Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Neu aus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Neu aus (1709 mal gelesen)
Martin K
Mitglied
Konstrukteur, CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Martin K an!   Senden Sie eine Private Message an Martin K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin K

Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2002

AIX5.3
Windows 7 / Windows 10
CATIAV425
CATIA V5-6R2016 SP03
CATIA V5-6R2018 SP03
CATIA V5-6R2019 SP03

erstellt am: 13. Feb. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich möchte mit der Funktion "Neu aus" eine komplette Baugruppe incl. Drawing kopieren und in ein neues Verzeichnis speichern. Dabei sollen aber die alten Dateinamen erhalten bleiben.
Bei mir wird aber immer ein "_1" angehängt.
Kann ich das ausschalten?

mfg
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 13. Feb. 2008 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ich glaube nicht, dass Du das ausschalten kannst. Wenn Du aber in ein neues Verzeichnis gehst, kannst Du den gleichen Namen verwenden, musst beim Speichern eben das _1 wegnehmen. So erhälst Du das Produkt mit gleichem Namen, neuen Pfad und neuer UUID.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 14. Feb. 2008 06:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin K 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst es ja auch mit einem "Send to" Befehl lösen. Dann bleiben die Dateinamen gleich und du hast auch neue Parts neue Drawings und neue UUID´s.

Dabei solltest du aber die Zeichnung mit "send to" in einem neuen Ordner speichern, da das Produkt bzw. Part nur das Kind einer Drawing ist! Vom Produkt läuft somit keine erkennbare Verknüpfung zur Drawing.

------------------
Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 14. Feb. 2008 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von denyo_1:
Du kannst es ja auch mit einem "Send to" Befehl lösen. Dann bleiben die Dateinamen gleich und du hast auch neue Parts neue Drawings und neue UUID´s.

Seit wann gibt es bei Send to neue UIIDs? Alle Informationen laufen darauf hinaus, daß die UUID dabei erhalten bleibt.

Zitat:

Dabei solltest du aber die Zeichnung mit "send to" in einem neuen Ordner speichern, da das Produkt bzw. Part nur das Kind einer Drawing ist! Vom Produkt läuft somit keine erkennbare Verknüpfung zur Drawing.

Man kann ja wohl kaum behaupten, daß das 3D-Dokument das Kind der Zeichnung ist. Das würde ja bedeuten, daß das 3D-Dokument von der Zeichnung abgeleitet wird. Irgendwie ist deine Argumentation in sich nicht schlüssig... Das einzige was (teilweise) stimmt ist, daß es im 3D_Dokument keinen Hinweis auf die zugehörige zeichnung gibt. Teilweise deshalb, weil ich ja zumindest in Produkten Hyperlinks zur Zeichnung anbringen kann...

Viele Grüße,

CEROG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 14. Feb. 2008 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
im Grunde spricht eigentlich ncihts dagegen die selben UUID`s zu fahren. Jedoch können solche vorgehensweisen dazu führen, dass sich die Produkte vermischen also das eine Produkt daten aus dem anderen lädt und umgekehrt, wenn mann diese parallel bearbeitet. Dadurch entstehen dann natürlich nicht gewollte Bauzustände. Die Frage die sich in mir auftut ist jedoch eine ganz andere. Welchen Sinn hat dieses duplizieren bzw. was möchtest du damit erreichen?

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin K
Mitglied
Konstrukteur, CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Martin K an!   Senden Sie eine Private Message an Martin K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin K

Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2002

AIX5.3
Windows 7 / Windows 10
CATIAV425
CATIA V5-6R2016 SP03
CATIA V5-6R2018 SP03
CATIA V5-6R2019 SP03

erstellt am: 14. Feb. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Zur Erklärung:
Ich möchte ein komplettes Werkzeug kopieren uns als Start für ein neues Werkzeug benutzen. Deshalb ist es unbedingt nötig neue UUIDs zu erhalten. Ist nach meiner Meinung nicht mit "send to" machbar.
Natürlich kann man beim Neu aus umbenennen, ist aber sehr umständlich bei mehr als 150 Teilen.
Ziel ist ein neues Werkzeug zu erstellen mit dem gleichen Inhalt (incl. Teilebenennung) nur unter einem neuen Verzeichnisnamen.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 14. Feb. 2008 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
dann solltest du mit Save As... im Save Management arbeiten. Hierfür das Hauptprodukt auswählen Save As... in den neuen Ordner durchführen und mit Propagate directory die Ordnerstruktur an alle Kindobjekte weitergeben.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin K
Mitglied
Konstrukteur, CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Martin K an!   Senden Sie eine Private Message an Martin K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin K

Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2002

AIX5.3
Windows 7 / Windows 10
CATIAV425
CATIA V5-6R2016 SP03
CATIA V5-6R2018 SP03
CATIA V5-6R2019 SP03

erstellt am: 14. Feb. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick

Dann hätte ich aber immer noch die gleichen UUIDs.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 14. Feb. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin K 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Save As sollte CATIA neu ID`s generieren. Nichts desto Trotz Frage ich mich warum denn unbedingt die UUID`s geändert werden sollen. Eigentlich ist das nicht unbedingt von großer Bedeutung. Wir bauen in unserem Betrieb z.B. alles mit Startdokumenten auf. Diese haben immer die gleich UUID, um z.B. auch mal im TDM-System einen austausch vornehmen zu können. Die Verlinkung hat jedoch nicht wirklich etwas damit zu tun, da hier der Dateiname zum tragen kommt.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 14. Feb. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

bei "save as" gibt es beim ersten Speichern eine Option "als neues Dokument sichern..." oder so ähnlich. Dann hättest Du auch eine neue UUID.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin K
Mitglied
Konstrukteur, CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Martin K an!   Senden Sie eine Private Message an Martin K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin K

Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2002

AIX5.3
Windows 7 / Windows 10
CATIAV425
CATIA V5-6R2016 SP03
CATIA V5-6R2018 SP03
CATIA V5-6R2019 SP03

erstellt am: 14. Feb. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mörchen

Kann leider nicht den Schalter für diese Option finden?
Im "save as" gibt es bei mir keinen Schalter. Aber bei CATIA weiß man ja nie ob vielleicht noch unter tools/optionen ein bestimmter Schalter gesetzt sein muss?

Könntest Du ein Bild vom Schalter machen, damit ich geziehlter suchen kann.

Danke

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 14. Feb. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin K 10 Unities + Antwort hilfreich


Sichernunter.jpg

 
Hallo Martin,

diese Option gibt es allerdings nur im normalen "Sichern unter". In der Sicherungsverwaltung geht das nicht. Von daher ist es in Deinem Fall wahrscheinlich garnicht sinnvoll. (Wieder schneller geschrieben als gedacht). Trotzdem das Bild im Anhang.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catalyn_2006
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Catalyn_2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Catalyn_2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catalyn_2006

Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 14. Feb. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Bei "save as" hast Du den Schalter "Save as new Dokument" wenn ich mit der Folder-Struktur arbeite. Bei DLL habe ich ihn nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin K
Mitglied
Konstrukteur, CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Martin K an!   Senden Sie eine Private Message an Martin K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin K

Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2002

AIX5.3
Windows 7 / Windows 10
CATIAV425
CATIA V5-6R2016 SP03
CATIA V5-6R2018 SP03
CATIA V5-6R2019 SP03

erstellt am: 14. Feb. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Speichernunter.jpg

 
Hallo

So was in der Art habe ich auch vermutet. Ich habe aber unter R16 nur DLNames zu Verfügung und komme auf die Schnell nicht dran.
Habe aber in meinem R18 nachgeschaut. Leider ohne den Schalter gefunden zu haben?!
Ich denke es ist doch eine Optionen oder wieder einen Eintrag im Env File der noch zusätzlich nötig ist.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 14. Feb. 2008 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin K 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt mische ich mich mal ein :-)

1. Beim File - Send to entstehen KEINE neuen UUID's (das waere auch fatal!)
2. File - New From - erzeugt eine neue UUID fuer alle involvierten Dateien.
3. Das Eingeben eines neuen Dateinamens laesst sich nicht umgehen, da CATIA immer erst einmal davon ausgeht, dass die Dateien in dem gleichen Verzeichnis gespeichert werden koennten. Du musst/kannst das Umbenennen ueber die taste Rename Document in dem Dialogfenster fuer new from nutzen.
4. Bei diversen OEM und Firmen, die viel Anpassungen ihrer Systeme vornehmen, gibt es fuer die Benennung kleine Tools, mit denen man alles auf einen Schlag umbenennen kann und sich damit viel Arbeit spart.
5. Ich wuerde eine Zeichnung nicht als Elterndokument bezeichnen (eher als Master..), wenn es um die Abhaengigkeiten geht. Aber was richtig ist: Die Zeichnung (und nur die Zeichnung) weiss, von welchem Produkt sie erzeugt wurde. Das produkt weiss nicht, dass es zur Zeichnungsableitung herangezogen worden ist. Deshalb muss die Zeichnung mit File - New from beglueckt werden, um alle damit verknuepften Dokumente von den Aenderungen zu informieren.

Martin: Dir als Fragesteller kann ich leider keine andere Alternative nennen - Du musst wohl in den auren Apfel beissen und alles per Hand benennen, ausser Du arbeitest fuer VW (z.B.) da gibt es das NTool, das macht Dir die Arbeit leichter.

Beste Gruesse
Catrin

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

--------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaiWa
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KaiWa an!   Senden Sie eine Private Message an KaiWa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaiWa

Beiträge: 201
Registriert: 27.05.2004

auf dein Bild bezogen:
ich empfehle jedem die Beziehungen im Produkt anzuzeigen sonst sieht man nicht ob da jmd. Parameter mit Bedingungen verknüpft hat

erstellt am: 10. Mrz. 2009 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Catalyn_2006:
Hallo,
Bei "save as" hast Du den Schalter "Save as new Dokument" wenn ich mit der Folder-Struktur arbeite. Bei DLL habe ich ihn nicht.

ich bin nun seit 1-2 Stunden auf der suche nach Infos wann dieses Kästchen "Save as new Dokument / als neues Dokument sichern" bei "Save as / sichern als" auftaucht - nur nirgends ist erklärt wann es kommt und wann nicht.
Habe bei meinen kollegen sehr viele verschiedene Arbeitsumgebungen überall ist es anders. bei manchen ist es da und bei anderen nicht in der gleichen Umgebung.

daher die Frage an alle wann kommt es definitiv und wann nicht. bzw. gibt es sogar eine Settingeinstellung dazu?
mfg Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 10. Mrz. 2009 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KaiWa,

mein Wissenstand ist, dass der Schalter "Save as new document" nur bei "Save As" aus den Pulldown-Menü "File" erscheint, wenn ich ein schon einmal gespeichertes Dokument wähle. Aus dem "Save Management" ist dies über "Save As" nicht zu erreichen.


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Beiträge: 316
Registriert: 09.11.2004

Windows 10
Catia V5R26 SP4
SmarTeam V5-6R2016 SP4

erstellt am: 11. Mrz. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hat hier nicht schon mal jemand herausgefunden, dass dieser (nicht vorhandene) Schalter mit dem PDM-System/SmarTeam zusammenhängt? Ich habe das nämlich auch nicht zur Verfügung und erinnere mich deshalb an diese "Erkenntnis".


Gruß
Angela

------------------
Materie ist reiner Geist, nur eben dichter.
Catia ist dann wohl irgendwo dazwischen...

[Diese Nachricht wurde von Ancela am 11. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

Beiträge: 513
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 12. Mrz. 2009 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ancela:
Hallo zusammen,

hat hier nicht schon mal jemand herausgefunden, dass dieser (nicht vorhandene) Schalter mit dem PDM-System/SmarTeam zusammenhängt? Ich habe das nämlich auch nicht zur Verfügung und erinnere mich deshalb an diese "Erkenntnis".


Gruß
Angela



Jawoll, genau so ist das.

------------------
Gruß hilbo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz