Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  DMU Schnitte – Ergebnis ausschreiben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DMU Schnitte – Ergebnis ausschreiben (1821 mal gelesen)
Adam Suchodolski
Mitglied
none


Sehen Sie sich das Profil von Adam Suchodolski an!   Senden Sie eine Private Message an Adam Suchodolski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adam Suchodolski

Beiträge: 109
Registriert: 26.03.2007

erstellt am: 26. Jul. 2007 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dmu_schmitt.JPG

 
Hallo Gemeinschaft!

Ich habe von einer Assembly einen Schnitt gemacht und wollte ich as als Ergebnis ausschreiben. Das, was ich bekommen habe sieht man auf der rechten Seite des Fotos. Warum ist so was entstanden? Waran das liegt?

Grüß

Ad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

XChriss
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von XChriss an!   Senden Sie eine Private Message an XChriss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XChriss

Beiträge: 15
Registriert: 31.07.2005

V5R19 SP9
WIN 7 prof. 64bit SP1
12GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
LENOVO ThinkStation F20
Intel Xeon W3550 3GHz

erstellt am: 08. Aug. 2007 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adam Suchodolski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ad,

hierzu habe ich zwei Vermutungen:

1. Du hast die Schnittebene bei der Erzeung nicht richtig positioniert, d.h. deine Schnittebene liegt im Assembly nicht so, wie du sie gerne hättest.

2. Die 3d-Accuracy hat einen zu hohen SAG-Wert (Tools/Options/General/Display/Perfomances). Hierzu ist noch anzumerken, wenn du im Schnittfenster Abstandsmeßungen durchführst, ist das Ergebnis nur so genau, wie du deinen o.g. SAG-Wert eingestellt hast. Also Vorsicht mit der Interpretation der Meßergebnisse.

Gruß XChriss

------------------
Der Gipfel der Dummheit ist, den Esel zu suchen, auf den man reitet.

[Diese Nachricht wurde von XChriss am 08. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adam Suchodolski
Mitglied
none


Sehen Sie sich das Profil von Adam Suchodolski an!   Senden Sie eine Private Message an Adam Suchodolski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adam Suchodolski

Beiträge: 109
Registriert: 26.03.2007

erstellt am: 08. Aug. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi XChriss!!!

Keiner Deiner Tipps hat Erfolg gebracht. Ich hab zwar die Lösung gefunden, aber kann ich es mir nicht erklären, warum es so ist?
Das Problem lag an Optionen, unter Options/Digital Mockup/DMU Sectioning die Option Allow measures on section created with a simple plane muss angehackt sein.
Die 3D Accuracy beeinflusst  zwar das Ergebnis aber nicht in solchen Massen, wie es bei mir aussah.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
Gruß
Ad

[Diese Nachricht wurde von Adam Suchodolski am 08. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz