Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Linien im part

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Linien im part (892 mal gelesen)
Udo71
Mitglied
Koordination Entwicklungsprozesse und Werkzeuge


Sehen Sie sich das Profil von Udo71 an!   Senden Sie eine Private Message an Udo71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo71

Beiträge: 62
Registriert: 27.09.2007

Windows XP
Catia V5 R19 SP3 HF64

erstellt am: 27. Sep. 2007 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halloechen zusammen,
gibt es im Part eine Moeglichkeit eine Linie mit transfor oder aehnlichem zu verschieben??

vielen Dank
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 27. Sep. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Udo71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo71,

gibt es im Sketcher oder im GSD. "Verschieben" unter Operationen zu finden Wozu?

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo71
Mitglied
Koordination Entwicklungsprozesse und Werkzeuge


Sehen Sie sich das Profil von Udo71 an!   Senden Sie eine Private Message an Udo71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo71

Beiträge: 62
Registriert: 27.09.2007

Windows XP
Catia V5 R19 SP3 HF64

erstellt am: 27. Sep. 2007 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich muss einen erstellten Linienzugendpunkt (Linienzug nicht auf einer Ebene) an einem anderen Punkt in 3 Richtungen verschieben koennen. Leider geht es nicht im Sketcher, da ich keine Ebene habe auf der ich verschieben kann 

Gruss
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 27. Sep. 2007 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Udo71 10 Unities + Antwort hilfreich


Verschieben.jpg

 
Hallo Udo,

wenn ich Deine Aufgabe richtig verstanden habe, geht das im Generative Shape Design mit "Verschieben", wenn der ganze Zug verschoben werden muss.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 27. Sep. 2007 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Udo71 10 Unities + Antwort hilfreich

...oder du machst gleich eine linie über zwei punkte und steuerst die punkte über xyz koordinaten! und wenn die punkte relativ immer die gleiche position haben kannst du ja die koordinaten von punkt 1 mit den koordinaten von punkt 2 über parameter verknüpfen! anschließend noch ne ordentlich design tabell erstellen und dann kannst die linie hinfahren bzw. hinschieben wo du sich hinhaben willst! und das alles geht in part design

------------------
Warum haben so viele so wenig,
das versteh ich nicht,
und warum haben so wenige viel,
das versteh ich nicht,
warum funktioniert das System nicht,
das versteh ich nicht,
und warum ist es dann so stabil,
das versteh ich nicht,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 27. Sep. 2007 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Udo71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

du mußt auf die Linie doppelklicken. In dem Fenster, das sich dann öffnet, stellst du den Linientyp auf Point-Point um und wählst den gewünschten Punkt als Endpunkt der Linie aus.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Vermessungsingenieur*in (m/w/d)

Über 110 Millionen Fahrgäste pro Jahr setzen in Karlsruhe auf die Bahnen und Busse der Verkehrs­betriebe Karlsruhe GmbH (VBK). Mit unserem attraktiven Nahverkehrs­angebot bieten wir seit vielen Jahr­zehnten eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Alternative zum Individual­verkehr. Hierdurch leisten die VBK einen entscheidenden Beitrag zum Klima­schutz und der hohen Lebens­qualität in der ?Fächer­stadt?....

Anzeige ansehenBauwesen
Udo71
Mitglied
Koordination Entwicklungsprozesse und Werkzeuge


Sehen Sie sich das Profil von Udo71 an!   Senden Sie eine Private Message an Udo71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo71

Beiträge: 62
Registriert: 27.09.2007

Windows XP
Catia V5 R19 SP3 HF64

erstellt am: 28. Sep. 2007 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,
erstmal vielen Dank fuer die Antworten 
Ich muss einen Linienzug auf einer Ebene konstruieren, dann in 2 Richtungen drehen und anschliessend auf einen konstruierten Punkt im Raum schieben. Ich habe also keine Koordinaten fuer die Punkte.
Deshalb werde ich wohl mit Mörchens Loesung am Besten klarkommen 
vielen Dank und bis zum naechsten Mal
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz