Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Rohrverschiebung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rohrverschiebung (664 mal gelesen)
daxuesheng
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von daxuesheng an!   Senden Sie eine Private Message an daxuesheng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daxuesheng

Beiträge: 23
Registriert: 09.03.2008

Windows XP P2 Prof
AMD Athlon 64+
2.01GHz
4GB Arbeitsspeicher
Catia V5 R16

erstellt am: 09. Mrz. 2008 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rohr1.jpg

 
Hi Leute
habe ein großes Problem u hoffe, dass ich einige Tipps bekomme.
Mein Problem ist, ich habe ein Rohr, an den Enden der Rohre befinden sich so eine Art Schlauchstülpen zum Einführen in einen anderen Schlauch.
Mein Problem ist, ich habe dies in einer Übung wie Copy&Paste übernommen, da ich noch nie im generative shape design gearbeitet habe und außerdem mein CAD Prof wohl noch nie über Part-Design rübergekommen ist.
also
wie im Bild ihr seht ist ein Rohr, auf diesem sind 2 Geraden, diese wurden mit dem Symbol"Bezugselement erzeugen" definiert und dann jeweils mit Affinity mit x,y,z=1--> dies sagt mir aus, dass ich in einem Raum jetzt eine fest liegende Geometrie vorhanden ist ?!? oder?!?

mein nächsten problem ist, dass ich diese Linie1 vllt mal parallel verschieben/neu erzeugen möchte, wie kann ich den machen, dass all meine definierten Punkte,die aber definiert sind (x,y,z-Werte) dieser Kurve folgen?!?
Oder muss ich dann manuel sagen dieser Punkt soll auf dieser Linie liegen bzw parallel verschoben werden?!?

Hope s.o. can help me?!?!? [IMG][/IMG]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz