Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Werkzeugtrennung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werkzeugtrennung (3527 mal gelesen)
deco
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deco an!   Senden Sie eine Private Message an deco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deco

Beiträge: 47
Registriert: 13.07.2004

erstellt am: 29. Okt. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Capture_003.jpg

 
Hallo miteinander,
kennt jemand von Euch eine Funktion, die die Werkzeugtrennung berechnen kann, selbst wenn Kanten in der vorhandenen Fläche vorhanden sind?
Reflect line rechnet ja mit dem Winkel zwischen der Fläche und dem Entformwinkel.
Wenn aber meine Fläche flach zu einer Spitze zusammenläuft, existeirt ja dort nicht der richtige Winkel, aber trotzdem muß ich dort teilen.
Ich hoffen Ihr könnt verstehen was ich meine. Das Bild im Anhang soll die Situatin verdeutlichen.

Deco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank K.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank K. an!   Senden Sie eine Private Message an Frank K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank K.

Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2003

erstellt am: 07. Nov. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deco 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast du die Lizenz Core & Cavity Design?
Damit müsste das gehen was Du möchtest. http://catia.cad.de/v5/tutorials/catiav5_core_and_cavity.pdf
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

____________________
Dell Precision M6800
Win 10 Pro 1903
NVIDIA Quadro K3100M
Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM
____________
CATIA V5R19-28
SolidWorks 2018 SP5

erstellt am: 07. Nov. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deco 10 Unities + Antwort hilfreich


Reflect1.jpg


Reflect2.jpg

 
Servus,

schalt mal bei Reflect Line das "normal" aus. Dann kommt sowas raus wie im Anhang.

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deco
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deco an!   Senden Sie eine Private Message an deco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deco

Beiträge: 47
Registriert: 13.07.2004

erstellt am: 07. Nov. 2007 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

Danke für Deine PPT, aber leider haben wir kein CCV. Ich wollte es auch schon mal im Demo Modus testen, aber leider auch nicht möglicht.
Ich denke man kann die Teilung an den abgerundeten Flächen berechnen lassen und muß Sie dann halt an den Kanten nachziehen.
So wie ich es sehe, ist es auch im CCV recht aufwändig, dann kann ich es auch manuell wie bisher machen.

Hallo Vespafahrer,

danke die Funktion kenne ich schon. Ich möchte an aber an der Kante die Teilung berechnen lassen nicht nur an der runden Seite.

Gruß Deco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

____________________
Dell Precision M6800
Win 10 Pro 1903
NVIDIA Quadro K3100M
Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM
____________
CATIA V5R19-28
SolidWorks 2018 SP5

erstellt am: 07. Nov. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deco 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

das verstehe ich jetzt nicht  ... Die Kante ist doch die Teilung??

Gruß Daniel

Edit: Ach so! Jetzt hab ichs verstanden. Du willst eine Komplette Kurve ohne nachher rumbasteln zu müssen! Oder doch nicht?

[Diese Nachricht wurde von Vespafahrer am 07. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deco
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deco an!   Senden Sie eine Private Message an deco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deco

Beiträge: 47
Registriert: 13.07.2004

erstellt am: 07. Nov. 2007 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Vespafahrer,

genau, ich möchte beide Kanten haben.
Sorry für die unklare Ausdrucksweise.

Gruß Deco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 08. Nov. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deco 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

@deco:

Wenn du weißt, welche kanten du benötigst, kannst du diese mit EXTRACT im GSD ableiten. EXTRACT versteckt sich hinter der Funktion zum Ableiten von Boundaries in der Flyout-Toolbar.

Vielleicht nicht schön, aber besser als nichts.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deco
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deco an!   Senden Sie eine Private Message an deco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deco

Beiträge: 47
Registriert: 13.07.2004

erstellt am: 12. Nov. 2007 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cerog,

Danke für Deine Antwort.
so mache ich es auch.
Darum, denke ich, lohnt sich der Kauf von CCV auch nicht.

Deco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz