Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Benutzerstempel GMD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benutzerstempel GMD (2682 mal gelesen)
Zeche Carl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zeche Carl an!   Senden Sie eine Private Message an Zeche Carl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeche Carl

Beiträge: 45
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 02. Okt. 2007 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Benutzerstempel.zip

 
Hallo zusammen,

ich arbeite zur zeit im Generative Sheetmetal R16. Und möchte dort den Befehl Benutzerstempel anwenden (Ein Bild zeigt die Position auf dem Blech für die Einkerbung, Das Bild Profil zeigt den Stempel und die Matrize ich ich in einem Catpart erstellt habe (natürlich in eigenständige Körper).
Der Stempel lässt sich noch ohne weiteres platzieren. Soblad ich aber die Matrize plazieren möchte setzt sich der Stempel und die Matrize zum Ursprung des Blechteils. Selbst eine Voranzeige und OK wird grau hinterlegt (s.h. Bild Abschlussdialogfenster)
Ist meine Vorgehensweise falsch oder ist es besser den Stempel und Matrize in eigenstängige Catpart zusetzen.
Für eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar..

Gruss Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 02. Okt. 2007 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeche Carl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai,

ich bin zwar auf Release 17, aber ich glaube soviel Unterschied ist nicht. Ich mache es folgendermaßen:

Ich habe ein Extra-Part, in dem der Stempel und die Matrize in 2 Körpern hinterlegt sind. Das lasse ich geöffnet.

Dann klicke ich die Blechwand an, rufe den Befehl auf und markiere das Feld für Stempel, wechsle das Fenster und selektiere den Stempelkörper, für die Matrize mache ich dasselbe. Dann sag ich ok. Im Baum findet sich beim Eintrag "Benutzerstempel" die zugehörige Skizze. Die öffne ich und positioniere den Einfügepunkt. Das wars.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeche Carl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zeche Carl an!   Senden Sie eine Private Message an Zeche Carl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeche Carl

Beiträge: 45
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 04. Okt. 2007 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

so wie Deine vorgehensweise ist ist auch meine. Ich hatte es auch mt R17 versucht leider wurde mir auch da der Erfolg verwehrt. In der Online hilfe steht das man es auch mit einem eigenständigen Catpart erstellen kann. Bei diese Lösung hatte ich noch die Hoffnung das es daran liegt(1Catpart Stanzer; 1Catpart Matrzie). Leider kann ich auch bei dieser vorgehensweise den Befehl Benutzerstempel nicht mit OK bestätigen (s.h.Anhang des ersten Betrag mit Bilder). Werde mal weiter probieren vielleicht kennt ja jemanden einen zusaetzlichen Tipp....

Gruss Kai 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 04. Okt. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeche Carl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai,

dann muss es an etwas anderem liegen, ich hatte es extra nochmal ausprobiert, bei mir gehts.

Vielleicht verträgt CATIA es nicht, dass der Stempel über das zu stempelnde Bauteil herausragt.

Gruß
Mörchen

[Diese Nachricht wurde von Mörchen am 04. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz