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Autor Thema:  Part im Assembly Design deaktivieren (2519 mal gelesen)
Manni3
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erstellt am: 12. Sep. 2007 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
Ich möchte mir eine Baugruppe aufbauen und frage mich gerade, wie ich ein Part in meiner Baugruppe "ausschalten" kann, wenn ich dieses nicht benötige? Das Part(eine Platte) soll sich jedoch auf weitere Platten beziehen und diese sollen nachrücken. Muß ich mir für solche Fälle mehrere Baugruppen anlegen?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Manni

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bgrittmann
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CATIA V5R19

erstellt am: 12. Sep. 2007 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni3 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Zum ein Part zu deaktivieren: Part im Strukturbaum markierten -> RMT -> Objekt -> deaktivieren.
Damit das andere Teil "nachrückt", muss du z.B. zwei Offset-Bedingungen erzeugen (Part 1 zu Part 2 und "Grundplatte" zu Part 2). Wenn das Teil aktiviert ist die eine Bedingung deaktivieren, im anderen Fall die zweite Bedingung deaktivieren.

Gruß
Bernd

PS: Vielleicht ist es ja mit zwei Baugruppen einfacher zu handhaben.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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Manni3
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erstellt am: 12. Sep. 2007 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd!
Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden wie Du das meinst. Wie kann ich denn den ganzen Part deaktivieren? RMT -> Objekt -> deaktivieren was ist damit gemeint?

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bgrittmann
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CATIA V5R19

erstellt am: 12. Sep. 2007 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni3 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Also nochmal: Ein Teil kann man innerhalb einer Baugruppe deaktivieren, dazu Bauteil im Strukturbaum markieren, Rechte Maustaste (=RMT), Objekt , Komponente inaktivieren.
Um die Positionierung des 2. Bauteils für beide Fälle zu gewährleisten benötigst du zwei sich widersprechende Bedingungen: z.B. Flächenkontakt zwischen 1. und 2. Teil und Flächenkontakt zwischen "Grundplatte" und 2. Teil. Je nachdem ob das erste Teil aktiviert ist muss eine der beiden Bedingungen deaktiviert sein.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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Manni3
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erstellt am: 12. Sep. 2007 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke jetzt hab ich Dich verstanden. Ich wußte nicht was Du mit RMT meinst. Ich werde das morgen direkt ausprobieren.

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Mörchen
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erstellt am: 12. Sep. 2007 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni3 10 Unities + Antwort hilfreich


Formeln.jpg


TestAktivierung.rar

 
Hallo Manni,

ich hab mal ein Beispiel gebastelt, in dem Dein Fall mit einem Boolschen Parameter gelöst wird.

Zuerst die Baugruppe zusammenbauen.

Dann im Produkt einen Parameter erzeugen Typ "Boolean" und umbenennen z.B.in "Platte2 aktiv.

Mit diesem Parameter kann jetzt die Aktivität der Platte und die Aktivitäten der Bedingungen gesteuert werden.

Beim Wechsel des Wertes des Parameters muss nur noch das Produkt aktualisiert werden.

Gruß
Mörchen

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rough-tec
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erstellt am: 13. Sep. 2007 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manni
schaue doch mal da:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/005649.shtml#000003

Ist auch ein kleines Beispiel mit dabei.

Grüsse aus dem sonnigen Süden

------------------
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.

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Manni3
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erstellt am: 13. Sep. 2007 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Mörchen,
aber Deine Datei kann ich nicht öffnen ich benutze R16.Hast Du schon R17  im Einsatz?
Danke auch an rough-tec die läst gut nachvollziehen.
Gruss Manni

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Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Hallo Manni,

ja ich bin auf R17, tut mir leid, aber mit den abgebildeten Formeln könntest Du es hinkriegen.

Gruß
Mörchen

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Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 14. Sep. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni3 10 Unities + Antwort hilfreich


ParameterR16.zip

 
Hallo Manni,

ich hab noch einen Rechner mit R16 gefunden und das Beispiel nochmal gemacht...

gruß
Mörchen

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Manni3
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erstellt am: 14. Sep. 2007 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Mörchen!
Das hat super geklappt! Bis zum nächsten mal!
Gruss Manni

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