Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Muster in der Skelettbaugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Muster in der Skelettbaugruppe (2525 mal gelesen)
Zeche Carl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zeche Carl an!   Senden Sie eine Private Message an Zeche Carl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeche Carl

Beiträge: 45
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 27. Aug. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Riesenrad.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe mir spielerrisch ein Skelett als Riesenrad aufgebaut (.h. Bild anhang). Nun muss ich die Gondel auf der Vertikalenachse platzieren. Da ich aber keinen Musterbefehl im Part gewählt habe (Im der Skelettgeometrie ist das nach meinem wissen nicht möglich! Oder liege ich da falsch?) Möchte ich mir Gondelplatzierung erleichtern im dem ich vielleicht doch den Befehl aus dem Assembly Muster wiederverwenden benutzen kann.
Für einen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruss Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 27. Aug. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeche Carl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zeche Carl,

im General Shape Design ist die Musterung von Drahtgeometrie möglich. Damit solltest Du auch im Skelett ein Muster hinkriegen.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 27. Aug. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeche Carl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zeche Carl,
das Kreismuster wird Dir u.U. nicht das gewünschte Ergebnis bringen: die Gondeln sind nicht Rotiert, sondern müssen alle nach unten hängen, damit keiner rausfällt!

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeche Carl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zeche Carl an!   Senden Sie eine Private Message an Zeche Carl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeche Carl

Beiträge: 45
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 27. Aug. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dublizierte_Gondel.jpg


Strukturbaum.jpg

 
Hallo Mörchen,

danke fuer Deine Antwort. Du hast recht damit komme ich nich zu meinem gewünschten Ziel (s.h. Bild Anhang + Strukturbaum)
Vielleicht koennte ich dieses Problem mit Power Copy loesen. Natuerlich ist darauf zu achten ob dieses Ergebnis fuer verschiedene Bereiche z.B. Autobilbranche usw. anerkannt wird.

Gruss Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 540
Registriert: 11.11.2003

Win7Pro SP1

erstellt am: 27. Aug. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeche Carl 10 Unities + Antwort hilfreich


Kreismuster.jpg

 
Hallo Kai,

wenn du dein Kreismuster erstellst: "Mehr -> radiale Ausrichtung des/der Komponenten" deaktivieren. Dann hängen auch deine Gondeln immer schön nach unten.

------------------
Gruß
Jochen
________________________________
Der Mensch ist immer noch der beste Computer. (John F. Kennedy)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz