Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Kann keine Szene abspeichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kann keine Szene abspeichern (904 mal gelesen)
Gasalon
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gasalon an!   Senden Sie eine Private Message an Gasalon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gasalon

Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2007

erstellt am: 19. Nov. 2007 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

meine enhanced scene Funktion im Assembly Design spinnt ein bisschen rum und zwar werden Sichtbarkeitsänderungen nicht abgespeichert wenn ich die Szene wieder verlasse. Sprich alle Bauteile die ich in der Szene ausblende werden auch im Hauptprodukt ausgeblendet. Wenn ich sie dann im Hauptprodukt wieder einblende sind sie auch in der Szene wieder sichtbar. Weiß einer woran das liegen könnte? Arbeite mit R14.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 19. Nov. 2007 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gasalon 10 Unities + Antwort hilfreich


Ueberlastungsattributeverwalten.jpg

 
Hallo Gasalon,

das hat was mit dem "Überlastungsmodus" zu tun. Der muss gewählt werden, wenn man die Szene erzeugt.

"Voll" bedeutet: ändert sich in der Baugruppe eine Position, eine grafische Eigenschaft oder der Hide/Show-Zustand, ändert sich in der Szene nichts. Die Szene ist hinsichtlich Position, Grafik, Sichtbarkeit und Aktivierung unabhängig

"Teilweise" bedeutet, dass die Abhängigkeit der Szene bezüglich Position, Grafik, Aktivierung und Verdecken/Anzeigen separat bestimmt werden kann.
Dazu gibt es im Kontextmenü unter „Objekt Szene…“ mehrere Möglichkeiten.

Zum Beispiel kann mit „Überlastungsattribute verwalten“ das Verhalten für jedes Einzelteil bestimmt werden.


Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 20. Nov. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gasalon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mörchen,
verwirre nicht so    Spaß beiseite... soweit ich weiß gibt es diese Einstellung bzw. dieses Prinzip erst seid R16. Aber ab R16 ist die Aussage völlig korrekt!

@Gasalon: Hast du das Produkt schonmal gecleant? Passiert das mit allen Szenen (neu ezeugt alte etc.)?

------------------
MFG
Rick


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 20. Nov. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gasalon 10 Unities + Antwort hilfreich

HI Rick,

Du hast recht, den (falsch übersetzten) Überlastungsmodus gibts in R14 noch garnicht, ich vergaß...

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gasalon
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gasalon an!   Senden Sie eine Private Message an Gasalon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gasalon

Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2007

erstellt am: 20. Nov. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das passiert mit allen Szenen, die ich erstelle, egal ob ich beim Erzeugen der Szene partial oder full overload mache

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Nov. 2007 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gasalon 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Mörchen

Kleine Anmerkung: in R14 gibt es schon Überlastungseigenschaften (oder hat sich mit R16 schon wieder was geändert)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gasalon
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gasalon an!   Senden Sie eine Private Message an Gasalon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gasalon

Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2007

erstellt am: 20. Nov. 2007 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja die Overloadoption hab ich schon in R14, aber egal was ich auswähl die Szenen passen sich immer der Baugruppe an und umgekehrt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 20. Nov. 2007 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gasalon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernd,

bei R14 bin ich mir nicht mehr sicher, ob's den Üerlastungsmodus schon gab, aber bei R16 gibts den definitiv. (Seitdem das Icon gewechselt hat, und es "erweiterte Szene" heißt.) Vielleicht ist das auch schon wieder eine Lizenzfrage, ob man den hat oder nicht?

Schönen Abend
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 21. Nov. 2007 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gasalon 10 Unities + Antwort hilfreich


erweiterteSzene.jpg

 
Hallo zusammen,

nur noch mal zur Vollständigkeit eine Abbildung, wo der Überlastungsmodus eingestellt wird. Die "alte" Szene gibt es im R16 definitiv nicht mehr.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gasalon
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gasalon an!   Senden Sie eine Private Message an Gasalon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gasalon

Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2007

erstellt am: 21. Nov. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir wärs lieber, wenn ihr mir sagt, warum die Szenenfunktion bei mir nich funktionieren könnte, anstatt zu diksutieren, welche Funktion in welchem Release vorhanden ist 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 21. Nov. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gasalon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gasalon,

ich weiß es nicht warum,

stell mal ein Beispiel rein...

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gasalon
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gasalon an!   Senden Sie eine Private Message an Gasalon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gasalon

Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2007

erstellt am: 22. Nov. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meinst du einen Screenshot oder soll ich eine komplette Baugruppe irgendwo uploaden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 22. Nov. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gasalon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gasalon,

einfach eine kleine Baugruppe aus 3 Teilen, können ja alles Quader sein. Mit einer Szene drin. Nur um zu schauen, ob sie sich auf unseren Rechnern genauso verhält, wie auf Deinem. Dann kann man den Fehler vielleicht etwas eingrenzen.

gruß
Mörchen

[Diese Nachricht wurde von Mörchen am 22. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gasalon
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gasalon an!   Senden Sie eine Private Message an Gasalon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gasalon

Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2007

erstellt am: 23. Nov. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibts dafür hier im Forum eine spezielle Funktion, wo man sowas reinstellen könnte oder muss ich dass auf irgendeinen ftp-server stellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 23. Nov. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gasalon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gasalon,

das geht ganz einfach: über dem Feld, wo du Deine antwort schreibst, gibt es ein kleines Feld. Dahinter steht "Dateien anhängen". der Rest erklärt sich von selbst. Du mußt nur drauf achten, dass im dateinamen keine Umlaute drin vorkommen und wenn er das Datei-Format nicht akzeptiert, kannst Du die Datei zippen.

gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gasalon
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gasalon an!   Senden Sie eine Private Message an Gasalon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gasalon

Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2007

erstellt am: 27. Nov. 2007 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hopupunit.rar

 
Sorry dass es länger gedauert hab. Ich hab ein Product mit 2 einfachen kleinen Teilen angehängt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Nov. 2007 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gasalon 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Also bei mir verhält sich die Baugruppe im Bezug auf Szenen ganz normal.
Hattet du beim speichern eine Szene integriert? Bei mir war keine vorhanden.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz