Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Fehlende Darstellungs-Synchronität

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlende Darstellungs-Synchronität (917 mal gelesen)
Paul E
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Paul E an!   Senden Sie eine Private Message an Paul E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul E

Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2007

erstellt am: 11. Sep. 2007 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen ?!:

Wenn ich im Assembly ein untergeordnetes Product in einem separaten Fenster öffne und dort die eine oder andere Komponente (Part oder Product) in's NoShow stelle, habe ich öfter's das eigenartige Phänomen, das dies offensichtlich nicht synchron in dem übergeordnetem Product erfolgt, d.h. switche ich danach zum bereits geöffnetem, übergeordnetem Product liegen diese Komponenten nach wie vor im Show-Modus (beim Handling komplexer Baugruppen ist das eine ziemlich nervige Angelegenheit)
Weiß hierfür jemand von euch eine Erklärung ??

Gruß, Paul E

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 11. Sep. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul E 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Arbeitest du vielleicht mit flexiblen Baugruppen?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sschroeter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sschroeter an!   Senden Sie eine Private Message an sschroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sschroeter

Beiträge: 86
Registriert: 16.05.2006

XEON 2.80 GHZ 6,00GB RAM
WINDOWS 7 PROF 64 bit SP1
CATIA V5 R24+26

erstellt am: 11. Sep. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir tritt dieses Verhalten nur auf, wenn ich im übergeordneten Product Komponenten des untergeordneten Products ein bzw. ausblende. Dies geschieht dann aber nur in der einen Instanz - ich überlaste diese dann also. Alle anderen Exemplare bleiben dadurch unverändert, auch das Unterproduct selbst. Es ist auch keine flexible Baugruppe. Soviel zum Verhalten - ich habe allerdings noch keine möglichkeit zum 'Reset' entdeckt.

Gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paul E
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Paul E an!   Senden Sie eine Private Message an Paul E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul E

Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2007

erstellt am: 11. Sep. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

...das Problem der fehlenden Synchronität tritt in beiden Richtungen bei mir auf: setze ich in einem separaten Fenster mehrere Komponenten des vorliegenden Product in's NoShow, wird dies vom übergeordneten, bereits geladenem Product ignoriert und umgekehrt

Flexible Baugruppen liegen hierbei definitiv nicht vor !

Gruß, Paul E

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sschroeter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sschroeter an!   Senden Sie eine Private Message an sschroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sschroeter

Beiträge: 86
Registriert: 16.05.2006

XEON 2.80 GHZ 6,00GB RAM
WINDOWS 7 PROF 64 bit SP1
CATIA V5 R24+26

erstellt am: 11. Sep. 2007 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja, ja, ist das Product einmal überlastet, fehlt die Synchronisation in beiden Richtungen. Wenn Du die Komponente nochmal frisch ins übergeordnete Product einfügst, dann müsstes auch wieder klappen.

Gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paul E
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Paul E an!   Senden Sie eine Private Message an Paul E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul E

Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2007

erstellt am: 11. Sep. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sven,

kannst du mir bitte sagen, wann und vor allem warum eine Überlastung vorliegen kann ?? (wie kann ich eine solche generell erkennen, bwz. vermeiden?)

Gruß, Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sschroeter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sschroeter an!   Senden Sie eine Private Message an sschroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sschroeter

Beiträge: 86
Registriert: 16.05.2006

XEON 2.80 GHZ 6,00GB RAM
WINDOWS 7 PROF 64 bit SP1
CATIA V5 R24+26

erstellt am: 11. Sep. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,

die Überlastung entsteht, wenn ich im übergeordneten Product die Elemente eines untergeordneten ein oder ausblende. Vermeiden kann man das, indem man das Unterproduct in einem neuen Fenster öffnet und die Änderungen dort vornimmt. Ansonsten kann man nur im obersten Product ein und ausblenden bzw. dort wo man was verändern will.
Es muss ja nicht unbedingt ein Fehler im Programm sein - ich nutze dieses Verhalten, um Parts mit Hilfsgeometrien im Hauptproduct auszublenden, im Product mit neuem Fenster es mir aber anzeigen zu lassen. Aber zugegeben manchmal nervt's, wenn man alle Exemplare durchklicken muss...
Ich wüsste nicht, wie man überlastete Exemplare von nicht überlasteten unterscheiden kann.

Gruss Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz