Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Part drehen und duplizieren!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Part drehen und duplizieren!? (6933 mal gelesen)
kst
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von kst an!   Senden Sie eine Private Message an kst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kst

Beiträge: 54
Registriert: 18.12.2007

erstellt am: 18. Dez. 2007 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe die Suche bemüht, jedoch nichts gefunden.

Ich habe das Problem, dass ich einen Körper nicht um eine in gewisser Entfernung befindliche Achse drehen und gleichzeitig duplizieren kann. Wie macht man das? In v4 war es relativ einfach. Bei v5 ist es für mich unmöglich herauszufinden. Kann man irgendwie einen Drehwinkel definieren und das Teil entsprechend radial verschieben?

Hoffe, ihr könnt helfen


Gruß

kst

[Diese Nachricht wurde von kst am 18. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Mourek
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Mourek an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Mourek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Mourek

Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2004

CATIA V5R17 mit SP4
Windows XP mit SP2
P4 3GHz
2GB RAM

erstellt am: 18. Dez. 2007 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KST,
vor allem willkomme auf CAD.de.

Ich hoffe, dass ich Dir gut verstanden habe. Kopie von einem Körper erstellst Du mit Hilfe der "Kopieren" und "Einfügen" bzw. "Einfügen Spezial..." in Kontextmenü (rechte Maustaste auf jeweiligem Körper).

Die Achse der Drehung kannst Du entweder mit Hilfe der Referenzelementen (Punkte, Linien und Ebenen) erzeugen oder existierende Kante benutzen.

Für Verschieben kannst Du auch eine Richtung mit Hilfe der Referenzelementen zeichnen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Mourek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 18. Dez. 2007 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kst 10 Unities + Antwort hilfreich


Mustern.jpg

 
Hallo kst,

in der V5 geht das mindestens so einfach:
Du kannst den Körper oder Features mustern. Es gibt Rechteckmuster (kopieren und verschieben in 1-2 Richtungen), Kreismuster (kopieren und drehen um eine Achse) und benutzerdefiniertes Muster (Skizze mit Punkten zur Positionierung).

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker für Versorgungstechnik oder Dipl. Ingenieur als Planer für technische Gebäudeausrüstung TGA (m/w/d) Schwerpunkt Heizung - Sanitär H/L/S

Das Planungsbüro Bartsch in Hildesheim hat sich auf die Planung technischer Gebäudeausrüstung spezialisiert und führt seit 1996 Berechnungen in allen Varianten und Größenordnungen für Kunden bundesweit durch. Darunter Einrichtungen der Öffentlichkeit, Freizeit, Kultur und Medizin, Gewerbeobjekte, Industriebau, sowie privater und gewerblicher Wohnungsbau.

Wir kooperieren mit führenden Unternehmen der Branche und zählen u....

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
kst
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von kst an!   Senden Sie eine Private Message an kst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kst

Beiträge: 54
Registriert: 18.12.2007

erstellt am: 20. Dez. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super! Danke Leute! Ich werde es nachher mal ausprobieren! Sollte es dann noch Probleme geben, wende ich mich vertrauensvoll an euch 

MfG

kst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz