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Autor Thema:  genau Positionieren/Part Design (823 mal gelesen)
inkommpartybell
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Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 27. Nov. 2007 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hätte da, gerne mal ein Problem

Wie kann ich im "Part Design", einen Körper,
durch einen "ähnlichen Körper", austauschen!?
Diesen auch noch genau Positionieren

Würde mich über Tipps sehr freuen

Gruss
inkommpartybell

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Lusilnie
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Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 27. Nov. 2007 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo inkommpartybell,

am besten wird das wahrscheinlich mit der "Achsensystem-Referenz-Methode" (eigene Namenskreation!) gelingen.

Du baust die Körper einfach bezogen auf ein Achsensystem auf, d.h. die Skizzen haben die Achsensystem-Ebenen als Grundlage. Wenn die Körper dann immer von einer Ecke aus oder von der Mitte aus aufgebaut sind, kann man sie auch austauschen.
Einfach den neuen Körper samt Referenz-Achsensystem in das Part kopieren, den alten Körper mit Ausnahme des Referenz-Achsensystems löschen und anschließend das Referenz-Achsensystems des neuen Körpers gegen das des alten "replacen". Schon sollte der neue Körper an die ehemalige Stelle des alten springen.


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

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inkommpartybell
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Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 28. Nov. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Lusilnie,

dass, ist mein Problem!
Es handelt sich um "Import" Körper!
Ich habe keine Skizzen und Achsenkreuze.
Gibt es keine andere Möglichkeit??

Gruss
inkommpartybell

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maniac
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Konstrukteur


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Beiträge: 47
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Quaddro FX 3400

erstellt am: 28. Nov. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Partybell,

also wenn dir dumme Geometrien als neuer Körper reichen hätte ich nen Vorschlag.

du hast ein Part mit deiner Importgeomerie,
und ein zweites Part mit der neuen Geometrie.
wenn du die beiden über ein Produkt positionierst, kannst du über einen Importlink den Body (nein, nur den Inhalt) in dein erstes Part übergeben. sitzt dann an der selben stelle wie im Produkt.

Keine Ahnung ob dir das weiterhilft

Mfg

Florian

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inkommpartybell
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Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 28. Nov. 2007 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Florian,

dass könnte klappen!
Dank dir

Gruss
inkommpartybell

PS: Wiso ist mir das nicht eingefallen

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jkaestle
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Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 29. Nov. 2007 05:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das geht auch anders:
Im Part Design gibt es die Toolbar "Constraints". Damit kann man sowas machen. Wenn die Referenzgeometrie auch isoliert ist, dann muss diese fixiert werden.
Einfach das Constraints-Icon anwählen; Geom1; Geom2 und über das Kontextmenü die passende Bedingung auswählen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

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