Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  fixierungen werden falsch geladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  fixierungen werden falsch geladen (742 mal gelesen)
jochen34
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jochen34 an!   Senden Sie eine Private Message an jochen34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jochen34

Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2007

erstellt am: 04. Dez. 2007 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab da ein problem! Wenn ich Bedingungen erstellt habe, dann alles speichere, das Teil schließe und wieder öffne sind alle Bedingungen(Fixierungen)ungültig. Die Kongruenz bzw. Flächenbedingungen sind richtig erstellt worden und nach dem laden mit einem "!" unterlegt und funktionieren nicht mehr!!!!

Also ich hoffe mir kann jemand bei der Problemstellung helfen und dafür gibts dank im voraus!!!

MfG Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 04. Dez. 2007 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochen34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

kannst Du mal einen Screenshot machen?
Sind alle Deine Teile geladen und aktiviert?

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 04. Dez. 2007 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochen34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jochen34,

willkommen im Forum!

Hast Du mal probiert, Dein Teil (Zusammenbau!?) zu aktualisieren? Und dann noch "Constraints-Sub-Tree" zu- und wieder aufklappen.

Ansonsten die etwas spezielleren Fragen:
- Cache-Modus aktiv?
- "Check update status at open" (oder so ähnlich!) deaktiviert?
- "manual update" aktiv?


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jochen34
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jochen34 an!   Senden Sie eine Private Message an jochen34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jochen34

Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2007

erstellt am: 05. Dez. 2007 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fixierung.JPG

 
Danke erstmal für Eure schnellen Antworten!!!

Ich häng mal nen Bild an, sodass ihr Euch es mal genau anschauen könnt!

Die 3 Fragen kann ich leider auch nicht positiv beantworten. Werd mal nach den 3 Systemeinstellungen schauen und ob es dann funktioniert!

Viele dankende Grüße
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 05. Dez. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochen34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jochen34,

kommt eine Fehlermeldung? Vielleicht widersprechen sich die beiden Bedingungen. Hast du bei der Erstellung der Bedingungen das Produkt aktualisiert?
Eine denkbare Fehlermöglichkeit wäre: die beiden Bedingungen sind geometrisch widersprüchlich. Es wurde vor dem Speichern nicht bemerkt, weil nicht aktualisiert wurde. Beim neuen Aufmachen aktualisiert CATIA und zeigt den Fehler.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jochen34
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jochen34 an!   Senden Sie eine Private Message an jochen34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jochen34

Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2007

erstellt am: 05. Dez. 2007 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Möhrchen,

ne, die Bedingungen Passen schon so!

Wenn ich ein Teil in die Baugruppe einfüge, es mit den richtigen Bedingungen am richtigen Bauteil fixiere und danach aktulaisiere, funktioneren die Bedingung. Mit dem Manipulieren hab ich dann auch getestet ob die Freihatsgrade richtig sind. Wenn ich nun speicher, die Datei schließe und wiederum öffne, sind die Fixierung halt irgendiwe ungültig.... Ich bekomme also das Bild von oben und bei dem Manipulieren sind die Bedingungen auch futsch!

Viele Grüße
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 05. Dez. 2007 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochen34 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Ausrufezeichen heisst doch nicht, dass die Links nicht in Ordnung sind. Es ist nur eine Statuswarnung.
Wenn beide Bauteile geladen sind (also nicht im Visualisierungsmodus), dann koennen die Verknuepfungen wieder aktualisiert werden und die gelben Ausrufezeichen verschwinden.

Gruss
Catrin

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

--------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jochen34
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jochen34 an!   Senden Sie eine Private Message an jochen34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jochen34

Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2007

erstellt am: 06. Dez. 2007 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fixierung2.JPG

 
Ja, die Verknüpfungen sind von der sache her richtig...

Irgendwie werden aber die Verbindungen an dem Teil nicht gefunden nach dem laden! Ich häng da mal noch nen bild dran, um mein problem zu verdeutlichen...

Was mach ich falsch oder wat fürn bug läuft da ab? 

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 06. Dez. 2007 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochen34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

dann wird dir erstmal nichts anderes übrigbleiben, als die Verknüpfungen neu zu verbinden. (Mit der Schaltfläche "Verbindungen neu herstellen". Die Zeile ...nicht verbunden dabei markieren und die Zuordnung in der Geometrie machen).

Im Vorfeld ist das vermeidbar, wenn die Bedingunen anstatt auf B-Rep-Elemente auf Drahtgeometrie erzeugt werden.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 06. Dez. 2007 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochen34 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mir den Baum anschaue, dann sind die Verknuepfungen auf eine CATIAV4-Datei erzeugt ? Oder eine CSG ? Jedenfalls eine nicht editierbare Datei. In welchem Modus ist diese Datei geladen ? Cache ? Mir scheint, die Achse, auf die Kongruent gegangen wurde, ist nicht mehr identifizierbar.

Gruss
Catrin

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

--------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rough-tec
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

Beiträge: 387
Registriert: 19.04.2007

V5R16 SP5
V5R17 SP3
V5R19 SP3
NX5 *grr*
WIN XP Prof SP3
DELL - NVIDIA Quadro 4000
12GB RAM 64bit

erstellt am: 06. Dez. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jochen34 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist Du dir sicher, dass Du deine Daten wirklich nicht im Cache-Modus öffnest ??

Schaue dochmal unter
Tools - Options - Infrastructure - ProductStructure - CacheManagment.

Der Button vor Cache activitation sollte deaktiv sein.

Noch ein kleiner Tip:

Setze deine Constains nur auf veröffentlichte Elemente.
Dein System läuft damit viel stabiler.

Und noch einer:

Vermeide es in einem Assembly mit V4-Daten zu arbeiten.. Das bringt meistens auch nur Unglück..

Viele Grüsse aus dem Süden

Rough

------------------
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz