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Autor Thema:  Achsen effizient erstellen (1620 mal gelesen)
ShinAkuma
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erstellt am: 30. Okt. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, wie ihr effizient Achsen erstellt.
Problem: brauche eine Achse in einer Bohrung.
Meine Vorgehensweise: Punkterzeugung "Kreis/Kugelmittelpunkt" dann Achse durch Punkt mit Richtung...
geht das auch schneller und effizienter?

Mfg Aku

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Mörchen
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erstellt am: 30. Okt. 2007 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ShinAkuma 10 Unities + Antwort hilfreich


Achse.jpg

 
Hallo Aku,

es gibt im GSD einen Befehl "Achse". der macht das automatisch. Einfach die Mantelfläche der Bohrung selektieren.

Gruß
Mörchen

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ShinAkuma
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erstellt am: 30. Okt. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön, genau das was ich gesucht hab...

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ErhardM
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R19

erstellt am: 14. Nov. 2007 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ShinAkuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mörchen , ist diese Variante mit dem Achsenbefehl Update sicher? , weil man bezieht sich
ja auf die  Mantelfläche. 
Ich denke das es stabiler ist mit der Point Direction Variante... oder täusche ich mich?
Hab anscheinend nicht richtig aufgepasst im Kurs 

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Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



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Beiträge: 3830
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Release 19 SP2

erstellt am: 14. Nov. 2007 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ShinAkuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erhard,

tja, im Kurs sollte man wohl immer gut aufpassen....

Ich denke, eine Zylindermantelfläche ist schon einigermaßen stabil, das sollte man ohne schlechtes Gewissen machen können. Die Abhängigkeitskette bei Kreismittelpunkt / Linie durch Punkt mit Richtung ist auch nicht kürzer.

Außerdem wäre eine Reparatur nicht sehr aufwändig.

Gruß
Mörchen

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