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Autor Thema:  Hole in der Assembly ohne Verlinkung aufs Part. (733 mal gelesen)
alinschaefer
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Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 25. Okt. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe eine Assembly die erst nach der Fertigstellung gebohrt werden soll.

Ich habe herausgefunden dass man auch in der Assembly/Product Holes und Pockets machen kann, diese aber einen Link auf das Single Part bekommen und die dann auch im Part selbst upgedatet werden müssen. Die Löcher tauchen dann da auch auf.
Ich möchte aber dass das Bohrungsfeature allein im Produkt aktiv ist, denn sonst bekomme ich Probleme bei der Einzelteil Zeichnung, wo die Bohrung nicht auftauchen soll. Ich weiß das es in IDEAS geht, aber V5????

Danke für eure Beiträge im Vorraus!

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jkaestle
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Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 25. Okt. 2007 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alinschaefer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen im Forum,

bei DS hat man so einen Anwendungsfall anscheinend nicht vorgesehen. Wenn Du sowas machen willst, dann wird's etwas umständlich.
Wenn's nur um die Zeichnung geht, dann musst Du dafür sorgen, dass es einen ungebohrten Body gibt, und die Assembly Features erst eine Ebene höher dazu kommen. Dann kannst Du eine Einzelteilzeichnung von dem Body ableiten: Bevor bei der Ansichtserzeugung die Ansichtsebene im 3D selektiert wird, muss der Boidy der dargestellt werden soll selektiert werden.
Wenn es auch das Einzelteil ungebohrt geben soll, dann muss das Part als zusätzliche Datei abgespeichert werden. Evtl. mit der Geometrie mit Link kopiert, wenn alles assoziativ sein soll.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

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alinschaefer
Mitglied
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Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 25. Okt. 2007 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schonmal für deine Hilfe!

Mit der Zeichnungsableitung mit vorher auf einem Body klicken ist ne gute Sache, kannte ich nicht.

Das Ding mit der Assembly sieht folgendermaßen aus: Ich muss die komplette Assy zum Zusammenbauen geben sowie Herstellen, also brauchen die auch meine CAD Daten. Also wenn die die Assy sehen dann sollen Bohrungen drinn sein, aber wenn sie die einzelnen Bauteile aufmachen (open in new window) soll die Bohrung nich drinn sein. Wenn es nur um die Zeichnungsableitung gehen würde, wäre das die Lösung nur dass die CAD Daten leider auch benötigt werden is n Problem.

Gruß Alin

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Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



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Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Nix 12)

erstellt am: 25. Okt. 2007 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alinschaefer 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstelle deine Part(s) mit den Bauteilrohlingen,
von diesen könntest du dann ein de Kopie mit Link
in dein Bearbeitungspart übergeben und deine Bearbeitung einfügen.
(mit "open pointed Dokument" würden das jeweilige Part mit dem Bauteilrohling aufgehen)

oder, all deine Bauteilrohlinge (body) mit Link in einen Bauteilrohlingspart verknüpfen.

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