Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Verlinkte Bodies in R17: Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verlinkte Bodies in R17: Problem (1166 mal gelesen)
Goosnargh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goosnargh an!   Senden Sie eine Private Message an Goosnargh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goosnargh

Beiträge: 80
Registriert: 30.11.2004

erstellt am: 30. Jul. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
ich habe in meinem Modell Bodys per Copy Paste Special innerhalb den Bauteils kopiert woanders im Baum wieder eingebaut.

Mein Problem: Gehe ich jetzt auf so ein Body und schaue nach den Parents, zeigt er mir das entsprechende Body zwar an, aber Center Graph funktioniert nicht. Bzw zeigt nur das Ober-Body.
Unter Bodys gitbs ja wohl nicht mehr (nur das Assembly oder Add usw).

Nu stehe ich ziemlich auf dem Schlauch, weil ich nichts mehr wiederfinde. Kann man anstellen, dass Catia die Bodies wieder mit anzeigt? Oder das ich per Parents/Children da anders hinkomme?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 30. Jul. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goosnargh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Goosnargh,

ich fürchte, ich versteh die Fragestellung nicht richtig - kann sein, dass ich die Antwort auf eine andere Frage gebe... (Vielleicht einen Screenshot vom Baum?)

Ansonsten: nicht den Körper, sondern das Solidelement selektieren bei Eltern / Kinder. Das geht.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goosnargh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goosnargh an!   Senden Sie eine Private Message an Goosnargh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goosnargh

Beiträge: 80
Registriert: 30.11.2004

erstellt am: 30. Jul. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, geht nicht, das liefert nur den Body, auf den das verlinkte Solidelement zeigt, dann ist schluss.

Ich habs jetzt mit dem Historical Graph hinbekommen. Nicht gerade komfortabel, aber ich kann weiterarbeiten. Uff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goosnargh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goosnargh an!   Senden Sie eine Private Message an Goosnargh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goosnargh

Beiträge: 80
Registriert: 30.11.2004

erstellt am: 30. Jul. 2007 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Copy_Body_with_Link.jpg


Copy_Body_with_Link_Hist_Graph.jpg

 
So, ich hab mal bilder gemacht.
Auf dem einen kann man sehen, dass Parents/Children ne Sackgasse ist. Der zeigt zwar den richtigen Vater an, aber bei R17 gibts den ja wohl nicht mehr im Baum.

Das er bei Center Graph auf das ganz obere Body springt hilft mir gar nichts. (das echte solid hat nen paar mehr körper...)

Beim Historical Graph zeigt er mir den körper und die vorangegangenen Funktionen an, da kann ich mit Center Graph hingehen.

Was Dassault sich dabei wieder gedacht hat....naja, man muss seltener auf + drücken......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Nix 12)

erstellt am: 30. Jul. 2007 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goosnargh 10 Unities + Antwort hilfreich


oderGSDQuickselect.PNG

 
Du kannst auch das Quickselect aus dem Generative Shape Design missbrauchen.

Quickselect anklicken, dein Solid.1 anwählen und links unter Parents den Body doppelklicken um ihn aufzuklappen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 31. Jul. 2007 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goosnargh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Goosnargh,

das meinte ich gestern:
nicht den Body, sondern das Solid.1 selektieren für die Nachforschungen. Dann sollte es klappen.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goosnargh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goosnargh an!   Senden Sie eine Private Message an Goosnargh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goosnargh

Beiträge: 80
Registriert: 30.11.2004

erstellt am: 31. Jul. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nö, nicht in R17, auch mit Quickselekt gibts kein gescheites ergebnis. Zumindest nicht bei mir, vielleicht ne Einstellungssache?

Der Historical Graph ist das einzige was bei mir das gewünsche ergebnis bringt, alle anderen bringen mich zum Haupt-Body.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdroste
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cdroste an!   Senden Sie eine Private Message an cdroste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdroste

Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2006

V5-6R2012(V5R22) SP4
Win7 64bit

erstellt am: 31. Jul. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goosnargh 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sieht wirklich seltsam aus in deinem Strukturbaum. Was passiert denn, wenn du das "Assemble.2" löscht? Normalerweise legt CATIA dann ja unten im Strukturbaum den Body ab. Der bei dir fehlt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 31. Jul. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goosnargh 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mir diesen Strukturbaum ansehe, dann kann man ja nur allen gratulieren, die die R16 wegen deren Probleme ausgelassen haben und gleich auf die R17 gehen.
(Sorry, aber das musste jetzt einfach sein)

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

____________________
Dell Precision M6800
Win 10 Pro 1903
NVIDIA Quadro K3100M
Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM
____________
CATIA V5R19-28
SolidWorks 2018 SP5

erstellt am: 31. Jul. 2007 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goosnargh 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

jetzt hätte ich da doch mal ne Frage. Im Historical Graph wird der Body.3 angezeigt. Den gibts da aber nirgends. Kann es sein das aus dem Body.3 das Assemble.2 geworden ist? Das hab ich so noch nie gesehen  ! Du schreibst ja das es im gleichen Teil kopiert wurde.

Wenn ich mir den Baum so anschaue macht das ganze keinen Sinn... Seit wann kann man denn ein Solid ohne Body abziehen?

Sehr seltsam.........

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goosnargh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goosnargh an!   Senden Sie eine Private Message an Goosnargh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goosnargh

Beiträge: 80
Registriert: 30.11.2004

erstellt am: 01. Aug. 2007 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aus Body.3 ist in der Tat Assamble.2 geworden, der Body wird nicht mehr als zwischenschritt dargestellt.
Das ist in R17 so. Ne Ziemliche Katastrophe damit zu arbeiten  

Wenn ich assamble.2 lösche habe ich Body.3 wieder alleine im Baum, sozusagen wie früher.

Ich suche immernoch nach ner Option, das die Bodys wieder im Baum auftauchen, hab aber noch nichts gefunden.  

[Diese Nachricht wurde von Goosnargh am 01. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bobby_Joe2001
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bobby_Joe2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Bobby_Joe2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobby_Joe2001

Beiträge: 81
Registriert: 15.01.2006

erstellt am: 01. Aug. 2007 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goosnargh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das is auch ne Option, die gabs schon in R14, vorher weiß ich nicht.

Ich hab hier grad kein CATIA aber das ist irgendwo in

Mechanische Konstruktion - Part Design - .... - Häkchen bei "Körper in Bearbeitung"

Ich schau morgen mal genau nach.

Gruß

------------------
Du musst die Leute einmal richtig ärgern, dann wirst du endlich ernst genommen.
Konrad Adenauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Nix 12)

erstellt am: 01. Aug. 2007 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goosnargh 10 Unities + Antwort hilfreich


ohneBody.PNG


Toolsoptionen.PNG


mitBodys.PNG

 
jup,
auch mit R16 bekommt man eine geboolte-bodylose Darstellung im Baum hin,
sofern unter Tools / option eingestellt ;-)

...Ich denke mal einfach den Haken setzen und der Baum sieht wieder gewohnt aus,
obwohl... es ist ja V5  ;-) *verkneift sich ein  *

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 01. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

____________________
Dell Precision M6800
Win 10 Pro 1903
NVIDIA Quadro K3100M
Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM
____________
CATIA V5R19-28
SolidWorks 2018 SP5

erstellt am: 01. Aug. 2007 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goosnargh 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

das ist ja interessant. Wusste echt nicht das man sowas machen kann. Ich frag mich nur für was das gut sein soll? Da wird doch der ganze Baum total undurchsichtig...

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goosnargh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goosnargh an!   Senden Sie eine Private Message an Goosnargh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goosnargh

Beiträge: 80
Registriert: 30.11.2004

erstellt am: 02. Aug. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das isses!!! Danke! Ich kann endlich wieder arbeiten! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz