Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Der Befehl zerlegen funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der Befehl zerlegen funktioniert nicht (904 mal gelesen)
taus_m
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von taus_m an!   Senden Sie eine Private Message an taus_m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taus_m

Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2002

CATIA V5 R14, R16, R17

erstellt am: 27. Sep. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Bei einigen unserer Rechner funktioniert der Befehl "Zerlegen" nicht. Auf anderen jedoch Fehlerfrei.
Woran könnte das Problem liegen? Ist das ein Einstellungsproblem?
Ich brauche den befehl unbedingt, um zu überprüfen ob die Baugruppe korrekt zusammengebaut ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

erstellt am: 27. Sep. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taus_m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
prüf mal die jeweiligen Lizenzen nach. Kann es sein, dass Zerlegen nur mit DMU-Lizent funktioniert ?

SG

Jens Hansen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taus_m
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von taus_m an!   Senden Sie eine Private Message an taus_m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taus_m

Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2002

CATIA V5 R14, R16, R17

erstellt am: 27. Sep. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne, das ist es auch nicht. Zwei unserer PCs haben die MD2 Lizenz auf einen funktioniert es, auf dem anderen nicht. Sind im Prinzip auch die Gleichen PCs. Das gleise schiel auf zwei anderen PCs, die haben die HD2, auf dem einen gehts auf dem anderen nicht, unabhänging wer jetzt daruf angemeldet ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adam Suchodolski
Mitglied
none


Sehen Sie sich das Profil von Adam Suchodolski an!   Senden Sie eine Private Message an Adam Suchodolski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adam Suchodolski

Beiträge: 109
Registriert: 26.03.2007

erstellt am: 28. Sep. 2007 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taus_m 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte einmal so was gehabt. Dann habe ich catia erneutinstalliert.
Aber vielleicht gibt's eine einfachere Lösung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 01. Okt. 2007 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taus_m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo taus_m,

wenn die CATIA-Installationen auf den Rechnern gleich sind, vergleich mal die Anzahl der Dateien im Installations-Verzeichnis. Sind die sehr unterschiedlich, so wird wohl die CATIA-Installation teil-gelöscht sein. Dann hilft nur Neuinstallation oder ein Kopieren der fehlenden Dateien. Allerdings ist das letztere nicht die "saubere" Lösung und kann durchaus noch mehr Probleme verursachen!


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz