
Ist halt dann auch ein doofes Volumen, aber was solls...

Viele Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz