Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Loft / open body

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Loft / open body (1586 mal gelesen)
melvin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von melvin an!   Senden Sie eine Private Message an melvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melvin

Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2007

erstellt am: 02. Feb. 2008 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute,

habe ein problem mit dem Loft tool und hoffe ihr könnt mir helfen:

ich habe zwei parallele (komplexe) flächen mit dem "loft" tool verbunden, wodurch ein "open body" gebildet wird. Jetzt möchte ich aber gerne löcher von der einen zur anderen fläche bohren, bzw. Ränder abfeilen. das funktioniert aber nicht richtig, da die beiden basisflächen immer erhalten bleiben (sprich: man kann nicht durchschauen) 

gibt es eine möglichkeit, dieses dieses Problem zu lösen? (z.B. den "open body" im nachhinein neu zu deklarieren o.ä.)

vielen dank für eure hilfe

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 02. Feb. 2008 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
kannst du bitte ein Screenshot von dem Modell posten, ich kann es mir nicht richtig vorstellen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 02. Feb. 2008 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich sollten die Flächen im No-Show verschwinden. Da das nicht geht, würde ich mal die Optionen durchsuchen.

Viele Grüße,

CEROG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melvin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von melvin an!   Senden Sie eine Private Message an melvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melvin

Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2007

erstellt am: 02. Feb. 2008 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


loft.JPG


loft2.JPG


loft3.JPG

 
hier sind drei bilder dazu (vorher, mit loft, mit loft und glättung). wie man auf dem letzten bild sieht, macht catia zwar die glättung der kante, aber eine grundfläche des lofts schaut hervor. genau das gleich geschieht, wenn ich ein loch machen will, es wird nicht durch den körper hindurch gezeichnet, da catia die grundflächen nicht veränder will.

gibt es eine lösung dafür, ohne auf das loft tool verzichten zu müssen?

vielen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 02. Feb. 2008 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Stell den OpenBody einfach ins Noshow (ausblenden). Die Flächen sind ja nur Stützgeometrie.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melvin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von melvin an!   Senden Sie eine Private Message an melvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melvin

Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2007

erstellt am: 02. Feb. 2008 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo, leider weiß ich nicht, wo ich diesen "NoShow" Modus einstellen kann, vielleicht finde ich ihn noch, wäre aber nett, wenn mir das jemand noch sagen könnte.

ansonsten aber vielen dank erstmal an alle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melvin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von melvin an!   Senden Sie eine Private Message an melvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melvin

Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2007

erstellt am: 02. Feb. 2008 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat sich erledigt 

trotzdem noch ne kleine frage zum open body:

gibt es dann probleme, wenn ne CNC software das modell zum fräsen einliest? (kann ja sein, dass die dann versucht die überstehenden 2D Flächen zu wahren)

dnake

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz