Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Schnitte im Assembly im Baum behalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schnitte im Assembly im Baum behalten (3541 mal gelesen)
schimme
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schimme an!   Senden Sie eine Private Message an schimme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schimme

Beiträge: 278
Registriert: 01.11.2006

erstellt am: 23. Okt. 2007 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da ich nichts passendes gefunden habe frag ich mal neu;

wenn ich einen neuen schnitt im assembly mache und dann auf ok drücke wirft er mit den schnitt (wird ja eigentlich unter applications im baum gespeichert)wieder ausm baum raus....is das ne einstellungssache im optionsdschungel oder woran kanns liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 23. Okt. 2007 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schimme,

um die Schnitte dauerhaft anzuzeigen braucht man die Lizenz SPA - Space Analysis.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schimme
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schimme an!   Senden Sie eine Private Message an schimme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schimme

Beiträge: 278
Registriert: 01.11.2006

erstellt am: 23. Okt. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

toll...langsam frag ich mich was für lizenzen wir überhaupt haben hier....da kann ich auch gleich wieder nen bleistift nehmen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

XChriss
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von XChriss an!   Senden Sie eine Private Message an XChriss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XChriss

Beiträge: 15
Registriert: 31.07.2005

V5R19 SP9
WIN 7 prof. 64bit SP1
12GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
LENOVO ThinkStation F20
Intel Xeon W3550 3GHz

erstellt am: 23. Okt. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schimme,

es gibt eine Möglichkeit die Schnitte ohne SPA-Lizenz abzuspeichern. Wurde hier im Forum schon mehrmals diskutiert und beschrieben.

Hierzu noch mal der Workaround:

1.Baugruppe in der der Schnitt abgespeichert werden soll, öffnen
2.zusätzlich ein CATPart öffnen (neues Part erstellen) und danach über Menü Window "tile vertically" die Dateien nebeneinander anzeigen lassen.
3.zurück zur geöffneten Baugruppe: hier den Schnitt erstellen, das Dialogfenster nicht schließen.
4.Jetzt mit der LMT in den Hintergrund des CATParts klicken und wieder zurück in das CATProduct ebenfalls in den Hintergrund mit der LMT klicken.
5.Das Dialogfenster der Schnitterstellung mit "Cancel" schließen (ACHTUNG: nicht mit OK!!!) und danach das CATProduct sichern.
6.Jetzt alle Dateien schließen und das CATProduct erneut öffnen. Die Schnitte sind jetzt unter Applications im Strukturbaum abgelegt.
7.Mit Doppelklick auf den Schnitt wird die Schnittfunktion gestartet. Nach drücken des Schalters "Reset Position" im Karteireiter Positioning wird der Schnittverlauf wieder dargestellt. Es können auf die gleiche Weise weitere Schnitte erstellt werden.


Gruß Chriss

------------------
Der Gipfel der Dummheit ist, den Esel zu suchen, auf den man reitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bobby_Joe2001
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bobby_Joe2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Bobby_Joe2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobby_Joe2001

Beiträge: 81
Registriert: 15.01.2006

erstellt am: 23. Okt. 2007 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

oder per Makro.

Da bleiben die Schnitte auch erhalten.

Viele Grüße

------------------
Du musst die Leute einmal richtig ärgern, dann wirst du endlich ernst genommen.
Konrad Adenauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schimme
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schimme an!   Senden Sie eine Private Message an schimme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schimme

Beiträge: 278
Registriert: 01.11.2006

Intel i7 4x4,6Ghz|Win7x64|6GB Ram|Catia V5R19SP2|GTX 285

erstellt am: 24. Okt. 2007 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, danke für den hilfe! ich habs nach der catpart methode gemacht...alles gut. aber trotzdem nervt sowas; mir fehlen andauernd irgendwelche lizenzen hier weil wir nur so ne brot und butter version haben....nerv.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 24. Okt. 2007 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Zitat:
Original erstellt von schimme:
ok, danke für den hilfe! ich habs nach der catpart methode gemacht...alles gut. aber trotzdem nervt sowas; mir fehlen andauernd irgendwelche lizenzen hier weil wir nur so ne brot und butter version haben....nerv.

Dann solltest du vielleicht mit deinem Chef reden. Vorher aber die notwendigen Informationen (z.B. die jährlichen Lizenzkosten) besorgen.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schimme
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schimme an!   Senden Sie eine Private Message an schimme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schimme

Beiträge: 278
Registriert: 01.11.2006

erstellt am: 29. Okt. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vergiss es...sowas kann ich mir an hut kleben...ich bin erst seit 2 monaten in der firma und hab wahrscheinlich schon mehr optimiert und eingespart wie die dafür verantwortlichen in den letzten 2 jahren aber mit sowas brauch ich denen nich kommen, die haben keine ahnung und meinen dann sowas wie "na das muß doch auch so irgendwie gehn" oder "da machmer mal schnell....."

wundert mich manchmal das es hier überhaupt schon V5 gibt und nicht alles im V4 gemacht wird...die konstrukteure sagen immer "im V4 haben wir das damals so und so gemacht...aber das geht so nicht im V5" (und deswegen is es dann ******e weil sie zu blöd zum bedienen sind und es sich im V4 auch nur duch primitivstes malen (wills nich konstruieren nennen) hingemogelt haben)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

biche
Mitglied
maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von biche an!   Senden Sie eine Private Message an biche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für biche

Beiträge: 82
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 29. Okt. 2007 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bobby_Joe2001:
Hallo,

oder per Makro.


kannst des makro bitte mal posten ;-)???

noch eine frage: kann man die schnitte auch deaktivieren oder verdecken - ich will ja nicht ständig nur die hälfte sehen.

ansonsten: super sache!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz