Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  GenerativeSMD und SMD Unterschiede??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  GenerativeSMD und SMD Unterschiede?? (472 mal gelesen)
Speedi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Speedi an!   Senden Sie eine Private Message an Speedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speedi

Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2008

erstellt am: 17. Jan. 2008 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, worin besteht der unterschied der beiden genannten workbenches??? Ich möchte im normalen SMD eine wall erstellen, dann sagt er mir das würde nur in der generativesmd workbench gehen. Warum??
Und nun hab ich dort eine erstellt kann sie dann aber nicht im normalen SMD benutzen. Lange rede kurzer sinn, ich brauche die "pocket"-funktion im normalen smd. Habe es mit dem "cutout" im generative probiert, da ich aber etwas stehen lassen will benötige ich zwei profile in einer skizze. Was kann ich tun???? und wo liegt der unterschied zwischen cutout und pocket???

vielen vielen dank schonmal im voraus!!!
Gruß speedi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 17. Jan. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speedi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Speedi,

die Workbench Sheetmetal Design ist veraltet und existiert nur noch für Altteile.

Du solltest mit der Generative Sheetmetal Design arbeiten.

Wenn du etwas stehen lassen willst, machst du halt zwei Cutouts.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Speedi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Speedi an!   Senden Sie eine Private Message an Speedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speedi

Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2008

erstellt am: 17. Jan. 2008 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ok danke schön. Wird wohl das beste sein 
aber das mit den 2 cutouts habe ich noch nicht ganz kappiert. Weil wenn ich in einer skizze 2 geschlossene profile erstelle. Dass es quasi dann mit dem cutout die fläche zwischen den profilen ausschneidet und die fläche des kleineren profils stehen lässt....
also das ist gerade mein hauptproblem, oder wie meinst du das mit den zwei cutouts??

vielen dank schonmal
Grüße speedi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Speedi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Speedi an!   Senden Sie eine Private Message an Speedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speedi

Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2008

erstellt am: 17. Jan. 2008 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok ok hat sich erledigt. Habe die reverse side funktion gerade erst gesehen.........
sorry für die dumme frage aber danke für die antwort

grüße dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz