Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Ich klicke auf die Diskette, und dann ....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ich klicke auf die Diskette, und dann .... (966 mal gelesen)
wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 09. Jan. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... ja, was passiert dann??

Also, zum Sachverhalt, ich habe ein Product offen und arbeite nur an meinem einen einzigen Teil, der Rest ist Umgebungsgeometrie.
Ich befinde mich auch in diesem Teil und habe entweder GSD oder Part Design aktiv.
Wenn ich jetzt auf die Diskette klicke, dann wird nach meinem Verstaendnis just dieses Teil gespeichert und sonst nix. Alles andere nur ueber Save Management.

Ein Kollege meint, es wuerde dann unkontrolliert alles moegliche gespeichert und eventuell auch die Umgebungsdaten ueberspeichert.

Was stimmt jetzt da, hat da jemand eine Ahnung? 

NB es ist mir natuerlich voellig klar, dass das eigentliche Problem ganz woanders liegt, und das wird z.B. hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/001362.shtml#000000 

schoen beschrieben, aber ich kann an diesem eigentlichen Problempunkt leider nichts aendern. Ich muss nur mein Teil bearbeiten und dabei soll nach Moeglichkeit nichts schiefgehen 

LG + TIA ... Wolfi 

------------------
LG ... Wolfi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 09. Jan. 2008 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfi_z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfi,

wenn Du ganz sicher gehen willst, sichere mit dem  Save Management. Dort kann man "unabhängige Sicherung" aktivieren. Dann sicherst Du eben nur das Teil, das Du bearbeitest.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 09. Jan. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfi_z 10 Unities + Antwort hilfreich

Um nochmal auf Deine Frage zurückzukommen: Wenn Du auf Partebene speicherst, wird nur das aktive Part gespeichert. Anders sieht es aus, wenn auf Produktebene gespeichert wird. Da werden alle geänderten Teile gespeichert.

GRuß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 09. Jan. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Mörchen:
Hallo Wolfi,

wenn Du ganz sicher gehen willst, sichere mit dem  Save Management. Dort kann man "unabhängige Sicherung" aktivieren. Dann sicherst Du eben nur das Teil, das Du bearbeitest.

Gruß
Mörchen



Hallo Moerchen,

Schon klar (und so mache ich es ja seitdem die o. g. Frage aufkam nur noch), mich haette es jetzt nur mal interessiert, wie es sich verhaelt, wenn man eben einfach nur auf die Diskette klickt. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass man damit nur das aktive Teil speichert. Auch steht in dem kleinen Pop-Up mit dem Speicherfortschrittsbalken immer nur der Dateiname des aktiven Parts drin.

Die Vorstellung, dass da alles moegliche andere gespeichert wuerde, irritiert mich etwas  

LG ... Wolfi    

P.S.: Trop tard ... Hast Du schon beantwortet 

[Diese Nachricht wurde von wolfi_z am 09. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

Beiträge: 513
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 09. Jan. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfi_z 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mörchen:
Anders sieht es aus, wenn auf Produktebene gespeichert wird. Da werden alle geänderten Teile gespeichert.

Hallo Möhrchen,
ACHTUNG: Catia speichert nicht bis in die unterste Ebene. Nach der 4. oder 5. Product-Ebene ist Schluss mit lustig. Als ich das erfahren habe, war ich baff. Nach eigenen Tests habe ich mich selbst davon überzeugt...

Product
|_Product
  |_Product
    |_Product
      |_Product
        |_Product    -> ungefähr ab hier werden keine Parts mehr
          |__Part      gespeichert.

Mit Save Management passiert das nicht.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 09. Jan. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfi_z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hilbo,

Danke für den Hinweis! Es ist immer anzuraten, das Save Management zu verwenden!

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz