Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Komponenten in neuem Fenster öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Komponenten in neuem Fenster öffnen (3957 mal gelesen)
Olli P.
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Olli P. an!   Senden Sie eine Private Message an Olli P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olli P.

Beiträge: 17
Registriert: 21.11.2007

V5R19 SP7
Windows 7
64bit

erstellt am: 21. Nov. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen ob es richtig ist dass ab V5R16 Komponenten nicht mehr in einem seperaten Fenster geöffnet werden können.

In V5R14 war dies noch möglich.

Vielen Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kri
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion / FEM


Sehen Sie sich das Profil von kri an!   Senden Sie eine Private Message an kri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kri

Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2004

Hauptrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
Intel XEON E5345 4x2,33GHz
16GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
-
Zweitrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Pentium D 3.2GHz
4GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 21. Nov. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olli P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Du Unterkomponenten aus einem Produkt meinst, geht das problemlos in R16 und R17.

------------------
kri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olli P.
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Olli P. an!   Senden Sie eine Private Message an Olli P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olli P.

Beiträge: 17
Registriert: 21.11.2007

V5R19 SP7
Windows 7
64bit

erstellt am: 21. Nov. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Leider finde ich den Schalter nicht da wo er sonst immer war. Unter RM/Objekt/in neuem Fenster öffnen.

Kann es daran liegen das ich hier nur eine MD1 Lizenz zur Verfügung habe?

Ciao Olli P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 21. Nov. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olli P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Olli P.:
Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Leider finde ich den Schalter nicht da wo er sonst immer war. Unter RM/Objekt/in neuem Fenster öffnen.

Kann es daran liegen das ich hier nur eine MD1 Lizenz zur Verfügung habe?

Ciao Olli P.


Hallo Olli,

ich habe die Funktion hier auf der UNIX-Kiste, an der ich gerade arbeite. Bei R16.

Lizenz ist MD2.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 21. Nov. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olli P. 10 Unities + Antwort hilfreich


CAD_1.jpg

 
ich glaub ich weiß was du falsch gemacht hast!

Du kannst eine Komponente (die du mit Insert -> New Component) ins Produkt eingefügst hast nicht als eigenens Teil öffnen. Du kannst ein Teil nur dann mit diesem Befehl öffnen, wenn es ein selbstständiges Teil ist (also eins das du seperat zu den anderen auf der Platte abspeicherst).

Wenn du aber denn Befehl Insert -> New Component hergenommen hast, gehört die Komponente direkt zum Produkt wird also nicht seperat gespeichert und du kannst sie deswegen auch nicht seperat öffenen.

Das würde dann folgendermaßen funktionieren. Anstatt der Komponente fügst du ein neues Produkt hinzu Insert -> New Product. Dieses musst du dann extra abspeichern weil es ein neues Teil für Catia ist. Und das kannst du auch mit "Open in new window" wieder öffnen.

------------------
Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olli P.
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Olli P. an!   Senden Sie eine Private Message an Olli P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olli P.

Beiträge: 17
Registriert: 21.11.2007

V5R19 SP7
Windows 7
64bit

erstellt am: 21. Nov. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Denyo_1,

genau so ist es. Ich konnte aber bis V5R14 auch eine Komponente in einem neuen Fenster öffnen.
In meinen Anwendungsfall kann ich leider keine Baugruppe einsetzten. Deswegen wäre es interessant zu Wissen ob das öffnen halt auch mit einer Komponente funktioniert.

Bis dann
Olli P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 22. Nov. 2007 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olli P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olli P.,

bist du Dir sicher, dass dies mit V5R14 noch ging???

Ich habe es versucht zu testen, bekomme aber den Eintrg im Menü von RMT nicht angezeigt.

Teste mit V5R14SP3. Was hast Du???


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 22. Nov. 2007 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olli P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Also meinen Untersuchungen nach kann man eine Komponente nicht in einem eigene Fester öffnen (siehe Erklärung von Denyo).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 23. Nov. 2007 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olli P. 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich bin eigentlich auch davon überzeugt das es in keinem Relaese Stand ab R10 ging! Habe R10, R12, R14, R15, R16, R17 und nun R18 genuzt und wie gesgat ich glaub das ging noch NIE

------------------
Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olli P.
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Olli P. an!   Senden Sie eine Private Message an Olli P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olli P.

Beiträge: 17
Registriert: 21.11.2007

V5R19 SP7
Windows 7
64bit

erstellt am: 23. Nov. 2007 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin mir ziemlich sicher das ich es in V5R14 SP3 verwendet habe. Ich kann das allerdings nicht mehr überprüfen da ich diese Version nicht mehr zur Verfügung habe.

Ich denke ich werde es einfach mal versuchen ohne diese Funktion auszukommen. Hat ja bis jetzt auch funktioniert.

Bis dann
Olli P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz