Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Load/Unload

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Load/Unload (3468 mal gelesen)
BigCheese
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von BigCheese an!   Senden Sie eine Private Message an BigCheese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BigCheese

Beiträge: 130
Registriert: 12.05.2004

erstellt am: 05. Okt. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dirty.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Unload-Funktionalität in der R16.
In einer Produktstruktur ist es möglich über RMT -> Components -> Unload ein Teil zu entladen und somit aus dem Speicher zu entfernen. Diese Methode versagt, sobald etwas an dem Bauteil geändert wurde... es erscheint dann nur eine nette (angehängte) Fehlermeldung, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann...
Zu Zeiten von R12 war das kein Problem... man konnte so z.B. aus einer großen Struktur ein Teil entfernen und die Änderungen daran einfach verwerfen. Über ein Load konnte mann dann den ursprünglichen Stand des Bauteils wieder laden.
Ist mit der R16 sowas möglich? Wie kann ich die Änderungen an einem Teil verwerfen und wieder zum ursprünglichen Stand zurückkommen ohne mein Produkt schließen zu müssen?

Ich freu' mich auf Eure Vorschläge.
Grüße, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 05. Okt. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigCheese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BigCheese,

eine Möglichkeit ist die Sicherungsverwaltung. Hier kannst Du mit "unabhängige Sicherung aktivieren" bestimmen, was Du sichern willst und was nicht.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BigCheese
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von BigCheese an!   Senden Sie eine Private Message an BigCheese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BigCheese

Beiträge: 130
Registriert: 12.05.2004

erstellt am: 05. Okt. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mörchen,

Danke für Deine Antwort.
Wenn ich Dich recht verstehe, dann soll ich mein geändertes Bauteil irgendwo unabhängig mit neuem Namen abspeichern und dann aus der Baumstruktur löschen? Dann kann ich danach wieder mein ursprüngliches Teil laden.
Dies wäre zumindest ein Workaround, wodurch ich mir das Schließen meines Produkts sparen könnte... den Datenmüll schleppe ich dann aber leider immer noch im Arbeitsspeicher mit rum :-(

Grüße, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 05. Okt. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigCheese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  Alex,

Du kannst mit der Sicherungsverwaltung Komponenten Deines Produkts speichern und andere ungespeichert lassen, wenn Du unabhänige Sicherung" aktiviert hast. Danach kannst Du Dein Produkt schließen, Catia neu starten und das Produkt neu öffnen und hast eben den vorherigen Stand bei den nichtgesicherten Exemplaren. Umständlich - vielleicht weiß jemand etwas besseres...

gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BigCheese
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von BigCheese an!   Senden Sie eine Private Message an BigCheese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BigCheese

Beiträge: 130
Registriert: 12.05.2004

erstellt am: 05. Okt. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmals hi,

was ich vermeiden möchte, ist das Produkt zu schließen... daher mein oben beschriebener Weg.
Umständlich ist das ganze, da gebe ich Dir Recht. Zudem sollte man dran denken, die Daten, die man durch das unabhängige Sichern erzeugt, wieder zu löschen...

Gruß, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Okt. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigCheese 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Alex

Bei der Option "unabhängiges Speichern" wird nur unterbunden, dass beim speichern der Baugruppe die entsprechenden Parts mitgespeichert werden. Diese müssen explizit (in Bearbeitung gesetzt) gespeichert werden.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 05. Okt. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigCheese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

ich denke, das Problem ist, dass die Daten auch nach dem Schließen nicht entladen werden, solange sie in einem geöffneten Produkt stehen. Deshalb fällt mir auch nichts besseres ein, siehe oben. Wenn ungesicherte Teile sich nicht entladen lassen, sieht es schlecht aus, ohne das Produkt zu schließen, zum ungesicherten Stand zurückzukehren. Ich kanns grad nicht ausprobieren...

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BigCheese
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von BigCheese an!   Senden Sie eine Private Message an BigCheese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BigCheese

Beiträge: 130
Registriert: 12.05.2004

erstellt am: 05. Okt. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bernd,

danke auch an Dich für Deine Antwort.
Ich bin mir nur langsam nicht mehr ganz sicher, ob mein Problem verstanden wurde... ich will ja gar nichts speichern... weder Baugruppe noch Part...
Ich versuche mein Anliegen nochmals genauer zu beschreiben:
Ich habe eine große Baugruppe eingeladen. Dies hat einige Zeit in Anspruch genommen. Nun lade ich mir ein weiteres Bauteil dazu und ändere es. Nach einiger Zeit stelle ich fest, dass mein Konstruktionsweg eher ein Holzweg ist. Daher würde ich nun gerne wieder das Bauteil im Originalzustand in meiner Baugruppe haben, damit ich nun einen vernünftigen Konstruktionsweg einschlagen kann. Das Schließen und erneute Öffnen der Baugruppe würde ich mir gerne sparen, ebenso das Abspeichern von irgendwas...

Gruß, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 05. Okt. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigCheese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
um es auf den Punkt zu bringen... Nein man kann diese Meldung nicht abstellen. Ein geändertes Dokument kann nicht (ungespeichert) entladen werden. Die Dokumente unter anderem Namen zu speichern kann ich ebenfalls nicht empfehlen, da ansonsten Verlinkungen nicht stimmen. Dies kann im Umgang mit Datenbanken oder verschiedenen Umgebungen zu Problemen führen. Außerdem kann man schnell den Überblick verlieren und somit in Verbindung mit vielen Kindern und Kindeskindern Fehler in das Produkt und somit in die Zeichnung schmuggeln. Dies ist eine schöne Einschränkung seitens DS und in Verbindung mit einer Datenbank die die Dokumente sperrt und unter Umständen in den Modified RO Status bringt, ist das arbeiten in der Hinsicht nur mit viel Aufwand und Änderungs-/Bereinigungsarbeiten möglich.

mfg

------------------
MFG
Rick


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 05. Okt. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigCheese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,
wir arbeiten hierfür mit Datenbanken die diese Revisionieren und es so möglich machen, auf alte Bauzustände zurück zu kommen. Bei deinem täglichen tun wäre es in meinen Augen lediglich möglich über unabhängiges speichern(wie schon erwähnt) nicht die ungewollt geänderten zu speichern sondern lediglich die die gespeichert werden sollen zu speichern und danach das Produkt zu schließen und neu zu öffen.
!entladen ist auf jedenfall nicht mehr möglich!(leider)

------------------
MFG
Rick


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BigCheese
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von BigCheese an!   Senden Sie eine Private Message an BigCheese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BigCheese

Beiträge: 130
Registriert: 12.05.2004

erstellt am: 05. Okt. 2007 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, noch ein Workaround...
Bauteil A habe ich eingefügt und geändert... die Änderung will ich nun verwerfen.
Über 'Replace component' ersetze ich nun Bauteil A durch Bauteil B (irgendein Bauteil, das nichts mit der Baugruppe zu tun hat). Nun ersetze ich wieder Bauteil B durch Bauteil A und erhalte meinen ursprünglichen Zustand...
Was immer man von dieser Vorgehensweise halten mag...

Schönes WE
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

Beiträge: 513
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 08. Okt. 2007 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigCheese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,
natürlich ist von dieser Vorgehensweise nicht viel zu halten, aber anderes bleibt Dir/ uns wohl nicht mehr übrig.
Ich habe es gerade selbst getestet: In R12 und R14 konnten geänderte und ungesicherte Komponenten entladen werden, wie von Dir beschrieben und gewünscht. Habe selbst sehr erfolgreich damit gearbeitet. Mit Entsetzen stelle ich nun fest, dass das in der R17 auch nicht mehr geht. Wie RSchulz schon geschrieben hat, ist das eine "schöne Einschränkung" seitens Dassault, denn die wollen schliesslich ihre Datenbanken an den Mann bringen.
Wieder ein Beispiel, wie mit einem höheren Release die konventionelle Arbeitsweise stark beeinträchtigt und damit unkomfortabel wird. Schade, Dassault.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)


Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Beiträge: 454
Registriert: 20.06.2001

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 08. Okt. 2007 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigCheese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Problem ist ja schon erörtert. Ich hab da einen "easy workaround".

1. betroffenes File in einem anderem Verzeichnis zwischensichern.
2. In CATIA das geänderte Part speichern.
3. Das Part Entladen (Unload)
4. Das File wider zurückkopieren und die Änderung überschreiben.
5. Das Part wieder laden

Es lebe der By-pass

------------------
Gruß Michael B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter7
Mitglied
Konstrukteur und CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Dieter7 an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter7

Beiträge: 94
Registriert: 12.10.2007

CATIA V5 R19SP9
mit MD2 und Powerup-SD
auf Dell Precision T3400
mit Windows7 Prof 64bit

erstellt am: 23. Okt. 2007 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigCheese 10 Unities + Antwort hilfreich

So geht es noch kürzer:

1. das geänderte Part mit 'Save As' auf einem anderen Pfad (C:\temp) speichern
2. unload des Parts
3. Replace Component (mit CATPart aus ursprünglichem Pfad)

Wie wär's wenn jemand das als Makro schreiben würde..?   

Gruß
Dieter

------------------
CATIA V5 R17SP5 mit MD2 und Powerup-SD
(GSD+GSO+DL1+ABT)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

Beiträge: 513
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 25. Okt. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigCheese 10 Unities + Antwort hilfreich

Die kürzeste Vorgehensweise wäre die, wenn Dassault daran nichts geändert hätte. Makros sind auch kein Allheilmittel und werden dann geschrieben, wenn standardmässig eine Funktion nicht machbar ist, aber nicht, weil sie durch neues release nicht mehr funktioniert.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter7
Mitglied
Konstrukteur und CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Dieter7 an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter7

Beiträge: 94
Registriert: 12.10.2007

CATIA V5 R19SP9
mit MD2 und Powerup-SD
auf Dell Precision T3400
mit Windows7 Prof 64bit

erstellt am: 25. Okt. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigCheese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hilbo
Dassault sieht das als neue Errungenschaft an, und bezeichnet es als 'permanente Einschränkung'.
Ich hatte ein PMR zu dem Thema bei IBM eingereicht.
Hier die letztendliche Rückmeldung:

Dear Customer,

*****  CLOSED APAR HD53826 with Code PRS  ******
----------------------------------------------------------------
--  APAR SUBMITTOR PAGE                                      --
----------------------------------------------------------------
REGRESSION= 

ERROR DESCRIPTION:?                                           
IMPOSSIBLE TO UNLOAD MODIFIED CATIA                           
DOCUMENT                                                       
.                                                             
Scenario:                                                     
1- Launch CATIA V5R16SP4                                       
2- Create a Product and insert a new Part                     
3- Save the Product and Part on disk                           
4- Activate the Part and put one of the 3 reference planes in NoShow                                             
5- Activate the Product                                       
6- Select the Part instance (Part1.1) and use the contextual menu "Components/Unload"                           
.                                                             
Result : An Error message is displayed:
The document cannot be unloaded because he is
dirty or one of its linked documents is dirty
So that there is no other choice than pressing OK.
The Unload of the part is not performed. 
.
On V5R14SP08, a warning message is displayed:
Some documents have been modified and will not be saved:
Click No and use Save Management if you want to save them,
Click Yes if you want to continue                                                       
So that it is possible to perform the Unload by               
pressing Yes                                                   
.                                                             
LOCAL FIX: ?                                                   
none                                                           
----------------------------------------------------------------
-- APAR RESPONDER PAGE                                        --
----------------------------------------------------------------
PROBLEM CONCLUSION:                                         
THIS PROBLEM IS PERMANENT RESTRICTION IN                       
CATIA                                                         
.                                                             
Actually today we do not want to expose such
modified data to Load/Unload function in order to
prevent data from Ghost links or corruption into
CATProduct.
That is the reason why this PMR is closed as
Permanent restriction.
.
TEMPORARY FIX: none
COMMENTS:
CIRCUMVENTION:
None
None
MESSAGE TO SUBMITTER:

This closing code indicates that no solution can be delivered on the reported level of CATIA/ENOVIA.
You may contact our associated IBM PLM Marketing Domain Leader to raise an Enhancement Request (ERD). This cannot be done through a Problem Report (PMR).

Kind regards
IBM Worldwide PLM Technical Support


Gruß
Dieter

------------------
CATIA V5 R17SP5 mit MD2 und Powerup-SD
(GSD+GSO+DL1+ABT)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

Beiträge: 513
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 25. Okt. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigCheese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,
danke für die offizielle Info. Die Argumentation von Dassault finde ich zwar ziemlich dünn, aber was soll es. Back to the roots.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz