Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Keine Darstellung der Parts im Produkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Keine Darstellung der Parts im Produkt (1722 mal gelesen)
cbusch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cbusch an!   Senden Sie eine Private Message an cbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbusch

Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2006

erstellt am: 07. Sep. 2007 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Catia.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Produkt und div. Teile erstellt, welche ich in diesem Produkt verbaut habe.
Nachdem ich ein Part angepasst habe, hat Catia (V5R16) kurz rumgezickt und nun sehe ich weder die Parts noch die Subprodukte. Wenn ich die Parts einzeln aufrufe, sind sie sichtbar und alles ist normal.

Folgendes Habe ich schon ausprobiert:

1. Representation -> Activate Node (auf Parts und Produkte) erscheint die Fehlermeldung: This product is not valid for this command.

2. Cachesystem ist ausgeschaltet

3. Tools -> Options -> Infrastructur -> Product Structur -> Product Visualisation -> Do not activate defult shapes on open: ist deaktiviert.

4. Parts mit sich selbst ersetzen hilft auch nicht.

5. Alle Links und Pointed Documents sind in Ordnung

6. Im Desk werden alle Teile als geladen Dargestellt.


Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.


Bitte helft mir.

Gruß

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 07. Sep. 2007 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Hast du vielleicht im Part die Option "nur aktuellen Körper darstellen" aktiviert?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 07. Sep. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

ich habe keine Idee, woran das liegen könnte.

Versuch doch aber mal RMT - Representation - Activate Terminal-Node

Vielleicht wäre hier auch ein SAcreenshot des Baumes mal interessant.

Und noch was: Du schreibst, CATIA hätte kurz rumgezickt. Was war da?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbusch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cbusch an!   Senden Sie eine Private Message an cbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbusch

Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2006

erstellt am: 07. Sep. 2007 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für Eure schnellen Antworten.

Die Option "nur aktuellen Körper darstellen" ist deaktiviert.

Activate Terminal Node habe ich schon versucht und hat leider auch kein Ergebnis gebracht. Tut sich nichts.

Bezüglich des rumzickens:
Ich hatte im Sketcher ein Pocket eines Teils angepasst. Plötzlich sah man im schattierten Modus alle Kanten (auch die verdeckten) als Fette Linien.
Als ich zum Produkt zurückwechselte, war alles verschwunden.

Gruss

Chris

P.S.: Bild des Baumes habe ich mit meinem 1. Beitrag eingestellt.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

red_rabbit
Mitglied
MCAD Project Management


Sehen Sie sich das Profil von red_rabbit an!   Senden Sie eine Private Message an red_rabbit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für red_rabbit

Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2003

erstellt am: 07. Sep. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

das Problem kenne ich von Anwendern an der Hotline auch.(R16SP5 HF9)
Mit welchem Service Pack und Hotfix arbeitest Du ?

Bei uns war das Problem dann plötzlich nicht mehr da, wäre aber mal interessant die Zusammenhänge zu verstehen.

Gruß  Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbusch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cbusch an!   Senden Sie eine Private Message an cbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbusch

Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2006

erstellt am: 07. Sep. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Catia1.jpg

 
Hallo,

wir Arbeiten mit V5R16 P2.

Angaben über ein Hotfix kann ich nicht finden.
Habe einen Screenshot beigefügt.

Gruß

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adam Suchodolski
Mitglied
none


Sehen Sie sich das Profil von Adam Suchodolski an!   Senden Sie eine Private Message an Adam Suchodolski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adam Suchodolski

Beiträge: 109
Registriert: 26.03.2007

erstellt am: 07. Sep. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht es auf einem anderen Rechner?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbusch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cbusch an!   Senden Sie eine Private Message an cbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbusch

Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2006

erstellt am: 07. Sep. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Auf einem anderen Rechner besteht bei diesem Produkt das selbe Problem.


Gruß

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toto23
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von toto23 an!   Senden Sie eine Private Message an toto23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toto23

Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2004

Catia R19 SP03
Windows XP PRO SP2
P4 3,4GHz
3,5 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 07. Sep. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du schon einmal CATDUAV5 über das Product laufen lassen?

Gruß
Thoams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbusch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cbusch an!   Senden Sie eine Private Message an cbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbusch

Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2006

erstellt am: 07. Sep. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ich habe über sämtliche Pordukte und Parts CATUDAV5 drüber laufen lassen.
Einige Fehler in den Dateien wurden auch gefunden und behoben.

Leider hat das auch nicht geholfen.

Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Seidler
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von M.Seidler an!   Senden Sie eine Private Message an M.Seidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Seidler

Beiträge: 600
Registriert: 08.01.2007

ABAQUS CAE 6.7-1
Ansys 12.1
Hyper Works 12

erstellt am: 07. Sep. 2007 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

ich gehe mal davon aus, dass auf dem/den Rechnern auf denen das selbe Problem besteht ebenfalls CATIA V5 R16 ohne SP und HF installiert ist.

Mein Tipp: Installiere mind. SP5

Gruß der Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbusch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cbusch an!   Senden Sie eine Private Message an cbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbusch

Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2006

erstellt am: 07. Sep. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Markus für den Tipp.

Werde versuchen am Wochenende Deinen Tipp umzusetzen.

Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sschroeter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sschroeter an!   Senden Sie eine Private Message an sschroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sschroeter

Beiträge: 86
Registriert: 16.05.2006

XEON 2.80 GHZ 6,00GB RAM
WINDOWS 7 PROF 64 bit SP1
CATIA V5 R24+26

erstellt am: 07. Sep. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für VW, SP5 Hotfix 8.

Gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nafets3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nafets3 an!   Senden Sie eine Private Message an nafets3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nafets3

Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2006

erstellt am: 07. Sep. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cbusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cbusch,
wir haben das auch manchmal.
Teilweise hilft dies (idiotische  ) Vorgehensweise:
"Ansicht -> Benannte Ansicht -> Neu eine neue benannte Ansicht anlegen. Mit Eigenschaften diese bearbeiten. Es muss auf "Perspektive" eingestellt werden, der Ursprung muss bei -3000, -3000, 1000 liegen und der Blickwinkel 1 betragen. Dann übernehmen, das Fenster schließen, fertig. Diese benannte Ansicht kann anschließend wieder gelöscht werden"

Ein Mysterium  - aber manchmal tuts...

Gruß
Nafets

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz