Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Update Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Update Problem (1626 mal gelesen)
nubbie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nubbie an!   Senden Sie eine Private Message an nubbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nubbie

Beiträge: 30
Registriert: 25.07.2006

erstellt am: 03. Jan. 2008 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


strukturbaum.jpg

 
Hallo Gemeinde!

Ich habe vor einiger Zeit mein Problem gepostet, dass ich den Updatebutton in einer Baugruppe vom Kunden andauernd angezeigt bekomme und deshalb nicht daran weiterbauen kann.

Ich habe mich nun intensiv damit auseinander gesetzt und kann einfach nicht herausfinden, woran es liegen kann.

Das Einzige, was ich an den Einzelteilen nicht nachvollziehen kann, ist, dass einige Bodies in den Bauteilen gelb dargestellt werden (siehe Anhang)

Ansonsten ist es wie immer: direkt beim Laden ist schon der Updatebutton aktiv und nach einem klick darauf ist dieser immernoch aktiv. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.

Catia Version ist R16SP4 in der Ford-Umgebung mit Hotfix 46

Ich weis, die Infos sind wage, aber ich hoffe, dass jmd ein ähnliches Problem hatte und es lösen konnte...

------------------
Nicht hauen, neu hier 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 03. Jan. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nubbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Bei den Körpern mit dem gelben Zahnrad handelt es sich um Hybrid-Bodys. In diesen Körpern werden sowohl Flächen als auch Körperelemente abgelegt. Bei vielen Firmen ist der Einsatz von Hybrid-Bodys nicht erlaubt. (siehe auch Forensuche)
Ich glaube aber nicht, dass ein Updateproblem nur am Hybridbody hängt.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nubbie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nubbie an!   Senden Sie eine Private Message an nubbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nubbie

Beiträge: 30
Registriert: 25.07.2006

erstellt am: 03. Jan. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok - ich habs mir fast gedacht, es war das einzig Besondere, dass mir aufgefallen ist...

Besonders seltsam finde ich, dass nach dem Druck auf Update keine Fehlermeldung kommt - Catia aber trotzdem ein Update fordert.

------------------
Nicht hauen, neu hier 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

____________________
Dell Precision M6800
Win 10 Pro 1903
NVIDIA Quadro K3100M
Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM
____________
CATIA V5R19-28
SolidWorks 2018 SP5

erstellt am: 28. Jan. 2008 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nubbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

genau dieses Verhalten hatte ich letzte Woche auch. Das trat auf nachdem ich eine Szene erstellt hatte. Das hat aber keine Auswirkung auf den Rest.

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chung
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chung an!   Senden Sie eine Private Message an chung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chung

Beiträge: 23
Registriert: 25.04.2007

MS Windows XP SP2; x86 3,72 GHz; 4GB RAM; NVIDIA Quadro FX 1400; CATIA V5 R17 SP7

erstellt am: 01. Feb. 2008 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nubbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem haben wir in R17 SP 7 auch. Eine Lösung haben wir noch nicht, suchen aber noch.

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 01. Feb. 2008 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nubbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nubbie!

Schon mal mit CATDUA probiert?
Vielleicht hast du - siehe im Schreibtisch - eine Verlinkung die ins Nirvana läuft? War bei uns auch schon so - meist jedoch kommt beim Laden der Datei aber eine Fehlermeldung (unsere Konstrukteure klicken die aber meist ohne zu lesen weg und wundern sich dann).

Hope it helps.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schaufelsatz
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schaufelsatz an!   Senden Sie eine Private Message an Schaufelsatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schaufelsatz

Beiträge: 52
Registriert: 02.10.2007

CATIA V5 R16
UNIX-Rechner

erstellt am: 24. Okt. 2008 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nubbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nubbie,

ich hatte das Problem auch. Bei mir hat es daran gelegen,
dass ich bei den Constrains zwei Linien Coincedence gesetzt
habe und zusätzlich zwei Planes mir Surface Contact positioniert habe.

Die Linien und Planes waren othogonal zueinander.

Die Teile waren nach dem Update richtig positioniert, allerdings war der Update
Button ab da immer aktiv.

Nach ändern des Plane Surface Contact in ein Punkt Plane Coincedence war
das Ergebniss das gleiche, aber der Update Button war gedimmt.

Ich vermute mal, dass da eine mathematische ungenauigkeit die Ursache war.
Denn ich Catia wirft einen Fehler aus, wenn die Linie und Ebene nicht orthogonal
gewesen wären.

Also war der Fehler kleiner als die Toleranz Einstellung der Prüfroutine, aber
groß genug um bemerkt zu werden.

vielleicht hilft die Spur dem nächsten Leser.

Glückauf!
Nico

------------------
Bildung ist unser Pass für die Zukunft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rough-tec
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

Beiträge: 387
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 14. Nov. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nubbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nubbie

Über die Funktion Analyis - Update (Assembly Design) kannst Du erkennen was ugedatet werden muss. Du kannst das Fenster hier posten.
Falls Du mit flexiblen Baugruppen arbeiten solltest und darin ein Update verlangt wird: Das entsprechendene Produkt seperat öffnen, updaten, speichern.
Oftmals führen auch Freiformflächenanalysen zu updates.

------------------
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz